Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 13:41:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburg hat einen neuen Club  (Gelesen 8278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #15 am: 01. September 2012 - 21:01:42 »

Es ist immer gut, wenn sich aktive Menschen zu produktiven Teams finden. Bin auf Euer erstes Tactica-Projekt gespannt.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #16 am: 01. September 2012 - 21:09:48 »

Genug Ideen haben wir... fast zu viele ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #17 am: 02. September 2012 - 00:27:24 »

Herzlichen Glückwunsch zur kommenden Gründung! Klingt ja alles sehr vielversprechend. Habt ihr dann einen eigenen Kellerraum nur für euch allein? Das wäre ja ein echter Wargaming-Traum.

Aber mal aus Neugier: gibt es nicht schon einen Hamburger Wargaming Club bzw. was hat euch bewogen was neues zu gründen?
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #18 am: 02. September 2012 - 00:37:11 »

Es gibt mehrere.  Und eigenen Kellerraum ganz für uns allein... jein. Ist ein großer Kellerraum, den wir uns teilen, sollte aber Platz für ein paar Platten bieten. Dazu Lagerplatz. Darüber ein Spieleladen, ich denke, das passt recht gut. Und für beide Seiten von Vorteil. ;)

Was uns bewogen hat... knifflig. Ich denke, der Wunsch, dass was uns bei den anderen Vereinen nicht unbedingt gefällt, besser oder zumindest anders zu machen. Mit mindestens einem der Vereine haben wie sehr gute Beziehungen und durchaus Überschneidungspunkte, was später daraus wird, muss man sehen.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #19 am: 02. September 2012 - 00:46:33 »

Es gibt mehrere Clubs in HH. Und wie so vieles, so kann man bezüglich Organisationsformen etc. unterschiedlicher Meinung sein. Die Truppe um die Tactica-Macher ist immer noch da, aktiv und hat eine neue Bleibe, soweit ich weiß. Die sind auch, soweit ich da mal als Gast Einblick hatte, alle ganz nett, aber meine persönlichen Vorstellungen von einem Club sind dann doch noch etwas anders.

Kommt hinzu, dass in unserem alt eingesessenen Club einige Leute die Tendenz haben, unter sich sein zu wollen und auch das muss man respektieren. Wenn man sich die ganze \"Vereinsmeierei\" mit Vorstandswahl etc. sparen will, muss man den Club wohl in personell  Ã¼bersichtlichem Rahmen halten.

Ergo: Wir machen unser eigenes Ding, aber Gäste werden willkommen sein. :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #20 am: 02. September 2012 - 07:53:22 »

Viel Glück und Freude und gutes Gelingen  !
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

artshiraz

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 59
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #21 am: 02. September 2012 - 11:46:27 »

Grüße


Ich beneide euch und wünsche gutes gelingen mit der Vereinsgründung und -sehr wichtig- auch der darauf folgenden Vereinsarbeit.
Zitat von: \'sharku\',\'index.php?page=Thread&postID=119511#post119511
viel glück! so nen richtiger club ist ja auch so nen traum von mir! vllt schaffen wirs hier in berlin ja auch mal!
Ja genau. In Karlsruhe habe ich es fast aufgegeben. Aber es kann ja noch werden

Jo
Gespeichert
If I wouldn\'t like it I wouldn\'t be here
turns out that I like it so that\'s why I\'m here

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #22 am: 02. September 2012 - 12:38:55 »

Moin,
auch vom mir und dem Wargaming Club Hamburg alles Gute für euren Verein!
Es gibt in Hamburg zum Glück so viele Spieler, daß das locker für 2 (oder 3) Clubs reicht. Falls ihr nichts gegen ein bißchen Cross-over habt, komme ich gerne mal vorbei, wenn ihr euch sortiert habt.

Zur Frage, warum man einen Verein braucht: Braucht man nicht, wir sind auch keiner. Was aber wirklich nützlich ist, das ist ein fester, regelmäßiger Termin und eine ebenso feste Location, wo man spielt. Ansonsten läuft alles auseinander und führt zu nichts, so jedenfalls meine Erfahrung.
Das man mit zunehmendem Alter des Clubs und steigender Mitgliederzahl zu verkrusteten Strukturen neigt, stimmt aber leider auch. Das ist wohl leider unvermeidlich.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #23 am: 02. September 2012 - 12:58:24 »

Danke Frank. Ich hatte ohnehin vor, für das eine oder andere Testspiel den einen oder anderen \"Spezialisten\" aus Euren Reihen einzuladen, wobei ich natürlich an FOG, aber auch an CY6 dachte. Insofern fühlt Euch aber auch gern eingeladen, uns hier und da zu besuchen, wenn wir \"unseren\" Keller ersteinmal mit unseren Mitnutzern, den Powergamern, eingerichtet haben.  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #24 am: 02. September 2012 - 18:35:05 »

Wehe Du kommst nicht vorbei ;)  Jemand muß den haufen doch Fog und Geländebau beibringen :whistling:  ( Male dann auch brav meine Perser an )
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #25 am: 02. September 2012 - 20:48:09 »

Meinst nicht, unsere persischen Mitbürger finden das doof, angemalt zu werden? oO
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #26 am: 03. September 2012 - 08:53:39 »

Das ist ja wirklich eine tolle Sache! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt:-) Ich finde es großartig, dass ihr diesen Schritt gegangen seid. Ich werde auf jeden Fall auch mal bei euch vorbeischauen.

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #27 am: 03. September 2012 - 09:12:44 »

Das würde uns sehr freuen ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #28 am: 03. September 2012 - 18:42:29 »

Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=119643#post119643
Meinst nicht, unsere persischen Mitbürger finden das doof, angemalt zu werden? oO

Ist eine Sache des Marketings. Ich verkaufe es Ihnen als kostenloses Make-up :D
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Hamburg hat einen neuen Club
« Antwort #29 am: 03. September 2012 - 18:47:31 »

Geschickt, doch ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)