Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 13:30:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HotT in Köln  (Gelesen 8037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« am: 14. September 2008 - 15:11:54 »

Einfach mal ein neuer Thread zu HotT, damit nicht immer alles durcheinander geht.

Aus aktuellen Anlass, weil\'s mir grad beim Basieren aufgefallen ist:
Ich hab übrigens doch nicht die doppelte 15mm-Basetiefe genommen, sondern die 1,5fache 25mm-Basetiefe.

Das ist bei den meisten Elementen kein Unterschied bei einigen aber doch wo es auch nötig ist, wie z.B. bei Artillery & Behemoths oder wenn man versucht Skaven-Waffenteams auf Shooter-Bases zu bekommen.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #1 am: 14. September 2008 - 16:28:26 »

Was ist HotT ? Irgendetwas in Richtung DBX ?
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #2 am: 14. September 2008 - 16:35:46 »

Die zweite Frage klingt gefährlich, sollte ich lieber verneinen? :D

Horde of the Things ist in der Tat ein Fantasy-Ableger von DBA. Man hat allerdings nicht nur 12 Elemente und vorgegebene Armeelisten, sondern kann 24 Punkte ausgeben (resultiert in 9-24 Elementen) und praktisch mit allem spielen was greifbar ist.
Theoretisch sind natürlich auch historische Figuren möglich, wir planen im Moment die ein oder andere Warhammer-Fantasy-Armee dafür zu verwursten, sei es komplett umgebasiert oder mittels Magneten auf speziellen \"Regimentsbasen\".

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #3 am: 15. September 2008 - 08:42:54 »

Nah prima. Dann schreib doch der Einfacheit halber und um Missverständnisse zu vermeiden deine Basierungen nochmal auf. Vielleicht lässt sich der Post dann sogar pinnen..

Bringst du Do HotT kram mit? Ich werde erst nächsten Monat mit einer Trppe aufwarten können.. Falls du aber schon 2 Armeen basiert hast, fände ich es super wenn wir am Do das Spiel antesten könnten.. :hail:

LG
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #4 am: 15. September 2008 - 08:54:55 »

Ja, sorry. Ich hoffe du hast noch nichts fest basiert?
Leider krieg ich bis Donnerstag keine 48 AP fertig (auch wenn ich grade daran bin), ich muss mich dann auch vorallem noch um Magnetbases und einen größeren Transportkoffer bemühen.

Hier nochmal die Basierungsgrößen:

80mm Breite (also doppelte 15mm-Breite)

Doppelte 15mm-Tiefe = 1,5fache 28mm-Tiefe bei:

Dragon, Airboat (120mm)
Hordes, Flyers, Heroes, Paladins, Clerics, Knights, Riders, Lurkers (60mm)
Blades, Spears (30mm)

Abweichend (1,5fache 28mm-Tiefe > doppelte 15mm-Tiefe) davon:

Warband, Sneakers, Shooters (45mm statt 40mm)
Behemoth, Artillery, Beasts, Magician (90mm statt 80mm)

Noch keine Gedanken habe ich mir über Gods gemacht, doppelte 15mm-Tiefe wäre 60mm, anderthalbfache 28mm-Tiefe wäre 90mm.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Es wird ja geraten für Götter Figuren des nächsthöheren Maßstabes zu nehmen, das wäre dann 54mm?
Können wir uns dann immer noch überlegen, wenn jemand das erste Mal nen Gott basieren will.

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #5 am: 15. September 2008 - 14:18:44 »

Nein, keine Sorge. Vor nächsten Monat geht sowieso nix :)
Schade, dann müssen wir das erste Mal wohl auf nächsten Monat verschieben. Ich bring totzdem das Reglbuch mit, für Diskussionen ist das immer gut :)
90mm Basentiefe finde ich echt krass. Das werden ja bases von gigantischem Ausmaß :)
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #6 am: 15. September 2008 - 14:26:23 »

Joa, der Knochenriese sieht schon fast etwas verloren aus auf dem Base. Aber bei Monstern die in die Länge gehen wohl echt nötig. :)

Grad sind 4 Bases Shooter fertig geworden. Die Khemri-Horde wächst....

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #7 am: 15. September 2008 - 16:58:57 »

Ah sehr schön. Bin grade dabei meinen Mage auf Vordermann zu bringen... :chinese:

Hast du Bilder???? :evilgrin: :whistling:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #8 am: 15. September 2008 - 17:27:57 »

Leider sind grad alle Digi-Cams außer Haus. :(

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #9 am: 15. September 2008 - 19:33:24 »

:pinch: :fie: ;(
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #10 am: 23. September 2008 - 14:14:30 »

Meint ihr wir kriegen für den Wettbewerb einen Spielbericht für HotT hin?

Fände es toll wenn wir möglichst verschiedene Systeme zu sehen kriegen und bei DBA hat man sowieso keine Chance gegen Menic. :)
Soll ich uns einfach mal anmelden?

Hat unsere kleine aber feine Gruppe eigentlich schon nen Namen? Könnten uns da doch auch mal was fetziges aussuchen.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
HotT in Köln
« Antwort #11 am: 23. September 2008 - 14:25:22 »

Einen HotT-Spielbericht könnten wir wohl noch am ehesten schaffen, da dort kein Malnotstand herrscht und hier im Forum trotzdem noch keiner die seit Monaten bemalten Modelle kennt.
Ich mache mir zwar keine Gedanken um die Mitbewerber um den Titel des Forumsbestenberichteschreibers (Konkurrenz hats ja keine...) aber ich stimme zu das ein HotT-Spielbericht fehlt seit der aus dem alten Sweetwater hier nicht mehr verfügbar ist. Man könnte also mal wieder einen Bericht im Sinne einer Spielevorstellung wagen, dann hats auch sittlichen Nährwert.
Einen Namen, noch dazu einen fetzigen durft ihr euch ausdenken. Für so etwas bin ich nun wirklich nicht zu gebrauchen (wobei wir ja schon als die Kölschtrinker unseren Clubbereich zugewiesen bekommen haben :fie: )
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #12 am: 23. September 2008 - 14:51:18 »

\"De Bellis in Colonia\" wäre wahrscheinlich zu systemlastig, obwohl die Übersetzung ja relativ gut passen würde. Ich muss aber dazu sagen, dass ich da auch immer ganz herrlich unkreativ bin und das daher schon versucht habe, euch unterzujubeln. :)

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
HotT in Köln
« Antwort #13 am: 23. September 2008 - 15:05:44 »

Dann müssten wir aber Worringen spielen... Aber der Name ist ja glücklicherweise optional.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #14 am: 23. September 2008 - 15:35:13 »

Hehe...

Ne, klar, nötig ist es ja nicht. War auch nur der Anlass dazu überlegen ob wir unseren gelegentlichen Treffen eine gewisse Form verleihen wollen. Da wir ja nun schon zwei mehr oder weniger hochtrabende Projekt vor uns haben.

PS: Wenn ich genau sein soll, habe ich noch nicht wirklich alles für HotT bemalt. 8 Elemente Skaven und 8 Elemente Khemri, aber noch nichts komplett. Ähem...