Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 16:31:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jomsvikingelag  (Gelesen 47111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #255 am: 18. Juli 2014 - 09:17:21 »

Absolut klasse, die Bemalung ist sowieso genau das, was diesen Figuren angemessen ist, nicht zu bunt, nicht zu unbunt, leichter Verdreckungsgrad, und der Karren sieht auch so aus, also ob er zwar schon länger im Einsatz ist, aber immer noch robust ist. Mittelalterliche Technologie, wie man es sich vorstellt. Und die fotografische Inszenierung ist ebenfalls geil, das letzte Bild gibt so schön den Anblick wieder, den die Raider kurz vor ihrer Angriffsaktivierung haben sollten  :thumbsup:

Das Ganze ist aber für mein Selbstvertrauen mörderisch, ich hab die gleichen GB-Sachen hier rumliegen, die ich mal bemalen wollte, aber ich werde dann in Zukunft deine Bilder im Kopf haben, und so gut werde ich das wohl kaum hinkriegen, grrrr. :cursing:
Aber egal, Wikinger scheut keinen Schmerz (OOOOOODIIIINNN!!)  :laugh1:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #256 am: 18. Juli 2014 - 10:26:04 »

richtig gut!
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #257 am: 20. Juli 2014 - 21:50:35 »

Danke für die Aufmunterung. :)

@Mannsfeld
Ich arbeite viel mit Braun und Grau zum Abdunkeln und Aufhellen, das macht alles etwas gedeckter. Bei Fragen kannst du mich natürlich immer anschreiben, ich werde mir Mühe geben die verständlich zu beantworten.

Diese Woche steht die letzte Prüfung an, danach wird wieder auf Raubfahrt gegangen. Mit den Schweinen hat keiner eine Idee?
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #258 am: 20. Juli 2014 - 22:28:56 »

Ohne es belegen zu können, habe ich meine Schweine gescheckt gemalt. Wie wärs damit?
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #259 am: 20. Juli 2014 - 23:24:04 »

Heutige \'alte\' Schweinerassen stammen erst aus der Zeit nach der Gemeinheitsteilung. Aufgrund der Mast in Wäldern kreuzten sich die Schweine zuvor immer wieder mit Wildschweinen. Das kann auch bei Wikipedia nachgelesen werden. Auch heutige Schweine gleichen sich schnell wieder der Wildform an. Angeblich auch umgekehrt. Von Rosa bis Schwarz bist Du also frei bei der Schweinegestaltung.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #260 am: 21. Juli 2014 - 00:37:40 »

Das hilft mir prima weiter. Auf Wikipedia hätte man natürlich selber kommen können..... :wacko:
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #261 am: 02. August 2014 - 16:23:44 »

Weiter geht\'s. Da ja alle Wikinger fertig sind, mache ich aktuell hauptsächlich Zubehör für schöne Platten, die BeSt steht ja auch bald vor der Tür (brauchst du da was Olli? Schreibe bei Bedarf mal ne PM). 5 Frauen und ein Misthaufen sowie ein Haus stehen noch aus. Damit sollte sich dann spielen lassen. :)


Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #262 am: 02. August 2014 - 16:35:08 »

Sehr schöne Schweinchen... :thumbup:

Da muss ich auch noch nachlegen. Aber die 4Ground-Bestellung is ja im Gange... 8o

@BeST
Dein letztes Szenario hat super Spaß gemacht. Würde mich sehr freuen, wenn du wieder was zimmerst. Gern mit Unterstützung aus dem Donschen Fundus.

Cheers,
Don
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #263 am: 20. August 2014 - 14:03:09 »

Ich denke, dieses Jahr wird es eher Full Thrust. Aber mal sehen, ein Szenario könnte ich in der Tat mal wieder machen. Der Klassiker, Überfall an der Küste, spukt schon lange in meinem Kopf rum. Allerdings ist das nicht leicht fair zu gestalten.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #264 am: 20. August 2014 - 14:09:20 »

Finde es schon krass, was die Moderatoren dieses Forums teilweise für Schweinkram durchgehen lassen  ;)
Well done!  :thumbup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #265 am: 20. August 2014 - 14:21:13 »

Wraith, mir war schon immer klar, daß das Verhältnis der Nordmänner zu Hausschweinen eine sehr erotische Note hatte  :laugh1:

Die Iren stehen da ja mehr auf Schafe  :smiley_emoticons_pirate_cuinlove:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #266 am: 20. August 2014 - 16:29:40 »

