Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 10:26:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dreadball  (Gelesen 2058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndréM

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Dreadball
« am: 28. August 2012 - 18:22:06 »

Kleine Erklärung vom Spieldesigner, was Dreadball ist und was nicht:
http://quirkworthy.com/2012/08/27/dreadball-and-the-elephant-in-the-room/

Und Bilder aus dem Regelwerk:




Und der laufende Kickstarter:

http://www.kickstarter.com/projects/1744629938/dreadball-the-futuristic-sports-game?ref=live
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Dreadball
« Antwort #1 am: 28. August 2012 - 19:17:02 »

Dreistheit siegt. Bin mal gespannt wann Mantic seine Version von Space Hulk heraus bringt.

Eigene Ideen scheinen ja Mangelware zu sein.

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Dreadball
« Antwort #2 am: 28. August 2012 - 19:22:45 »

Zitat von: \'macaffey\',\'index.php?page=Thread&postID=119166#post119166
Dreistheit siegt. Bin mal gespannt wann Mantic seine Version von Space Hulk heraus bringt.
Das gibt\'s schon länger:
http://www.manticgames.com/Shop-Home/Project-Pandora/Product/Project-Pandora-Grim-Cargo.html

Im Falle von Mantic heiĂźt es offensichtlich nicht \"Sex sells\", sondern \"GW sells\". :rolleyes:
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 251
    • 0
Dreadball
« Antwort #3 am: 28. August 2012 - 19:48:30 »

Sie Kopieren ja schon länger wieso sollte es sich nicht dort fortsetzen!
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Dreadball
« Antwort #4 am: 28. August 2012 - 20:00:11 »

Hexfelder sind sooo letztes Jahrhundert ...  :rolleyes:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

lameth

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Dreadball
« Antwort #5 am: 28. August 2012 - 20:27:15 »

Ja klar alles kopiert, ist ja ein Spiel mit Figuren und Würfen, man könnte sich mal wenigstens die Mühe machen sich zu informieren :pinch:
Gespeichert

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 228
    • 0
Dreadball
« Antwort #6 am: 28. August 2012 - 20:32:11 »

Hexfelder (und andere Feldformen) sind doch nur Mittel zum Zweck.  Gerasterte Spielfelder beschleunigen den Spielfluss, da das Messen entfällt.

Ein gutes Sport-Tabletop muss - das ist meine Meinung  - die Geschwindigkeit und Dynamik der dargestellten Sportart einfangen. Voraussetzung ist hier natĂĽrlich, dass die Sportart so etwas ĂĽberhaupt besitzt und die Tabletopspieler diese beim Spielen nicht in Rasenschach pervertieren.  :biggrin_1:
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Dreadball
« Antwort #7 am: 28. August 2012 - 21:08:09 »

Ich finde das Spiel sieht doch ganz gut aus und hat mein Interesse geweckt (leider!). Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Stretchgoal-Beigaben nicht zu verfĂĽhrerisch werden... :S
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1346181338 »
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

MacGuffin

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Dreadball
« Antwort #8 am: 28. August 2012 - 21:10:51 »

Zu spääät... :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Longshanks

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Dreadball
« Antwort #9 am: 28. August 2012 - 21:32:38 »

Zitat von: \'macaffey\',\'index.php?page=Thread&postID=119166#post119166
Dreistheit siegt. Bin mal gespannt wann Mantic seine Version von Space Hulk heraus bringt.

Eigene Ideen scheinen ja Mangelware zu sein.
da wäre ich vorsichtig, ist nicht mindestens ein GW Urgestein bei Mantic?
Gespeichert

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Dreadball
« Antwort #10 am: 28. August 2012 - 21:41:40 »

Klaro, der Chefe selbst war seinerzeit bei GW unter anderem Chef der Verkaufsabteilung. Ich meine sogar, dass unter seiner FĂĽhrung der Mail Order Teileverkauf de facto eingestellt wurde.

