Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:38:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jomsvikingelag  (Gelesen 46963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #15 am: 20. August 2012 - 00:46:28 »

Halldr Ulfarson ist jetzt auch mit dabei. Noch ist er kein wohlhabener Söldner, aber immerhin konnte er sich ein normannisches Schwert und eine teure Hose leisten. Bei der Mütze habe ich erst gestutzt, vor allem da sie auf der Packung weiß bemalt ist und wie eine Schlafmütze aussieht. Das schien mir nicht zu harten Nordmännern zu passen. Aber ein wenig Recherche später habe ich mehrere Bilder und andere Belege gefunden, dass Stoff- oder Filzmützen in diesem Schnitt durchaus verbreitet waren. Anscheinend hat der Modellierer hier durchaus seine Hausaufgaben gemacht. Dementsprechend bekam Halldr dann eine braune Stoffmütze von mir spendiert.


Bessere Bilder kommen wieder, wenn ich mal 4 Mann als Gruppenbild aufnehme.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #16 am: 20. August 2012 - 01:55:49 »

Sehen alle sehr schick aus... vorallem das es von den \"08/15er\" Wikingern abweicht finde ich sehr gut. Einziger Punkt wo ich meckern kann sind die Holzschilde mit Metallbeschlag, die wirken irgendwie verwaschen... Holz hebt sich nicht wirklich von den Metallbeschlägen ab ;)

btw. Hat die Fotounterlage bei den zwei letzten Miniaturen was zu bedeuten ... Levys gleich Lemminge ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #17 am: 20. August 2012 - 07:06:44 »

Das geht ja in nem sehr schönen Tempo in Klasse Qualität voran... :thumbup:

DV
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #18 am: 20. August 2012 - 08:14:36 »

wirklich sehr schön bemalt!
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #19 am: 20. August 2012 - 10:37:43 »

Die Verläufe der Oberbekleidung sind wirklich Sahne! Das Blau und das Grün gefallen mir ausgezeichnet, Du hast die Verlauffarben und die Glanzpunkte wirklich toll gewählt. Beim Metall würde ich an Deiner Stelle gesamt heller werden, dabei aber durchaus kontrastreich bleiben.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #20 am: 20. August 2012 - 11:10:10 »

Danke für die Tipps. Das Metal ist Boltgun Metal von GW. Das sollte man noch aufhellen können. Das Holz kann ich bestimmt noch mit einem Wash mit mehr Kontrast versehen.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #21 am: 20. August 2012 - 15:53:43 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=118484#post118484
Danke für die Tipps. Das Metal ist Boltgun Metal von GW. Das sollte man noch aufhellen können. Das Holz kann ich bestimmt noch mit einem Wash mit mehr Kontrast versehen.
Ein dezentes Blacklining (mit Dunkelbraun) zwischen Holz und Metall und ein kleines Highlight auf das Metall sollte auch reichen ;)

Wie schon mehrfach gesagt sind die Farbübergänge klasse gemacht und die Kombination sehr stimmig deshalb sind mir die Holzschilder , als einziges, \"negativ\" aufgefallen.
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #22 am: 23. August 2012 - 18:05:25 »

Brand Leofson ist fast fertig. Wirklich zufrieden bin ich allerdings noch nicht mit dem Schild. Allerdings weiß ich auch nicht genau was mir genau fehlt, außer eventuell Kampfschäden (ich war erstmal froh, den Wolf überhaupt fertig zu haben :) ). Ein ordentliches Gruppenbild kommt am Wochenende.

Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #23 am: 23. August 2012 - 18:12:38 »

Der sieht echt Klasse aus, wie der Rest.
Ne ganz tolle Truppe.

Ick bin begeistert.

Das Base könnte noch n bisschen heller sein, sieht schon sehr dunkel gegen die anderen aus.

Den Schild könnteste vielleicht etwas einschlammen, oder eben wirklich Kampfspuren.
Der Wolf und der Stern sind super.

DV
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #24 am: 24. August 2012 - 15:18:50 »

Um dem Schild ein wenig mehr Gleichgewicht zu verleihen, werde ich mal die leere untere Hälfte mit ein paar Schrammen füllen. Ich hatte heute auch noch zwei kleine Ideen am Rande, suche dafür aber erstmal Figuren. Zum einen dachte ich mir, kann man gerade bei Wikingern aller Genese Erschöpfungsmarker prima durch Walküren darstellen (je mehr davon um eine Einheit rumgeistern, desto näher sind die Valhalla -> nicht gut für den Spieler :) ). Ich weiß, dass Foundry ein paar Walküren im Angebot hat, allerdings sind das entweder Bikini-Mädels mit Wikingerhelm oder Olgas die wesentlich muskulöser als meine Wikinger-Mannen sind. Kennt da jemand vielleicht noch ein paar bessere Figuren? Ich hatte an eher zarte Damen in leicht hinabschwebender Pose gedacht. VIelleicht gibt es sowas ja.

Die zweite Idee wäre ein hutzeliger Seher der hinter dem Chef auf dem großen Base steht und ein paar Runen auf den Boden wirft (um zu sehen was das BattleBoard äh die Götter einem bescheren). Da sollte sich ja auch etwas finden lassen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1375691420 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #25 am: 24. August 2012 - 15:43:38 »

Den Seher finde ich eine super Idee!

(Die Bikini-Models auch! ;)  )


Dein letztes Modell ist vom Gesamteindruck heller als die anderen. Es kann nicht viel sein, sind ja zum Großteil die gleichen Farben, aber warscheinlich die Kombination sehr helle Weste und helles Schild gefällt mir nicht ganz so gut wie die anderen! Trotzdem natürlich sauber gemalt!

