Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 16:58:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jomsvikingelag  (Gelesen 47111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #240 am: 31. Oktober 2013 - 14:59:38 »

Ja,da die Jomsviking-Modelle ja einen ordentlichen russischen Einschlag haben, geht das ganz gut.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #241 am: 15. Januar 2014 - 23:24:23 »

Ich breche dir Ruhe hier mal etwas. Es gibt zwar keine neuen Modelle (sind alle schon da, ich komme nur einfach nicht zum Malen) , aber das hier brachte mich doch zum Schmunzeln. :)



In Bälde kommen auch wieder neue Minis.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #242 am: 11. April 2014 - 20:20:49 »

Ich zieh den Thread mal wieder hoch, erstmal ein ganz großes Lob, die Miniaturen sind super bemalt und gestaltet.
Ich will demnächst auch mit SAGA anfangen und mir dazu Wikinger zulegen, selbst mache ich seit ca. 16 Jahren Wikinger LARP und beschäftige mich dementsprechend lange und ausgiebig mit dem Thema. Da ich aber ein SAGA neuling bin wollt ich vorher meine Neugierde befriedigen und mal hören ob ich die möglichkeit habe bei SAGA auch Wikinger Bogenschützen aufzustellen (Hab bisher nur ein Demospiel auf der Scenario 2014 gemacht und war doch entäuscht das die Demo Wikinger keine Schützen dabei hatten).
Zum verständniss, der Bogen war wohl eins der wichtigsten Werkzeuge der Nordleute zu dieser Zeit, daher waren die auch alle damit geübt und konnten damit sehr gut umgehen. Ich fänd es also sehr schade wenn sowas in SAGA nicht berücksichtigt würde.

Zumindest die Plastik Bondi von Wargames Factory haben Bögen im Gussrahmen, die würd ich auch nutzen wollen... Mich würd halt nur interessieren ob es Regeltechnisch geht. :D

MfG
der Jocke
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Dodey

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 59
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #243 am: 11. April 2014 - 20:58:37 »

Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=161573#post161573
Ich zieh den Thread mal wieder hoch, erstmal ein ganz großes Lob, die Miniaturen sind super bemalt und gestaltet.
Ich will demnächst auch mit SAGA anfangen und mir dazu Wikinger zulegen, selbst mache ich seit ca. 16 Jahren Wikinger LARP und beschäftige mich dementsprechend lange und ausgiebig mit dem Thema. Da ich aber ein SAGA neuling bin wollt ich vorher meine Neugierde befriedigen und mal hören ob ich die möglichkeit habe bei SAGA auch Wikinger Bogenschützen aufzustellen (Hab bisher nur ein Demospiel auf der Scenario 2014 gemacht und war doch entäuscht das die Demo Wikinger keine Schützen dabei hatten).
Zum verständniss, der Bogen war wohl eins der wichtigsten Werkzeuge der Nordleute zu dieser Zeit, daher waren die auch alle damit geübt und konnten damit sehr gut umgehen. Ich fänd es also sehr schade wenn sowas in SAGA nicht berücksichtigt würde.

Zumindest die Plastik Bondi von Wargames Factory haben Bögen im Gussrahmen, die würd ich auch nutzen wollen... Mich würd halt nur interessieren ob es Regeltechnisch geht. :D

MfG
der Jocke

Da kann ich dich beruhigen. Die Levy können mit Bögen ausgestattet werden.  :thumbup:
Gespeichert
Per Alea et Regula

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #244 am: 12. April 2014 - 00:39:29 »

Wunderbar... mehr muss ich nicht wissen... :smiley_emoticons_outofthebox:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #245 am: 20. April 2014 - 13:44:47 »

Dodey hat das Wichtigste bereits gesagt. Allerdings solltest du beachten, dass man Levies als Wikinger nicht in großen Mengen aufstellt. Meistens eher 1-2 Einheiten (eher 1). Da kommen dann pro 12 Mann halt 6 Schuss raus. Das ist zwar praktisch, gewinnt dir aber alleine nicht das Spiel. Hier wurde der Spielbalance der Vorrang gegeben und es schießen weniger deiner Mannen als das historisch vielleicht der Fall war. Reine Ballerarmeen findet man in SAGA eigentlich eh nicht wirklich und wer länger im Hobby ist, weiß ja, wie spaßig die sind....
Schön, dass du mit SAGA anfängst; Bilder deiner Bande sind im Forum gerne gesehen.

