Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 20:57:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schon wieder ein Projekt! RoE DAK 1942+  (Gelesen 7584 mal)

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Schon wieder ein Projekt! RoE DAK 1942+
« Antwort #15 am: 23. August 2012 - 13:03:51 »

So kurzer Bericht von der Malfront:

Ein Opel Blitz ist fertig. Dieser kam aber gerade als neuer Nachschub, ist daher noch nicht allzu mitgenommen. Die Infanterie ist soweit grundiert.
Als Appetithäppchen gibts noch ein paar Hinweise bevor heute Abend oder morgen früh Bilder online gehen:
Die Unterstützung der Wüstentruppen in Form eines Recon-Squads ist eingetroffen...allerdings werden dies keine deutschen Figuren.
Der Fuhrpark für den Late War ist soweit auch schon zusammengebaut...es wird auf jeden Fall groß ;)
Für den Late War ist ein neues Missionsziel bei mir eingetroffen, außerdem Gelände...welches schon zusammengebaut und auf Bases geesetzt wurde...

Man darf gespannnt sein  :thumbup:
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 23. August 2012 - 19:46:39 »

So wie versprochen und dank genug Zeit heute noch die Bilder:

Opel BLitz...schön sauber vom Band nur etwas eingestaubt:

eventuell kriegt er aber noch etwas Rost ab...mal schauen

WIP Infantry mit Recon im Hintergrund:

SdKfz WIP:

Und dann noch die Fahrzeuge für den Late War....es wird groß!...und etwas Diebstahl ist auch dabei ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1453370533 »

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #17 am: 26. August 2012 - 20:14:41 »

So weiter gehts im Text.
Leider wede ich mein Selbstauferlegtes Ziel alles diese oche fertig gekriegt zu haben nicht erreichen.... :negative:
Trotzdem gehts zumindest voran:
Hier die etwas überbelichtete RECON-Squad. Modelle: Italienische Paras, Regeln: wie DAK in Afrika als zusätzliches Untersollstärke-RECON-Platoon mit zus. MP 40s
Bei den Uniformen war ich mir nicht sicher, hab viel gesucht und sehr wenig gefunden. Aber diese Uniformen muss es gegeben haben, und sie gefallen mir, bringen etwas Abwechslung in die Armee...
Viel gequatsche hier das BIld:

So und hier noch der erste WIP-Late War-Panzer der aufgrund der Ressourcenknappheit anektiert wurde:

Edit:
Das SdKfZ ist auch fertig...hab ich aber noch nicht fotografiert...kommt demnächst

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 02. September 2012 - 20:29:16 »

So kurzer Überblick: Pak 40 + Besatzung ist fertig, Mörser ist fertig. erster 10 Mann Trupp ist fertig. SdKfz ist fertig.
Bilder folgen dann die nächsten Tage!
Vielleicht ist  dann die Armee schon fertig und ich mach ein Gesamtbild, mal schauen.

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 02. September 2012 - 22:03:26 »

Zitat von: \'Mercurius\',\'index.php?page=Thread&postID=118838#post118838
Und dann noch die Fahrzeuge für den Late War....es wird groß!...und etwas Diebstahl ist auch dabei ;)

Was ist denn das für ein zusammengetackerter russ. Beutepanzer  ? ... Chassie eines KV1 dazu der Turm eines KV1 obr 41, Geschützblende eined T34 obr 41 oder 43 und das 7,5cm KwK L48 Geschütz eines PzVI  :wacko:  ... da hat die Insta wohl Überstunden geschoben  :P

Sonst eine etwas willkürliche Mischung ... amerikanische und russische Beutepanzer sowie die nur an der Westfront eingesetzten Jagdtiger, wenns aber den Haufen bunter macht ist alles erlaubt ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #20 am: 03. September 2012 - 13:52:08 »

Ja genau ein zusammengetackerter Deutscher Beutepanzer. Laut Modell war die Bezeichnung: German Pz.Kpfw KV-1 756( r ).
Das Ding war in der Tat ein KV-1 mit der Kanone des Panzer IV, wohl um ihn Konkurrenzfähig zu machen.
Ich hab das Ding auch schon in einigen Publikationen gesehen hab aber leider keine zur Hand.

Was an der Mischung willkürlich sein soll versteh ich jetzt nicht. Deutsche haben hald alles anektiert was sie kriegen konnten im Late War. Auch wenn ich derzeit nur gegen Amerikaner spielen werde kann ich deswegen ja mal nen russischen Beutepanzer hernehmen. Da seh ich kein Problem. Und die restlichen drei: Jagdtiger, Königstiger und Sherman 76mm wurden alle 3 an der Westfront eingesetzt, von daher passt das doch....wobei der Sherman genausogut von den Russen stammen kann ;)

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #21 am: 03. September 2012 - 14:06:04 »

Zitat von: \'Mercurius\',\'index.php?page=Thread&postID=119699#post119699
Das Ding war in der Tat ein KV-1 mit der Kanone des Panzer IV, wohl um ihn Konkurrenzfähig zu machen.
Ich denke doch eher, dass für die KWK eher Munition vorhanden war bzw. produziert wurde. Die für die russischen Geschütze musste man ja auch erst mal erbeuten.

Btw. was Du hier reinstellst, sieht echt gut aus.