Schweinkram? Na wartet mal ab was hier noch an Mist kommt. Da die Post aktuell nicht in der Lage ist eine Bestellung innerhalb Deutschlands zu mir zu bringen, wird wohl der Misthaufen von Stronghold-Terrain als nächstes bemalt.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #267 am: 27. September 2014 - 12:40:02 »



Heute kommt mal ein Beitrag ohne Minis. Die Woche konnte ich mal die Wikingerausstellung im Martin-Gropius-Bau besuchen und dachte mir, ich schreibe mal eine kleine Kritik. Reingelassen wird man für 12 oder 6 Euro (nicht wenig, aber scheint ja heutzutage normal zu sein). Direkt hinter dem Eingang steht dann bereits das rekonstruierte Drachenbott in seiner ganzen Größe und vermittelt ein realistisches Gefühl für die Größe der Dinger. Man kann sogar etwas Meer riechen, wenn man nah dran steht. Überhaupt ist die Ausstellung voll mit tollen Objekten die schön in Szene gesetzt werden. Ein Raum ist zum Beispiel als Hütte gebaut, ein anderer riecht nach frischem Holz, etc. An einigen Stellen sieht man Repliken statt Originale, aber das ist da dann auch vollkommen in Ordnung. Beispielsweise wurde ein Runenstein von König Blauzahn nachgebildet und in seiner ganzen Farbenpracht bemalt. Solche Dinge vermitteln dann einen guten Eindruck davon, wie manche Dinge wirklich aussahen (zumindest hilft mir das mehr als ein paar zerbrochene Münzen). Am Ende gibt es einen kleinen Sonderbereich wo alle halbe Stunde jemand live an einem Boot arbeitet und man kann sich in Videos ansehen wie das komplette Boot nach Berlin geschippert wurde.
Jetzt zur Kritik: Die Informationstexte sind sehr oberflächlich gehalten und bergen nur wenige Infos die man nicht mit 5 Minuten googeln erhält. Auf viele interessante Punkte der Ausstellungsstücke wird nicht hingewiesen, wichtige Infos werden weggelassen. Zum Beispiel hängen mehrere Ulfbert-Schwerter aus. Zu lesen ist hier nur, dass die toll gewesen sein sollen. Nichts davon, dass es viele Fälschungen gab (von denen wohl auch einige da hängen), ihr historischer Wert bestritten ist, warum sie so toll waren und dergleichen. Ebenso liegen Silberarmreife aus, aber es wird nicht erwähnt, dass diese auch als Zahlungsmittel dienten. Dieser Mangel an Informationen ist sehr schade, vor allem da dadurch das Bild der wilden Räuber mit gehörnten Helmen die christliche Klöster überfallen nicht widerlegt wird.



Abschließend kann ich den Besuch trotzdem nur empfehlen. Die Ausstellungsstücke sind fantastisch, teilweise fast unbeschadet erhalten. Es gibt einen Raum voller Waffen, Alltagsgegenstände, Kleidung, ein Drachenboot, Kunstgegenstände, ein Raum mit kompletten Skeletten und viel mehr. Am besten informiert man sich vorher oder danach selber. Wer sich schon ein wenig mit den Skandinaviern auskennt, wird hier wohl am meisten mitnehmen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1411815431 »
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #268 am: 27. September 2014 - 15:23:57 »

Sehr schöne Bauern und Schweine, die sehen Klasse aus. Besonders die Verschmutzung bei der Bekleidung gefällt mir. Einfach aber sehr effektiv.

Interessant auch dein Einblick in die Wikinger Ausstellung. Und, ja Museen sind teilweise schweineteuer geworden.


Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #269 am: 27. September 2014 - 16:50:12 »

Hmm, die ache mit der Ausstellung macht auf mich einen zweischneidigen Eindruck (nicht wegen der Schwerter!).

Einerseits finde ich es ja gut, wenn heutzutage die museumspädagogische Erkenntnis \"Leute wollen mit allen Sinnen bedient werden\" nicht mehr ignoriert wird, aber daß dann die reine pure knochentrockene Ich-stopf-dir-Informationen-in-den-Hals-bis-du-blau wirst-Masche zurückgefahren wird, finde ich echt doof.
Gerade wenn man eine solche Ansamlung schöner Objekte hat, kann man ruhig auch viele ausufernde Texttafeln aushängen, die Leute, denen zu viel Lesen suspekt ist, können sich dann ja immer noch aufs reine Begucken der Ausstellungsgegenstände verlegen.
Muss ja nicht immer alles rein Guido-Knopp-ist-Explosiv sein...
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)