Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:43:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Offensive Miniatures Fallschirmspringer und der erste Versuch mit Napoleonischem  (Gelesen 1247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Lang ist es her, dass ich Bilder gepostet habe, aber neben dem Auszug aus dem Elternhaus, dem Ende des Abiturs, der folgenden Erholung und dem Beginn meines freiwilligen sozialen Jahres, habe ich auch ein wenig gemalt. Da ich keine Kamera hatte konnte ich allerdings keine Bilder posten. Nun hat mein Großvater mir seine geliehen, damit ich mal wieder richtig loslegen kann.
Mit der Kamera kam ich nicht richtig zurecht, ausserdem sitzt bei der Kamera das Blitzlicht so, dass das Objektiv einen Schatten bei Nahaufnahmen wirft und Fotos machen war noch nie meine Stärke.

Dies sind meine ersten fertigen Fallschirmspringer von Offensive Miniatures. Fantastische Modelle und ein exzellenter Service wird einem dort geboten! :rolleyes:









Zu meinen ersten napoleonischen Franzhosen muss ich sagen, dass ich mich in dieser Epoche null auskenne und einfach Lust hatte die Minis zu bemalen. Ich bitte also darum, alle historischen Unkorrektheiten zu entschldigen.
Ich persönlich nehme es da bei keine Epoche so genau, da es mir nicht darum geht explizite Gefechte nazustellen, sondern lediglich einen gewissen Charakter zu schaffen.
Ausserdem war ich mit dem Gedanken überfprdert hunderte dieser Miniaturen zu bemalen :wacko: um eines Tages genug für eine Armee zu haben. Ich habe also mein Vorgehen bei der Bemalung geändert und Rank and File gearbeitet und so wenig wie nötig akzentuiert.





Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Sarge

  • Gast

Klasse bemalt!
Die Fallis gucken aber böse! :D
Sind die 15mm?
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0

Der Linienbattalion gefaellt mir extrem gut, auch die kleinen 25mm Fallschirmjaeger sehen super aus. Ich glaube kaum das so ein Detailreichtum in 15mm moeglich ist.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Sarge

  • Gast

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=119453#post119453
Der Linienbattalion gefaellt mir extrem gut, auch die kleinen 25mm Fallschirmjaeger sehen super aus. Ich glaube kaum das so ein Detailreichtum in 15mm moeglich ist.
Ahja.......danke für die Info. :thumbup:

@Topic
Ach und die Bases hab ich garnicht angemerkt! Sehr schick!!!
Das ruft mir ins Gedächtnis zurück, dass ich die Büschel auch noch habe.......muss ich bei meinem Scharfschützen mal verarbeiten....... :dance4:
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Vielen Dank!
Dass einem Napoleon-Veteranan die Modelle zusagen freut mich natürlich umso mehr. :rolleyes:

Schönen Abend und beste Grüße
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin

Sind wirklich extrem schick geworden, und zwar alle! :thumbsup:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

super tolle gesichter! sehr sehr schick
Gespeichert

Gunther

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 82
    • 0

Sind echt schön geworden!
Gespeichert

Grandmaster

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 248
    • 1

Die Franzmänner konnte ich heute sogar live betrachten. Sehen wirklich sehr schick aus. Weiter so...;)
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0

Super Bemalung! So reduziert finde ich die Bemalung bei den Rank & File gar nicht... sehen gut aus.
Die Offensive hast du auch gut bemalt, nur mag\' ich deren deutsche Figuren überhaut nicht leiden...
Sie hätten mal den gleichen Sculpter nehmen sollen, der auch die amerikanischen Fallis modelliert hat,
die sind nämlich erste Klasse!
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Offensive Miniatures Fallschirmspringer und der erste Versuch mit Napoleonischem
« Antwort #10 am: 06. September 2012 - 18:08:09 »

So, nach einem viertägigen Abstecher ins Krankenhaus bin ich nun wieder hier, um noch einmal Danke für die Komplimente zu sagen!
Die nächsten zwei Wochen bin ich krankgeschrieben. Mehr muss ich wohl nicht sagen. :rolleyes:

Beste Grüße
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Whiro

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
Offensive Miniatures Fallschirmspringer und der erste Versuch mit Napoleonischem
« Antwort #11 am: 06. September 2012 - 19:18:29 »

Schick,

ist das MG Team auf einem 40mm oder 60mm Base?

Grüße

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Offensive Miniatures Fallschirmspringer und der erste Versuch mit Napoleonischem
« Antwort #12 am: 06. September 2012 - 20:48:19 »

Real nice painting! :thumbup:

Christopher