Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:45:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HotT in Köln  (Gelesen 8023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
HotT in Köln
« Antwort #15 am: 23. September 2008 - 15:46:04 »

Ich bin gegen die Form, aber darüber können wir offline mal sprechen. Und wo sind wir bei zwei Projekten? Also HotT würde ich da noch nicht als so herausfordernd sehen, das ich das ein Projekt nennen wollte.

Für den HotT Bericht würde ich auch mit entsprechenden \"Regimentsbases\" spielen, da habe ich dann mit den Waldelfen oder Skaven genug um zu spielen. Natürlich wären für HotT auch mal Modelle interessant die ich jetzt nicht bemalt habe -den Walddrachen zum Beispiel...
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #16 am: 23. September 2008 - 16:12:56 »

Wie man auch immer Projekt definiert, wenn man versucht zu 2-3 Leuten was auf die Beine zu stellen, ist das ja schonmal sowas ähnliches.

Nicht dass du mich falsch verstehst, ich hab auch keine Lust auf Vereinsmeierei oder so, lediglich ein Name wäre doch nicht so verkehrt. \"Gruppe in Köln\" klingt immer so doof.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
HotT in Köln
« Antwort #17 am: 23. September 2008 - 16:24:57 »

Lass uns halt mal HotT spielen, dann sehen wir wieviel Aufwand da ein guter Bericht ist. Mal sehen wie gut sich da eine Kampagne realisieren lässt... Es gibt ja auch 48p HotT...
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #18 am: 23. September 2008 - 16:46:36 »

Ich denke soviel Aufwand wie bei jedem Spielbericht egal welches System. Idealerweise sitzt jemand daneben und schreibt das wichtigste mit und macht Fotos.
Nur zu zweit könnte das schnell in Stress ausarten.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
HotT in Köln
« Antwort #19 am: 23. September 2008 - 18:18:20 »

Ach, das wird schon schnell mal gehen mit so einem Bericht. Ich habe doch noch einen Namensvorschlag, was hältst Du von Kölner Kriegsspiel Klub? Ich habe schon Designideen für eine Vereinsuniform... ;)
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #20 am: 23. September 2008 - 23:22:01 »

Den Seitenhieb lass ich jetzt mal unkommentiert, dachte ich hätte mich oben erklärt.  :wacko:

Ihr Lieben, ich hab nun meine ersten beiden HotT-Spiele hinter mir. Ein Kollege aus der hiesigen Gruppe war so nett sich ein paar Unterlegbases zu basteln und meine Khemris mit seinen Tiermenschen herauszufordern.

Ich hatte im ersten Spiel 5 Hordes, 2 Shooters, 3 Riders, 1 Behemoth, 1 Hero General, 1 Lurker und im zweiten Spiel eine Artillery statt einem Rider und einer Horde.
Der Tiermensch hatte 4 Hordes, 2 Blades, 2 Knights, 1 Behemoth, 1 Magician, 1 Hero, wobei einmal der Hero und einmal ein Knight General war.

Ich habe beide Spiele verloren, beide maßgeblich wegen dem gegnerischen Behemoth, der einmal meinen General gefressen hat und beim zweiten Mal durch meine fragiles Zentrum aus Hordes gebrochen ist und das Stronghold eingesackt hat. Also wurden beide Spiele durch einen sogenannten \"Quick Kill\" entschieden.  :D

Abgesehen dass man auch hier erstmal wieder verinnerlichen muss wer gegen wen was taugt, ist das Zusammenstellen der Liste nicht ganz unwichtig. Ich hab erstmal das mitgenommen, was ich mehr oder weniger fertig hatte, aber mit nur 2 Modellen mit einem Kampffaktor von 4 oder besser ist es schon sauschwer, sich gegen Knights und Blades zu halten.

Achja, Lurker sind doof (bzw. ich kann sie nicht einsetzen bzw. nicht vernünftig würfeln). :D

Hier zwei schlechte Bilder:
[gallery]121[/gallery]
[gallery]120[/gallery]

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #21 am: 24. September 2008 - 01:03:03 »

Ich fänd \"Kölner Puppenspieler\" lustig. Wird noch lustiger als \"Kölner Puppenspieler - Dienstagsgruppe\"

Nicht?

Naja.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #22 am: 24. September 2008 - 07:37:35 »

@ King Kobra
Letzteres sagt mir deutlich mehr zu  :D  . Wir können uns ja auch einfach verschiedene Namen geben, zum Beispiel für jedes System einen dann machen wir auch zumindest was Clubnamen angeht dem Süden Konkurrenz  :lol:  .

