Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 13:16:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kurioser König  (Gelesen 2202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Kurioser König
« am: 15. September 2008 - 16:47:38 »

Hallo Jungs.

Bin beim Schmökern über folgendes gestolpert: Den leprakranken König in \"Königreich der Himmel\" (Auslöser meines ersten Kreuzzuges) hat Edward Norton gespielt. Ich mag den Mann einfach (Fight Club, American History X) und war ganz baff als ich gelesen habe (bei Wikipedia, wo sonst) das er eben jenen leprösen Maskenkönig gespielt hat. Spricht für Ridley Scott so eine Rolle so hochkarätig zu besetzen und für Norton so eine schwierige weil ohne Mimik zu übernehmen.

Gott wollte es wahrscheinlich, auch dass ich hier darüber rede und so sei es.

Bei der Extended version ist auch eine Zusatz DVD dabei wo die herangehensweise von Scott dokumentiert wird unter anderem über den genialen Modellbau einer Stadt, Antiochia wars glaub ich, die von einer Gruppe Enthusiasten wahrscheinlich Tabletoppern nachgebaut wurde. Das Diorahma sieht genial aus, Maßstab unbekannt, System auch, obs wirklich Tabletopper waren auch, aber was solls, hauptsache ihr könnt was lesen und ich hab was zu erzählen :beer:

Gruss
LeonDeCinema


PS: Ich geb ne Runde John Bull aus. Vielleicht kennts gar einer.
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Kurioser König
« Antwort #1 am: 15. September 2008 - 18:36:32 »

Ich hab die DVD Box auch, ich muss mir die Stadt auch mal ansehen.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Kurioser König
« Antwort #2 am: 15. September 2008 - 19:35:24 »

Ja, Gegenüber den Eisenbahnern sind viele der Platten über die man selbst staunt, doch oft recht einfach gestrickt

Wobei man sagen muss das die Eisenbahner ca 40 Jahre vorsprung haben, was den Plattenbau angeht (denke mal damit hat man in den 60ern angefangen? )
sie nutzen auseserdem ein sagenhaftes angebot aus fertigteilen und können sachen machen die im harten tabletopalltag ;) schnell zu bruch gehen würden.

Da jedoch ein Tabletoppler meist mehr zeit in den Quadratmeter steckt, besonders an den häusern (da man ja selbst bei bausätzen noch malen kitten etc muss)
sieht die tabletopplattte meist  stimmiger und gemütlicher aus.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Kurioser König
« Antwort #3 am: 15. September 2008 - 19:52:48 »

Spielen Eisenbahner eigentlich auch Turniere? :miffy:

Und Norton: Zu wissen was drunter ist, ist wie bei Picassos Ãœbermalbildern. Das wertet ungemein auf :doofy:

Ich bin nur drauf gekommen, weil ich gestern Aeon Flux gesehen hab und mir der männliche Hauptdarsteller irgendwie bekannt vorkam.....
Es ist der Celeborn aus dem Herrn der Ringe Film oder der Guy de Luisignant aus Königreich der Himmel. Ich bin und bin nicht von alleine drauf gekommen (hatte kein Google zur Hand), er war mir nur irgendwie sehr bekannt :) Sehr wandlungsfähig der Mann.

Zum Modellbau im Film: Ja wahrscheinlich irgendwelche Modellbaunerds, keine seriösen Püppchenspieler, die wissen wahrscheinlich nichmal was ein Moralwert ist :pump:
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Kurioser König
« Antwort #4 am: 16. September 2008 - 08:25:55 »

Ich kenne jetzt die Special Ed von KdH nicht, aber die gleiche Gruppe, die vor ein paar Jahren das wahnsinnige Modell vom Donjon de Coucy gebaut hat, hat auch ein Modell von einer Kreuzfahrerstadt gemacht. Als ich zuletzt auf deren Seite war, hatten sie das im Bau gezeigt.
http://www.burgenkunde.de/
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Kurioser König
« Antwort #5 am: 16. September 2008 - 08:42:29 »

Danke für den Link Maik, Wahnsinn.

Hab mir gestern nochmal die dritte DVD angeschaut, es ist ein recht simple gebautes Modell einer Hafenstadt auf einer ca. 4x4 Meter großen Wüstenplatte, die vor allem den Überblick geben soll wo man in der scheinbar wirklich gebauten Kulissenstadt in Marokko drehen kann. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der König von Marokko ein Freund von Scott und hat ihm ca. 1500 \"Kämpfer\" zur Verfügung gestellt.

Schau dir die Extended Version Bitte mal an, gibts ja in der Videothek, ist ein komplett anderer Film :) Ich glaube 40 Minuten länger und viele Dinge werden ausführlich erklärt und damit auch sinnvoller.

Gruss
Olaf
Gespeichert

knoxville

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 83
    • 0
Kurioser König
« Antwort #6 am: 16. September 2008 - 12:19:45 »

Zitat von: \'Leondegrande\',index.php?page=Thread&postID=10179#post10179
Zum Modellbau im Film: Ja wahrscheinlich irgendwelche Modellbaunerds, keine seriösen Püppchenspieler, die wissen wahrscheinlich nichmal was ein Moralwert ist :pump:
Zieht euch mal die Making Ofs bei King Kong rein. Matt Parkes meinte mal zu mir, Modellbauer bei Weta wäre sein Traumjob und Recht hat er! Der Hammer was die so machen :thumbsup:
Gespeichert
I was there the day that Horus fell

ЯEAKTOR.MINIATURES