Ich muss mich auch für die längere Pause entschuldigen. Gestern kam ich aus dem Iran wieder, was eine sehr stressige Zeit bei mir beendet. Jetzt startet wieder ein \"normales\" Semester, da wird dann auch wieder mehr gemalt. Hier liegt noch genug von der Tactica 2013-2014 rum. :D
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #246 am: 20. April 2014 - 19:01:23 »

Hi, danke für deine Antwort, mehr als 12 Mann hätte ich da eh nicht aufgestellt... (Auch wenn ich tatsächlich lieber ne Truppe Hearthguard mit Bogen hätte, aber man kann ja nicht alles haben :D )

Sobald ich wieder Geld hab kommen Miniaturen und das Regelwerk, dann fang ich an und stell dann auch gerne Fotos hier Online. :thumbup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #247 am: 28. April 2014 - 19:07:27 »

Du kannst deine Wikinger auch von Gunnar, einem Hero of the Viking Age anführen lassen. Der kann dann auch einmal pro Runde seinen Bogen verwenden. Mit 5 Würfeln keine schlechte Option.

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #248 am: 30. Juni 2014 - 22:34:01 »

Lange ist es her, dass hier Ruhe einkehrte. Viel kam dazwischen, Europameister werden, Iran-Meister werden, viel Unikram und Arbeit, Sommergrippe und zack sind die Monate weg und man hat den Pinsel nicht ein einziges Mal berührt. Dank der Grippe war es dieses Wochenende dann endlich soweit und 2 Bauern wurden bebuntet. Sobald der Dritte fertig ist, gibt es dann auch ein ordentliches Bild. Heute gucken ja eh alle Fußball.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #249 am: 01. Juli 2014 - 15:04:47 »

Wieder schön geworden. Freut mich riesig, dass es hier weiter geht.

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #250 am: 01. Juli 2014 - 15:15:12 »

Hui, besonders schön finde ich ja die Schlammborte bei dem Herrn in Bleu. Wie hast du die gepinselt? jedenfalls trau ich mich nach diesem Bild kaum noch, die gleichen Figuren auf meinem Tisch anzumalen... :thumbup:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #251 am: 01. Juli 2014 - 20:12:15 »

Der Schlamm bzw. Staub an den Klamotten ist die Farbe \"US Field Drab\" von Vallejo. Im Prinzip ist das ein sandiges, helles Braun. Ich habe den Wams normal bemalt und akzentuiert. Vor allem der untere Rand wurde etwas heller als der Großteil des Kleidungsstücks. Dann nehme ich etwas von dem US Field Drab, unverdünnt, und trockenbürste das dann. Aber mit gaaaaanz wenig Farbe. Man kann da ruhig eine Weile locker drüberbürsten, bis genug Staub drauf ist, der Pinsel speichert einiges an Farbe und gibt es nur stückchenweise ab. Nimmt man zu viel Farbe, hat man dicke Flecken, das sieht dann eher aus wie nasser Schlamm. Mit sachtem Trockenbürsten bekommt man eher auch leichte Staubschichten oder wenig Schlamm hin. Ich hoffe das hilft. :)

Ich hoffe, diese Woche noch den 3. Mann zu schaffen.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #252 am: 01. Juli 2014 - 20:41:53 »

:thumbsup: .
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #253 am: 10. Juli 2014 - 17:21:39 »

Sie sind fertig, die Drei von der Pferdetränke. Ich habe versucht die Töne bedeckter als bei den Wikingern zu halten und erdigere Farben gewählt. Jocke wird mir wahrscheinlich trotzdem den Kopf für grobe historische Ungenauigkeit abreißen. :D
Sobald ich ein paar Reneda-Bases im Battlefield erworben habe, kommen dann noch die Schweine dran.


Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #254 am: 17. Juli 2014 - 22:37:14 »

Der zweite Pferdewagen ist fertig und damit sind dann alle Bases für das Eskort-Szenario fertig.


Hier nochmal ein Bild vom kompletten Baggage-Blister von Gripping Beast. Für knapp 20 Taler ist das doch eine ganze Menge Metall (da fehlen sogar noch 5 Gepäckstücke und Körbe). Die Wagen sind auch anständig modelliert und gegossen; das passt alles gut zusammen.



Ich habe jetzt hier noch eine Gruppe Schweine von Gripping Beast, die sind recht groß. Weiß jemand, wie man diese frühmittelalterlichen Schweine bemalt? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. :)
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph