Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. März 2024 - 22:25:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Aliens vs Predator (+Colonial Marines)  (Gelesen 38744 mal)

Sgt. Scream

• Fischersmann
28mm Aliens vs Predator (+Colonial Marines)
« Antwort #45 am: 11. Oktober 2013 - 12:29:23 »

Lucky me - some of the original Leading Edge Games figures (20+ years old) salvaged from ebay for less than 30 Euro, unpainted in their original and undamaged box:

Got to find out how to rebase them without damaging the feet. :-/

Sarge

• Gast
« Antwort #46 am: 25. Oktober 2015 - 07:47:06 »

Wow.......heute erst entdeckt.
Man möge es mir nachsehen..........ich bin hier nicht oft unterwegs.

Das Projekt ist ja megageil.
Ich muss aber zugeben, dass ich kein Fan von den menschlichen 28mm Zinnis bin.
Die sind mir immer zu gnubbelig.
Was Du daraus machst ist allerdings richtig gut.
Die Aliens finde ich extrem cool!
Bin gespannt ob und wann es weitergeht.
Jetzt wo das AVP Brettspiel rausgekommen ist, gibt es ja auch heiße Minikonkurrenz.

Wo hast Du denn den geilen Panzer her?
Gibt´s den auch schon im Zuge der Zinnmini Veröffentlichungen?

Sgt. Scream

• Fischersmann
« Antwort #47 am: 25. Oktober 2015 - 10:18:24 »

Zitat von: \'Sarge\',\'index.php?page=Thread&postID=204985#post204985
Wow.......heute erst entdeckt.
Man möge es mir nachsehen..........ich bin hier nicht oft unterwegs.

Das Projekt ist ja megageil.
Ich muss aber zugeben, dass ich kein Fan von den menschlichen 28mm Zinnis bin.
Die sind mir immer zu gnubbelig.
Was Du daraus machst ist allerdings richtig gut.
Die Aliens finde ich extrem cool!
Bin gespannt ob und wann es weitergeht.
Jetzt wo das AVP Brettspiel rausgekommen ist, gibt es ja auch heiße Minikonkurrenz.

Wo hast Du denn den geilen Panzer her?
Gibt´s den auch schon im Zuge der Zinnmini Veröffentlichungen?

Hier geht\'s weiter, sobald Prodos mir meine 2. Box schickt (vom KS) und meine Add-Ons.  ^^

Die Minis sind die, die den Charaktären am nächsten kamen und ja, die sind ein wenig überproportioniert. Aber das wird sich ja ändern, wenn dann Prodos mal in die Puschen kommt. Aliens sind die von Horrorclix. Ich werde von Prodos keine \"Warrior\" Aliens kaufen, da ich 40+ von den auf den Bildern zu sehenden habe. Für Infants und Stalker habe ich das aus der AVP Grundbox (2x).
Der Panzer ist von Galoob. Leider gibts den nicht mehr. Auf ebay kriegt man sie heute nicht mehr für unter 250 Euro.  :blink_1_2:  Hätte ich das vor Jahren gewusst, hätte ich den Laden leergekauft!

Sarge

• Gast
« Antwort #48 am: 25. Oktober 2015 - 10:49:53 »

ja stimmt die alten Sachen sind heiss begeehrt.
Neulich erst nach ner SULACO gesucht und fast blind geworden, als ich den Preis sah.
Glücklicherweise hat sich bei mir im Raumhafen jemand gemeldet, der mit mir getauscht hat.
Ich liebe dieses Schiff!!!

Majakana

• Schneider
« Antwort #49 am: 08. April 2016 - 22:26:53 »

Cool gemacht :thumbup_1: wenn es auch schon etwas her ist mit dem Thread...
Das mit dem Aliensabber finde ich gelungen. War das einfach UHU oder Wassereffekt oder wie hast Du das gemacht?

Very cool stuff, um es auf englisch zu sagen...
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der Relativitätstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

Sgt. Scream

• Fischersmann
« Antwort #50 am: 08. April 2016 - 23:21:35 »

Zitat von: \'Majakana\',\'index.php?page=Thread&postID=219144#post219144
Cool gemacht :thumbup_1: wenn es auch schon etwas her ist mit dem Thread...
Das mit dem Aliensabber finde ich gelungen. War das einfach UHU oder Wassereffekt oder wie hast Du das gemacht?

Very cool stuff, um es auf englisch zu sagen...

Einfach nur Kleber. Hält allerdings nicht für immer..

Sgt. Scream

• Fischersmann
« Antwort #51 am: 11. Oktober 2017 - 11:42:21 »

Major \"Dutch\" Schaefer finished and based. I only need to apply matt varnish. Muzzle Flash and base topper parts from Anvil Industries.

My Sergeant from North Star Models LLC is finished. He was a test model for the paint scheme. Not 100% satisfied yet, but with more practise it\'s going to be better on the next miniatures. The sculpt on this one is a bit rought (face!) but otherwise I kind of like these figures. The Pulse Rifle with open grenade launcher breach looks weird. The other Marines\' rifles have closed ones, just like you would expect a M41A to look like.

Prodos hasn\'t released any other Colonial Marines as those included in core game (KS version and retail, as well as version 2.0 with single piece miniatures) so far. In the rulebook for \"Unleashed\" the Marines are given the option to field support squads. The options come straight from the 2001 PC game \"Alien VS Predator 2\".

These can either consist of M-90 Minigun or M-6B Rocket Launcher toting personnel. Since there is no appropriate miniatures for either of the options yet I had to kitbash a little.

With the Terminator Genisys Resistance boxed set I got myself 16 miniatures that aren\'t exactly Colonial Marines, but they got some nice poses and can easily be converted. I used two of the bodies and the missile launcher parts, put some green stuff in place to sculpt a more appropriate looking M3 Body Armor and placed a few plastic strips here and there to get the look I wanted. Then I did a head swap with some North Star Models LLC Colonial Marines.

The M-6B Rocket Launcher looks a little like a modern day FIM-92 Stinger MANPAD, so the parts from the Terminator Genisys Resistance boxed set were fitting nicely.

Mehr Bilder wie immer im Blog (siehe Signatur).  :)

Sgt. Scream

• Fischersmann
« Antwort #52 am: 16. Oktober 2017 - 22:47:17 »

Good progress was being made through the recent days and my Missile Support Squad is finally finished. Apart from the two missile launchers I was showing you a few days ago, two more Marines have now been added. AVP: Unleashed asks for a minimum squad size of five models, so I was wondering what to do with them. I could have gone with just two random grunts, but that isn\'t really something special, is it?
Going through my spare parts I was fishing two more of North Star\'s \"not\" Colonial Marines out of a plastic bag. Looking at them, I found out they were supposed to carry shoulder-slung M240 incinerator units and therefore had a shoulder-strap sculpted on them already. My two missile launcher toting Marines each do only carry the actual launchers with a rocket tube, but no spare ammo. So, the idea was born that the two latest additions will be carrying more missiles in tubes over their shoulders. The idea came from modern day US Marine Corps\' SMAW units.

Even though both of the latest models are having the same body, I used different arms on them and different heads. One carries a Motion tracker, too. Playing around with Anvil Industries\' muzzle flashes, I decided to add one to a pulse rifle. It came out so good, there is going to be more of them!

The base toppers are as usual also from Anvil Industries. Note the pack of cigarettes on the one base, a really nice detail!

The missile tubes are without the launching module. Just like it is done in modern day squads, the parts for such heavy weapons are distributed throughout the squad members, so everybody carries about equal weight. I added protection caps to both ends of the tubes, so it doesn\'t get damaged when the squad is moving around. In my imagination, the caps would be pulled off, the tube then locked into the launcher module and can then be fired. The protection caps in fact are even being made of 1/72 scale end pieces of a M-47 Dragon ATGW launcher. The tubes themselves are Q-tips cut to fit the the correct length of my Missile Launcher Marines\' weapon modules As you can see, some heavy engineering went into these chaps.  :D

Mehr Bilder gibts wie immer im B L O G

cuckoo

• Fischersmann
« Antwort #53 am: 17. Oktober 2017 - 20:42:45 »

Schöne Umbauten und mal wieder toll bemalt. Eigentlich erwartet man auch nichts anderes. :thumbsup:

Sgt. Scream

• Fischersmann
« Antwort #54 am: 17. Oktober 2017 - 22:26:41 »

Zitat von: \'cuckoo\',\'index.php?page=Thread&postID=260370#post260370
Schöne Umbauten und mal wieder toll bemalt. Eigentlich erwartet man auch nichts anderes. :thumbsup:
  Vielen Dank.  :thumbup:

Finally, all of them together:
« Letzte Änderung: 11. Mai 2019 - 08:02:06 von Sgt. Scream »

Sgt. Scream

• Fischersmann
« Antwort #55 am: 20. Oktober 2017 - 14:11:00 »

Weitere 10 Alien Stalker gesellen sich zu den bereits bemalten Figuren

Kickstarter Stalker Figuren sind durch, jetzt nur noch die einteiligen Stalkers aus der 2.0 Grundbox.  8|

Alfadas Mandredson

• Leinwandweber
« Antwort #56 am: 20. Oktober 2017 - 15:12:44 »

Hammer!  :thumbsup_1:

Grüsse
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

crabking

• Fischersmann
« Antwort #57 am: 21. Oktober 2017 - 01:48:58 »

Die sehen richtig klasse aus  :thumbup:

Sgt. Scream

• Fischersmann
« Antwort #58 am: 21. Oktober 2017 - 10:29:04 »

Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=260572#post260572
Die sehen richtig klasse aus  :thumbup:

Dankeschön. Mehr davon nächste Woche.

cuckoo

• Fischersmann
« Antwort #59 am: 22. Oktober 2017 - 12:02:01 »

Großartig!!! Wieviel hast du denn noch zum fertigstellen?