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #26 am: 27. August 2012 - 14:47:27 »

Engli Skallson hat sich zu dem bekannten Trio gesellt. Leider ist sein Bartwuchs noch nicht so prächtig wie bei den anderen Kerlen, darum hat er sich früh einen Helm besorgt, sowie eine ordentlich große Axt (\"Was? Ich soll keinen Bart haben? Komm mal her!\").



Ich habe mir auch eure Ratschläge zu Herzen genommen und die Base von Brand Leofson abgedunkelt, sowie das Schild ausgeglichener bemalt, was auch die Figur ein wenig abdunkelt, indem ich Dreck und Kratzer hinzufügte. Das Holzschild bekam Blacklining und bessere Kontraste im Holz. Um die Bande nicht zu detailliert zu gestalten, bekam das neueste Mitglied keine Heraldik auf den Schild, sondern einfach nur 2 Farben. Als nächsten kommen dann wieder mehr Speerkämpfer.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #27 am: 05. September 2012 - 10:40:19 »

Grutle Kjellsons Saga hat begonnen. Gestern wurde der erste Raubzug im Land der Normannen geführt. Der Don und der Martin hatten sich eingefunden um SAGA zu spielen. Im ersten Spiel eskortierten die Normannen zwei Karren mit wertvoller Ware. Ein schneller und entschlossener Vorstoß der Wikinger auf diese erlaubte ihnen die Wagen zu erobern bevor die normannische Reiteri eintraf. Leider stellten sich die Wagen als harte Kämpfer heraus und die 2 Pferde töteten 6 Söldner...peinlich. Aber da die Sieger die Sagas schreiben, sollte das nie jemand erfahren.

Die Normannen waren natürlich nicht erfreut darüber und forderten den Chef der Söldner begleitet von vielen unflätigen Bemerkungen zu einem Duell heraus. Das zweite Spiel führte dann der Don (1xLevies, 1x Armbrüster, 1x ber. Krieger, 1x ber. Hearthguard) gegen die Söldner (2x Hearthguard als eine Einheit und 2xKrieger). Die Chefs standen sich in der Tischmitte gegenüber und alle Truppen in gebührender Entfernung. Den Normannen saß noch der Verlust der Karren im Hinterkopf und so begann das Duell damit, dass Reiterei in das Duell eingriff und der Wikingerchef ordentlich einstecken musste. Immerhin durfte er sich vier Zoll zu den eigenen Mannen zurückziehen. Die Wikinger waren weniger mobil ohne Pferde und kamen kaum zu ihrem Chef. Dieser griff natürlich wieder den normannischen Anführer an (muss man in SAGA immer, wenn man kann). Das ergab dann bereits das erste lustige Bild der Schlacht:


Hinten die Normannen, vorne die Jomswikinger, mit Pfeil markiert alleine von Feinden umstellt: der Chef.

In Runde zwei war die Wut der Wikinger stark genug gestiegen um die Normannen einzuschüchtern und ihre Truppen ängstlich zurückzudrängen (die Jomsborg-Fähigkeit erlaubte mir mehrere Einheiten des Dons zurückzubewegen bzw. eine Einheit Reiter in Reichweite meiner Krieger zu holen). Die Hearthguard konnten auch kurzzeitig zu ihrem Anführer aufschließen.

Erschöpfung macht sich breit, die normannische Hearthguard erwägt kurzzeitig zu fliehen und die Levies zerstreuen sich bereits. Ein guter Zeitpunkt wieder mit dem Chef alleine in die gegnerische Schlachtreihe zu stürmen.

Dieser prügelte sich jedoch jede einzelne Runde mit dem Normannenboss einmal komplett durch die normannische Formation durch und umrundete die Armbrustschützen die wacker standen und feuerten. Am Ende wurden die Normannen unter schweren Verlusten geschlagen. Nur die Levies standen noch auf dem Feld und wurden als Sklaven mitgenommen.

Das Spiel war sehr unterhaltsam, danke nochmal an den Don und Martin. Wie vom Don bereits erwähnt, scheint SAGA aber definitiv auf 6 Punkte ausgelegt zu sein. Viele Fähigkeiten lassen sich schwer auf 4 Punkte skalieren. Ich muss also mehr Wikinger bemalen. :whistling:

Mittlerweile sind wieder 2 Krieger fertig. Bilder davon gibt es, wenn es 4 sind.

@Don
Der Teddybär sieht mittlerweile auch aus wie ein Fuchs.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1348400302 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #28 am: 05. September 2012 - 12:18:57 »

Danke, Mandu, für die schönen Fotos.
ich bin doch immer wieder entsetzt, dass man mit den meisten Handys bessere Bilder, als mit meiner Kamera schießen kannn... 8|

Gerade das Bild wo der Joms-Chef ganz allein in meine Truppe stürmt, bildet sehr schön das Geschehen ab... :thumbup:

@6 points
Da werden wir wohl hinmüssen und es läuft dann glaube ich bei vielen Fähigkeiten runder, die bisher etwas komisch wirken, nicht nur bei den Jomswikingern... ;)

DV
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #29 am: 05. September 2012 - 12:43:24 »

Die Figuren sehen wirklich toll aus und das Spiel scheint sehr unterhaltsam gewesen zu sein. Kannst du mal Beispiele anführen, bei denen du der Meinung bist, dass SAGA auf 6 Punkte besser funktioniert?
Gespeichert