Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 11:05:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Makedonen für FoG in 15mm  (Gelesen 7315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin
Makedonen für FoG in 15mm
« Antwort #60 am: 22. Oktober 2012 - 16:12:24 »

Zitat
Aber ich habe bereits lose darüber nachgedacht, daß es natürlich noch armeespezifisches Gelände geben muß, mindestens eine Ansiedlung in griechischem Stil, möglicherweise einen kleinen Ägäishafen...du weißt schon - weiße Häuschen und Segelboote in türkisblauem Wasser. Ein paar Trieren, die in sanfter Dünung schaukeln, während sich die Dorfbewohner ausgelassen dem Dionysoskult hingeben. Halt so eine typische Griechenland-Urlaubspostkarte von 250 BC.
Nur lose?! Die Meute (also ich) lechzt nach Umsetzung! ;) Übrigens alles sehr motivierend, was du hier zeigst. Hat mir auch einen kleinen Schub gegeben und ich male fleißig an Makedonen.
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Makedonen für FoG in 15mm
« Antwort #61 am: 22. Oktober 2012 - 16:52:15 »

Zitat
Aber ich habe bereits lose darüber nachgedacht, daß es natürlich noch armeespezifisches Gelände geben muß, mindestens eine Ansiedlung in griechischem Stil, möglicherweise einen kleinen Ägäishafen...du weißt schon - weiße Häuschen und Segelboote in türkisblauem Wasser. Ein paar Trieren, die in sanfter Dünung schaukeln, während sich die Dorfbewohner ausgelassen dem Dionysoskult hingeben. Halt so eine typische Griechenland-Urlaubspostkarte von 250 BC.
Das ist ja mal so Achtziger wie .... koksen!
Was ist mit einem Sklavenpferch, wo die Unterdrückten aus dem Trog fressen, während sich nebenan der Güllestrom der frühen Metropolis in den Hafen ergießt, genau dort, wo die Armen und Verkrüppelten um eine Krume Brot betteln und von den Kindern der Bürger zum Spaß mit Steinen beworfen werden?
Und am Horizont die persische Flotte, die kommt um Gesetz, Glaubensfreiheit, ein einheitliches Steuer- und Münzwesen, kurz: Die Fackel der Erleuchtung, in den Schweinekoben Makedoniens zu bringen!
 :laugh1:

Abgesehen davon, sind die Figuren ganz großes Kino! :thumbsup:
Gespeichert