Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Mai 2024 - 15:01:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bücher zum 7 jährigen Krieg  (Gelesen 2350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.940
    • 0
Bücher zum 7 jährigen Krieg
« Antwort #15 am: 15. August 2012 - 17:54:40 »

...ich bin neugierig, was ist da fehlerhaft...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Bücher zum 7 jährigen Krieg
« Antwort #16 am: 15. August 2012 - 19:05:54 »

Ich bin ja kein wirklicher Knöpfchenzähler, aber die Weste des Preußen ist ein knappes Handbreit zu kurz... die abgebildete Uniform stammt aus den 80iger Jahren des Jahrhunderts. Viele Uniformzeichnungen haben diesen Fehler, da die meißten heute noch erhaltenen Uniformen aus eben diesen 80igern stammen.  *Klugscheißmodus aus*
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.940
    • 0
Bücher zum 7 jährigen Krieg
« Antwort #17 am: 15. August 2012 - 20:06:46 »

...super publicity für die schwarzen Husaren 8o  oder ?( ... gut möglich, das dem so ist... wieviel macht eigentlich eine Handbreit an einer 15mm-Figur aus ?( Aber alle alten 28mm-Preussen müssen jetzt doch neu geknetet werden, oder :santa2:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Bücher zum 7 jährigen Krieg
« Antwort #18 am: 15. August 2012 - 20:18:11 »

Jipp...wir sind dabei...:)  Nein, wen es nicht stört, wir wollen ja niemanden gegen seinen Willen bekehren...;) Ich finde es aber immer wieder sehr schade, wie Firmen hunderte Pfund in Figurenserien investieren, ohne vorher auch nur ansatzweise anständig zu recherchieren...es gibt doch massig Foren und viele Hinweise aus der Community...man kann ja nicht alles wissen. Wir lassen z.B. jetzt noch Zeltpflöcke an die Figuren modellieren, weil wir berechtigter Weise darauf hingewiesen wurden, dass diese eben zur Grundausrüstung gehört haben. Wir hatten die bei den ersten Figuren gar nicht angedacht.
Es kann aber auch gut sein, dass man da bei Kleinserien etwas flexibler ist, als wenn man im Monat Dutzende neuer Figuren raushauen muss...
Gespeichert

Hindu

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Bücher zum 7 jährigen Krieg
« Antwort #19 am: 18. August 2012 - 13:22:44 »

Hier mal noch die Brauerbögen zum runterladen: http://vasiliyl.blogspot.de/2012/02/brauerbogen-7-jahrigen-krieg-1756-1763.html

@GeDa: eigentlich will ich für Maurice nichts neues Anfangen, schaffe ja schon so nicht, meine Figuren zu bemalen. Hatte allerdings evtl. an 6mm gedacht, da ich die kleineren Maßstäbe mittlerweile immer besser finde und Might&Reason und Maurice auch den großtaktischen Ansatz haben, dem man wie ich finde, mit kleinen Figuren am ehesten gerecht wird.
Gespeichert