Zum Spiel selbst...Kickstarter ist doof, da hat man irgendwie das GefĂĽhl, man mĂĽsse mitmachen...  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
Dreadball
« Antwort #11 am: 28. August 2012 - 22:27:53 »

Da bei GW die Ideen ja auch seid Jahren nicht mehr vorhanden sind, ist es doch egal ob Mantic kopiert. Zumindest kommen hier noch kleine Verbesserungen im Gegensatz zum GW-Zeugs wo statt Verbesserungen nur Preiserhöhungen kommen. Und zumindest mit den Space Dwarfs haben Mantic einen Klassiker wieder neue \"erfunden\".
Gespeichert

AndréM

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Dreadball
« Antwort #12 am: 31. August 2012 - 13:16:25 »

Forgefathers-Team

It all began with a deal, as is common with the Forge Fathers. They would be allowed to play in the league in exchange for certain mining rights and technical know-how. These days, after years of play and several league victories, it is hard to imagine the leagues without the doughty presence of the father teams, first among whom are the stalwart players of the Midgard Delvers.

The Forge Fathers aren’t the most demonstrative race, though DreadBall has rapidly built a fanatical following in the mining fields of their domains. Forge Fathers are the only race allowed in these teams, and while recruiting can be slow (like most things with these folk), there always seem to be more available when you need them.

The Forge Father team is one of big, slow hitters, and Roberto Cirillo and Mike McVey worked closely together to get a uniformed look across the models whilst still differentiating the various player types.






Veer-myn Team


Team Badges by Curis Ninjabread

How can Veer-myn play in the DreadBall leagues? What about Orx and Forge Fathers? Aren’t they the enemy? Is this safe? These were the sort of questions that greeted the earliest non-human teams when they took to the pitch for the first time back in The Thudweiser Cup XXXV. Several explanations have been offered in official press releases, scandal sheets and on serious newsfeeds.


Designing the Veer-myn team once again came down to Mike McVey and Roberto Cirillo, who once again produced this stunning artwork

To take the Veer-myn as an example, some folk hold the view that these are not real rat-men at all, but vat-bred stand-ins who simply look similar; others suggest robots could be the answer, carefully dressed up with sythnthiskin; clones are another possibility. Rex Roth from DNN ran a series of articles supposedly uncovering a capture and breed programme, but that has been largely debunked as the result of an overactive journalistic imagination.



These days the average DreadBall fan simply doesn’t care. The non-humans add so much spectacle and excitement to the game that any cultural foibles are seen as just part of the showbiz atmosphere and razzmatazz that accompanies the big games. Some have even gone so far as to suggest that DreadBall should
be officially adopted as the means to resolve disputes instead of fighting wars!


Ali McVey again took up the mantle of painting one of these pieces for us

The Veer-myn team is mostly comprised of fast, nimble Strikers. Using them requires a degree of tactical skill – whilst adept at dodging out of the way they are simply not that great at scoring, so you’ll be relying on having as many attempts on goal as you can muster!

The Veer-myn team are now unlocked on the Kickstarter page.

Nebenbei: Wer sich auf Quirkworthy die Erklärungen des Designers (Na, wer kennt Jake noch?) durchliest stellt schnell fest, dass wir es hier eher mit einem Bruder von Speedball 2 zu tun haben. Und auf so einen hab ich schon sei Amiga-Zeiten gewartet!
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

AndréM

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Dreadball
« Antwort #13 am: 02. September 2012 - 14:36:21 »

Aktuelle Belohnungen:



Und fĂĽr 80$ kann man sogar ein modulares Acrylspielfeld bekommen:

Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Sarge

  • Gast
Dreadball
« Antwort #14 am: 02. September 2012 - 17:03:35 »

Wow!
Das ist ja echt n optischer Leckerbissen!
Und das modulare Spielfeld.......nur geil!!!
Aber auch ziemlich teuer!
Gespeichert