Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. Mai 2024 - 04:41:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA-Fraktionen  (Gelesen 5631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StoneCold

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
SAGA-Fraktionen
« Antwort #15 am: 21. September 2012 - 07:54:00 »

Sofern ich es richtig verstanden habe, kann man bei den Sachsen-Bauern die Bögen gegen Handwaffe/Schild ersetzen.

 Daher meine Frage, ob das auch bei anderen Fraktionen gilt oder ob die Truppen generell keine Möglichkeiten auf andere Waffen haben, als vorgeschrieben.
Gespeichert

MacGuffin

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
SAGA-Fraktionen
« Antwort #16 am: 21. September 2012 - 09:01:12 »

Es wird nur zwischen Nah- und Fernkampfwaffen unterschieden, auch bei der Sachsenoption.

Es gibt wenige Ausnahmen: Bei den Schotten wird der Speer betont, glaube ich, wegen der Fähigkeiten auf dem Battle Board; die Dänen haben ihre Dänenäxte... aber sonst ist das alles Wumpe.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Mandulis

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
SAGA-Fraktionen
« Antwort #17 am: 21. September 2012 - 09:26:41 »

Dänenäxte sind eine Option, die manch wenige EInheiten tauschen können (Wikinger, Dänen, etc), bei den Normannen kann eine Einheit Krieger Armbrüste eralten und bei 1-2 Banden die Levies Bögen oder Nahkampfkram. Manche Völker können ihre Reiter beritten oder zu Fuß aufstellen. Das war es dann aber auch schon. Allerings muss man das nicht so sklavisch machen, denke ich. Solange man die gewünschte Waffe wenigstens an ein paar Modellen erkennen kann, sollte das gehen. Bei meinen Jomswikingern hat die Hälfte Speere und der Rest Äxte und Schwerter. Zählt alles als Nahkampfwaffe und hat bisher auch niemanden verwirrt.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

StoneCold

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
SAGA-Fraktionen
« Antwort #18 am: 27. September 2012 - 13:11:24 »

Ich ĂĽberlege gerade hin und her, welche Minis ich mir zulege:
Die originalen Banden von GP oder Plaste-Alternativen von Wargames-Factory bzw. Plaste-GB´s.

Für die original Banden sprichen für michd ie minis generell, da sie mir sehr gefallen. Jedoch habe ich mir schon sagen lassen, dass die Gussquali sehr unterschiedlich ist. Ich glaube, das wäre sehr ärgerlich, wenn die Bande Fehler im Guss aufweist.

Nun sind aber auch Wargames-Factory und die Plaste GB´s in meinen Focus geraten :smiley_emoticons_pirate_shocked: .
Hat da jemand Erfahrungen mit? Sind die zu empfehlen (mal davon ab, dass es fĂĽr das gleiche Geld mehr PĂĽppchen gibt)?
Gespeichert

Bone

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
SAGA-Fraktionen
« Antwort #19 am: 27. September 2012 - 16:46:23 »

Zitat von: \'StoneCold\',\'index.php?page=Thread&postID=121463#post121463
Nun sind aber auch Wargames-Factory und die Plaste GB´s in meinen Focus geraten :smiley_emoticons_pirate_shocked: .
Hat da jemand Erfahrungen mit? Sind die zu empfehlen (mal davon ab, dass es fĂĽr das gleiche Geld mehr PĂĽppchen gibt)?
Erfahrung:
Habe von GB beide Boxen und von Wargames Factory die Boxen aus den Reihen \"Hammer of the Gods\" ,\"Might of Rome\" , die beiden Perser Boxen und ne Box Samurai Kav.
...zählt das als Erfahrung? :whistling:
Ich bin damit glĂĽcklich und wĂĽrde mir den ganzen Krempel auch wieder kaufen.

Empfehlenswert ?
Was ist Dir wichtig?
Willst du die PĂĽppis auspacken, entgraten, grundieren und asap mit dem Malen beginnen ?
Magst du Zinn?
Es gibt neben Gb noch ne Menge anderer Hersteller die Ranges anbieten,die alle Saga-Fraktionen abdecken.

Zu den Plastikboxen:
Zusammenbau frisst mehr Zeit.
An fast jeder der Plastikboxen ( Ausnahme WGF Samurai-Kav - Guss ist scharf,detailreich) kann man was zum Meckern finden.
Bei den GB Boxen schränken die weiten Ärmel der Kettenhemden die Posenvielfalt ein.
Die WGF Boxen haben zum Teil sehr verwaschene Details (bei den älteren Boxen ists schlimmer als bei den Neuen),die Hälse müssen gekürzt werden, Speere sind bissel kurz ...

Ich hab Spass am Umbauen - das ist mit Plastik weniger aufwändig .
ich hab mir,vor meinen Käufen, Bilder der Gussrahmen im Netz angeschaut - habe beim Öffnen der Boxen keine Überraschungen erlebt.

Noch Fragen?

Bone
Gespeichert

StoneCold

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
SAGA-Fraktionen
« Antwort #20 am: 28. September 2012 - 19:53:28 »

Zitat von: \'Bone\',\'index.php?page=Thread&postID=121480#post121480
Es gibt neben Gb noch ne Menge anderer Hersteller die Ranges anbieten,die alle Saga-Fraktionen abdecken.
Danke :thumbsup: . Weitere Fragen kommen bestimmtnoch :D .

Welche anderen Hersteller kennst Du noch u. a.?
Gespeichert

moiterei_1984

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
SAGA-Fraktionen
« Antwort #21 am: 29. September 2012 - 08:57:34 »

Artizan, Crusader, Wargames Foundry, Perry Miniatures, Westwind Miniatures, Black Tree, Conquest Games und und und...
Schau doch einfach mal bei den einschlägigen Onlineshops wie Battlefield Berlin und Miniaturicum, was die für die Zeit so im Angebot haben...
Es muss nicht immer Gripping Beast sein, v.a. weil ich von der Qualität der GB Minis nicht sonderlich angetan bin... zu kleine Füße, zu kurze Finger, schlechte Gussquali (v.a. bei den älteren Sachen, die einen Großteil der Starterboxen ausmachen) und teilweise furchtbare Gesichter...