Arndie

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #22 am: 03. September 2012 - 14:11:53 »

Zitat von: \'Mercurius\',\'index.php?page=Thread&postID=119699#post119699
Was an der Mischung willkürlich sein soll versteh ich jetzt nicht. Deutsche haben hald alles anektiert was sie kriegen konnten im Late War. Auch wenn ich derzeit nur gegen Amerikaner spielen werde kann ich deswegen ja mal nen russischen Beutepanzer hernehmen. Da seh ich kein Problem. Und die restlichen drei: Jagdtiger, Königstiger und Sherman 76mm wurden alle 3 an der Westfront eingesetzt, von daher passt das doch....wobei der Sherman genausogut von den Russen stammen kann
Ich denke Tabris meint damit, dass es ein russischer Beutepanzer bestimmt nicht bis an die Westfront geschafft hat bzw ein im Westen erbeuteter Panzer nicht bis in den Osten - deshalb wohl willkürlich ;)
Also an sich kein Problem mit den annektierten Fahrzeugen, bloß Ost- und Westbeute passen nicht unbedingt zusammen in ein \"West-Szenario\" :D :wacko:
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 03. September 2012 - 14:25:12 »

Achso....ja gut. da stimm ich schon zu. Wobei eben der 76mm Sherman z.B. ja an der Ostfront genauso vorkam. Und das West-Szenario ists ja nur noch bedingt bei RoE. Schließlich gibts mittlerweile eine russische Armeeliste zum Download und in der Panzererweiterung sind auch einige russische Spielsachen drin.

Das mit der Munition kann durchaus sein....ich weiß aber, das es einen russischen Panzer gab, in den die Deutsche Munition ohne Umbau 1:1 reinpasste....bin mir nur nicht mehr sicher welcher das war...ich glaube ein KV-2.....aber wie gesagt sicher bin ich mir da nicht mehr.

Ansonsten werden die Fahrzeuge ja nur getrennt in der Armee auftauchen nicht zusammen.

Desweiteren plane ich noch eine Pulp-Erweiterung. Sprich: 1:56 SdKfz Spähläufer von Gear Krieg...die werd ich dann wohl als Spähpanzer oder als Pumas spielen mal schauen was die für Bewaffnung haben. Aber das dauert noch etwas....pro Modell fast 40 Euro und ich wil 2 davon....also erst mal den Rest fertig kriegen....für den Late War steht dann sowieso noch ein Jagdpanther + Fallschirmjäger an  :search_1:

Danke auf jeden Fall nochmals für das ganze Lob!!!!! Motiviert ungemein  :clapping:

Kongderking

• Schneider
    • 0
« Antwort #24 am: 03. September 2012 - 20:39:24 »

Sehen toll aus! Ich hab heute für 10 € den Opel Blitz gekauft im gleichen Maßstab, sag mir einfach mal wie leicht er zusammenzubauen war!

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 03. September 2012 - 21:11:05 »

Der Opel BLitz von Italeri geht einwandfrei und einfach von der Hand zum zusammenbauen. Abraten würde ich von Hobby-Boss Shermans uns vor allem dem 251 SdKfz....die Frontradaufhängung ist dünner als ne Nadel und aus Plastik....

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 04. September 2012 - 00:44:40 »

Zitat von: \'Mercurius\',\'index.php?page=Thread&postID=119702#post119702
Achso....ja gut. da stimm ich schon zu. Wobei eben der 76mm Sherman z.B. ja an der Ostfront genauso vorkam. Und das West-Szenario ists ja nur noch bedingt bei RoE. Schließlich gibts mittlerweile eine russische Armeeliste zum Download und in der Panzererweiterung sind auch einige russische Spielsachen drin.

Arndie hat genau meine Intention wiedergegeben, danke dafür ... natürlich haben die Deutsche auch amerikanisches (u. Britisches) Material an der Ostfront erbeutet, welches aber aus dem Lend & Lese-Vertrag mit der Westmächten stammte die Material über Murmansk an die Russen lieferten. Ob nun die Variante des 76-Shermans an die Russen geliefert wurde wis ich nicht.
In der Tat wurden Beutefahrzeuge selten in derart großer Zahl in Einheiten eingesetzt (ist einfach ein loistisches u. technisches  Problem) geschweigeden mitgeführt.

Btw. kam vielleicht in dem letzten Beitrag nicht genug zur Sprache... aber die fertigen Modelle sehen klasse aus ;)

Bbtw. WW2 Pulp :thumbsup:  ... ich träume ja immernoch von Pulp Japanern ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #27 am: 04. September 2012 - 06:53:27 »

Japaner sind meine 2te Armee wenn es dazu kommt, soviel kann ich dir schon sagen. Allein schon weil ich da die Panzer direkt von Warlord beziehen kann, und die Minis gefallen mir auch ausgesprochen gut. Das mit dem Pulp könnte schwierig werden, es sei denn dieser amerikanische Hersteller (Gear Krieg Läufer in 1:56) bringt noch den Japaner raus...mal schauen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #28 am: 04. September 2012 - 08:07:45 »

Wenn auch mit üblich arger Verspätung wollte ich noch meine Bewunderung kundtun, die Fahrzeuge sind Dir wirklich sehr gut gelungen. Und ja, 1/48 ist der bessere Maßstab...

Und besonders freut es mich mal ein paar Italiener zu sehen.
Der Klugscheisser in mir würde gerne noch anmerken, dass die Hosen sandfarben sein müssten (die blauen Hosen sind für Europa richtig), aber dann wäre der schöne farbliche Kontrast zu den Deutschen natürlich futsch! :D

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #29 am: 04. September 2012 - 08:34:18 »

Sehr schönes Projekt! Mir steht auch noch eine kleine Afrika-Skirmish-Truppe ins Haus, wenn die Perry-Truppen irgendwann erscheinen...