Mal im ernst ich sehe keinen Bedarf für einen Namen… mit groben Umschreibungen wie Kölner Stammtisch etc. bin ich zufrieden zumal wir von einen Clubzustand so oder so (noch) recht weit entfernt sind.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
HotT in Köln
« Antwort #23 am: 24. September 2008 - 09:34:51 »

@Mehrunes: War nicht als Seitenhieb gemeint, aber ich bins gewohnt das niemand meinen Humor teilt  :( . Ich weiss nur nicht wie die Kriegsspiel Gruppe Bonn das mit dem  KK-Klub fände :huh:

Puppenspieler ist wenn schon die richtige Richtung, allerdings sehe ich das insgesamt schon so wie Robert. Andererseits diskutiere ich gerne darüber wenn das zur Folge hat das KiKo sich wieder mal meldet!

Und zurück zum Thema, die Fotos sind wirklich ungünstig getroffen... Und HotT liest sich mit den weiteren Einheiten noch mehr als ein Schere/Stein/Papier Spiel als DBA es bereits ist. Da muss man einfach auf alles gefasst sein.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #24 am: 24. September 2008 - 10:53:06 »

Ja, das mit dem Humor erkennen ist schonmal so ne Sache im Netz. :)

Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, es geht mir um keine Clubstrukturen. Nur wenn wir z.B. Zama vorführen und angesprochen werden, möchte ich gerne mehr sagen können als \"Jo, wir sind so ein paar Leute, die sich ab und an in Köln treffen\". Da klingt z.B. \"xyz-Club Köln\" ganz anders und impliziert auch, dass Leute willkommen sind und dass vorallem mehr oder weniger regelmäßig gespielt wird. Wir hatten mit Zama doch die Intention neue Leute anzufixen (wenn\'s geht auch in der Nähe), oder?

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
HotT in Köln
« Antwort #25 am: 24. September 2008 - 11:16:56 »

Ich fürchte, das ist ein oft gemachter Fheler, zu meinen das ein Clubname bereits impliziert das neue Mitspieler erwünscht sind. Ich denke das muss man so oder so deutlich zum Ausdruck bringen wenn jemand sich mehr oder weniger interessiert zeigt. Ich habe aber auch nichts dagegen wenn wir dem Kind einen Namen geben, aber dann mal mit allen Beteiligten.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #26 am: 24. September 2008 - 11:26:01 »

Gut, der eine sieht es so, der andere so. Die Spielgruppe die wir hier haben ist sehr privat und das kommuniziert nach außen schon was anderes. Ich hab nicht den Eindruck, dass Leute glauben, hier problemlos mitmachen zu können. \"Du kannst gerne mal wieder kommen\" reicht da irgendwo nicht, da muss das Auftreten schon offener sein als so einen verschworenen Haufen darzustellen.

Naja, war auch eigtnlich nur ne Anregung, wenn ihr meint dass es nicht zielführend ist, lassen wir es halt bleiben. Wäre ja schlimm, wenn man immer einer Meinung ist.

PS: Bevor wir das im BNW unter 12 Augen diskutiert haben, wären wir hier im Forum schon fünfmal damit fertig. :)

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
HotT in Köln
« Antwort #27 am: 24. September 2008 - 11:42:52 »

OK, dann lasst uns mal Vorschläge sammeln. Machst Du dafür einen thread auf? Dann können die eher ernst gemeinten Vorschläge mit hinüber genommen werden und falls nötig machen wir dann noch \'ne Abstimmung.
Gruss Christof
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HotT in Köln
« Antwort #28 am: 24. September 2008 - 12:25:39 »

Denke eine Abstimmung ist witzlos wenn schon 2/3 Leuten nicht den Nutzen sehen. Müßte wohl erstmal dieses ausdiskutieren.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
HotT in Köln
« Antwort #29 am: 24. September 2008 - 12:42:04 »

Haben Chrisbo und Emperor sich schon geäussert? Und Abstimmung sagte ich ja bereits wenn wir uns über das Thema genügend ausgelassen und keine Einigung gefunden haben. Ich finde Franks Vorschlag übrigens tatsächlich nicht so abwegig. Aber wenn jetzt Du auch schon wegen den Frotzeleien alles drangibst trete ich in die GFR ein und spiele da meine Brettspiele  :monster:
Gespeichert