Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 03:38:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: historisches Tabletop in Potsdam?  (Gelesen 2125 mal)

balduris

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 38
    • 0
historisches Tabletop in Potsdam?
« am: 24. September 2012 - 18:41:19 »

Hallo beisammen,
bin neu in Brandenburg und in der NÀhe von Potsdam wohnhaft. Jetzt habe ich zwar schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es denn tatsÀchlich keine Wargame-Gruppierung, die sich mit historischen Tabletop und/oder historischen Figuren beschÀftigt?
Nach Berlin zieht es mich eher nicht...

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
« Antwort #1 am: 24. September 2012 - 20:13:05 »

Schade, denn in Berlin findest du reichlich Mitspieler fĂŒr alle möglichen Epochen und MaßstĂ€be.
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

khde

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
« Antwort #2 am: 24. September 2012 - 23:00:33 »

Halt hier !!!

Iss ja nicht so das es table top nur in Berlin gibt. Fragt sich jetzt nur was Du spielen möchtest.

Kurz zu mir: ich wohne in Babelsberg. Ich verfĂŒge leider nur ĂŒber wenig Figuren und GelĂ€nde aber es wird mehr, langsam aber stetig. Meine AktivitĂ€ten gehen in Richtung Napoleonisch 28mm , FIW 28mm, WW2 20mm. Daneben plane ich konkret fĂŒr Modern 20mm und CY6!. Es gibt natĂŒrlich noch mehr was mich interessiert aber immer schön eins nach dem anderen. Wir können uns ja mal kurz schließen.

Gruß khde
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

balduris

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 38
    • 0
Potsdam!
« Antwort #3 am: 25. September 2012 - 20:18:21 »

Na, das wĂ€re ja schon mal ein Anfang. Ich antworte Dir jetzt mal hier noch öffentlich; vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere aus Potsdam und Umgebung, der sich evtl. anschließt. Ich selbst war bisher eher der Figurensammler und -bemaler und habe mittlerweile recht große VorrĂ€te an Figuren. 28mm interessiert mich besonders - und da vor allem Napoleonisch, aber auch SYW oder Antike. In 20mm und 15mm habe ich auch noch großere Armeen fĂŒr WW II vorrĂ€tig.
Lediglich am Tabletop mangelte es bisher an Zeit und Mitspielern. Gerne kanns Richtung Napoleonische Zeit gehen. Die Foundry Regeln \"Napoleon\" erscheinen mir ganz brauchbar; bin aber auch fĂŒr anderes völlig offen.

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
« Antwort #4 am: 26. September 2012 - 09:48:05 »

Hallo!
Na, in der \"Gegend\" tut sich eigentlich so einiges...am nĂ€chsten Wochenende findet die BEST statt, es gibt eine regelmĂ€ĂŸige 28mm Napoleon-Spielegruppe und in Sachen SYW ist auch so einiges geplant!...Leider wirst du dann auch mal ins \"Moloch\" nebanan fahren mĂŒssen...;)

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #5 am: 26. September 2012 - 10:21:51 »

Wenn du dich nur auf potsdam und umgebung beschrĂ€nlen magst schrĂ€nkst du dich selber ein.... Gerade in berlin findest du mitspieler fĂŒr alle sachen die du hast! Gerade napoleonisch und SYW in 28mm ist breit vertreten in berlin. 20mm und 15mm ww2 auch!!