Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Iron Sky - Deutsche DVD \"entschärft\" / \"indiziert\"?
Frank:
Hallo,
das es bereits einen Beitrag zum Kino-Film \"Iron Sky\" gibt weis ich, aber diesmal geht es um etwas anderes.
Mir ist aufgefallen das die DVD-Versionen in anderen Ländern ebenso wie die Kinoversion ANGEBLICH 92/93 Minuten Laufzeit haben, w#hrend die deutsche DVD nur 89 Minuten Laufzeit haben soll. Deshalb 2 Fragen:
Weis jemand ob die deutsche Version indiziert ist?
Wer kann mir eine Möglichkeit nennen, DVDs über das Internet aus Österreich zu beziehen?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Frank
Shapur:
laut Produktbeschreibung bei Amazon hat die englische Fassung auch eine deutsche Tonspur, im Zweifel in Engeland bestellen und 4 Minuten mehr sehen, für8,99 Pfund plus Porto.
Frank:
--- Zitat ---laut Produktbeschreibung bei Amazon hat die englische Fassung auch eine deutsche Tonspur
--- Ende Zitat ---
Lt. dieser Produktbeschreibung hat sie KEINE deutsche Tonspur.
http://www.amazon.co.uk/Iron-Sky-DVD-Julia-Dietze/dp/B007ZZKXWS/ref=pd_rhf_gw_p_t_1
Gruß
Frank
LawOfTheGun:
Iron Sky ist natürlich nicht indiziert (Gäbe es da etwas Indizierungswürdiges, hätte er keine FSK-Freigabe ab 12 bekommen)..
Die unterschiedlichen Lauflängenangaben beruhen auch nicht auf Kürzungen in der deutschen Fassung, sondern auf der Tatsache, daß DVDs mit 25 Frames pro Sekunde laufen, Blu-ray und moderne Kinofilme aber mit 24 Frames. Also sind DVDs etwas mehr als 4% beschleunigt.
Und so listet dann auch z.B. Amazon die Blu-Ray mit 93 Minuten, die DVD hingegen mit 89.
Klingt komisch, ist aber so ;-).
Frank:
Hallo,
wie Du schon schreibst \"Klingt komisch\", aber da ich kein Techniker bin, danke ich Dir für den Hinweis. Man(n) lernt eben nie aus.
Gruß
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln