Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 01:11:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1/72 Zvezda Medieval Fortres  (Gelesen 1327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
1/72 Zvezda Medieval Fortres
« am: 06. September 2012 - 17:14:16 »




Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Modell? Ich wĂŒrde es gerne fĂŒr den 28mm Maßstab einsetzen. Was meint ihr, macht das Sinn?
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
1/72 Zvezda Medieval Fortres
« Antwort #1 am: 06. September 2012 - 17:35:18 »

Hi, ich hab das Teil live gesehn und nein, so nicht! Allerdings mit Erweiterung der WĂ€lle und anderen Änderungen-TurmdĂ€cher erhöhen usw., ginge es dann schon. Die Wallsektionen bekommt man einzeln. mfg HS
Gespeichert

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
1/72 Zvezda Medieval Fortres
« Antwort #2 am: 06. September 2012 - 17:41:34 »

Was ich bisher im Netz gelesen habe, sollte das passen. Ich habe mir auch mal die Burg aus Stein ĂŒberlegt anzuschaffen, da gibt es auch etliche Vergleichfotos im Netz, auf denen es fĂŒr mich passt.

Allerdings auf TMP
Zitat
altfritz   20 Jan 2005 7:05 p.m. PST

I would have said they were too small, even for LOTR figures, which are not THAT much smaller than regular 28mm ranges. I have the Tartar wooden fort and it is really scaled for plastic 1/72nd scale figures. The castles I\'ve seen in the local shop look too small as well.

Evtl. gibt es ein gĂŒnstiges Westernfort, das grĂ¶ĂŸer ist. Oder du bastelst gleich selbst, das entsprechende Osprey bietet ja soviele PlĂ€ne und Bilder, dass man all diese kleinen Besonderheiten in der eigenen Burg auch haben möchte.
Gespeichert

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
1/72 Zvezda Medieval Fortres
« Antwort #3 am: 06. September 2012 - 19:00:06 »

Definitiv zu Klein fĂŒr 28mm! :D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
1/72 Zvezda Medieval Fortres
« Antwort #4 am: 07. September 2012 - 00:00:41 »

Hi Paul,

ich hab das Fort. Möchtest Du ein Vergleichsphoto ? Könnte ich Dir am WE schicken.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
1/72 Zvezda Medieval Fortres
« Antwort #5 am: 07. September 2012 - 01:08:15 »

#vielen Dank fĂŒr eure EinschĂ€tzungen.

@ thrifles
das wÀre super, wenn du das machen könntest :)
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
1/72 Zvezda Medieval Fortres
« Antwort #6 am: 07. September 2012 - 10:56:21 »

die ma-Festung ist auch was grösser und passt bestimmt fĂŒr HDR. Ich weiss ja nicht, wofĂŒr Dus brauchst, aber der Rusus hat ein kleines 28mm Fort im Angebot-bezahlbar. Oder Schaschlikspiesse, Elektoanspitzer und Fleiss-vor der Glotze. Oder das Fort noch auf nen Sockel setzen, die DĂ€cher ablassen und Mauern verlĂ€ngern und verbreitern. Die Belagerungsmaschienen z.B. gehn ja gut von denen. Oder bei Ebay gucken-manchmal verhökert einer sein selbstgezimmertes Fort...die fĂŒr Eslo-Soldaten sind wohl etwas gross.

Oder Du lÀsst Dir eins bauen.....
Gespeichert

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
1/72 Zvezda Medieval Fortres
« Antwort #7 am: 07. September 2012 - 12:46:13 »

Ich brauche es fĂŒr SAGA, wo ich eine Slaven-Truppe aufbauen will. An das Fort von Rusus habe ich auch gedacht, aber das passt ja nicht wirklich so richtig zur slavischen Architektur.
Bauen lassenwÀre noch eine Idee...
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
1/72 Zvezda Medieval Fortres
« Antwort #8 am: 07. September 2012 - 15:40:22 »

naja, hĂ€tte zeit, mein GĂŒtster, Lust auch, wenn Intresse, bitte pm fĂŒr den rest, mfg Stephan
Gespeichert