Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:44:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Habt ihr mal Warhammer gespielt oder seid ihr sogar noch dabei?

Ich habe nie WFB/WH40K gespielt.
- 8 (12.1%)
Ich habe frĂŒher mal WFB/WH40K gespielt, spiele jetzt jedoch nicht mehr.
- 24 (36.4%)
Ich spiele WFB und WH40K.
- 11 (16.7%)
Ich spiele WFB.
- 19 (28.8%)
Ich spiele WH40K.
- 4 (6.1%)

Stimmen insgesamt: 64


Autor Thema: Wer spielt denn noch Warhammer?  (Gelesen 3588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« am: 17. September 2008 - 09:13:50 »

Vielleicht ist es mal interessant zu sehen, wie sich die Spielinteressen hier so zusammensetzen. Es ist nur eine Antwort erlaubt.
Die meisten werden ja mal im GW Hobby (in diesem Sinne Warhammer Fantasy und Warhammer 40K als die großen GW Spiele) aktiv gewesen sein. Seid ihr da noch dabei? Reicht die Zeit fĂŒr historisches und fantastisches nebeneinander? Spielt ihr noch die aktuellen Editionen oder seid ihr mit eurer Spielergruppe bei irgendeiner alten Edition hĂ€ngen geblieben?

Nostalgische Erinnerungen an die gute alte Zeit sind auch erlaubt ;-)
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #1 am: 17. September 2008 - 09:19:26 »

Da ich hier aktuell nur drei Mitspieler habe, die an historischen Dingen interessiert sind, aber andererseits gut 20 (inkl. der drei) habe, die Warhammer und Warhammer 40.000 (sant etlichen Nebensystemen) spielen, bin ich mehr oder minder bei allem aktiv. Das wechselt aber beinahe zyklisch, im Moment verstÀrkt am malen (W40k Orks mit Armypainter Produkten) und spielen (Horden des Chaos bei Warhammer). Da ich aber mehrere Armeen mein Eigen nennen kann, ist da nie langeweile angesagt. :D
Gespeichert

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #2 am: 17. September 2008 - 09:26:04 »

Hmmm,

bin bei GW ein absoluter SpÀteinsteiger. Ich fange jetzt gerade erst mit 40k an.

Gruß
Hotwing
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #3 am: 17. September 2008 - 09:33:30 »

Spiel zwar alles möglich von GW (Man o War, WAB etc.) aber ihre Hauptsysteme hab ich nie gespielt. Und werde ich wohl auch nie spielen, vermutlich .... aber man weiß ja nie ...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1221637174 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #4 am: 17. September 2008 - 09:54:46 »

Schon veraltet Antipater, denn ich spiele wenn sich die Gelegenheit ergibt wfb. Bislang habe ich es noch nicht ĂŒbers Herz gebracht die Sachen abzugeben. 40k steht hier zwar auch noch, aber das spiele ich eigentlich nicht mehr. Selbst die frĂŒher gerne gespielten Nebensysteme reizen mich immer weniger. Irgendwo hilft ĂŒbrigens Ausgewogenheit der Systeme finde ich, wenn die Mitspielerschaft \"sportlich\" spielt und nicht erzĂ€hlerisch...
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.223
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #5 am: 17. September 2008 - 10:07:55 »

Hab vor 20 Jahren mit WFB angefangen und werd wohl nicht damit aufhören :) Grosser Bonus ist die von damals noch vom Rollenspiel her, ich sag nur Hardcover, gefĂŒtterte klasse Spielwelt, eimerweise nette Mitspieler sowie Events und die sehr schönen Minis (der letzten  20 Jahre). Es gibt zwar Aufs und Abs was die Motivation angeht (hĂ€ngt meist ganz einfach an GWs \"Entwicklungspolitik\") aber der Fluff ist in Fleisch und Blut ĂŒbergegangen.

Ach, ich bin ja auch noch amtierender Warhammer Europameister   :crazy:
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #6 am: 17. September 2008 - 10:11:49 »

Ich habe fĂŒr beide Systeme noch je 2 Armeen.
Aktuell hat sich die hiesige Spielgruppe aber auf Warmachine versteift und möchte wohl auch die 5. Edition 40k nicht mehr mitmachen.

Da gibts im Moment sogar etwas Knatsch in der schon 6 Jahre bestehenden Gruppe, da ich irgendwo nicht einsehe, 4 große, vollstĂ€ndig bemalte Armeen verstauben zu lassen, weil nun nur noch Warmachine angesagt ist. Vom historischen brauche ich dort gar nicht anfangen, aber da entsteht ja zum GlĂŒck grade was in Köln.

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.108
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #7 am: 17. September 2008 - 10:22:35 »

FrĂŒher mit Begeisterung Orks/Gobbos, lange Jahre nichts... jetzt wieder mit meinem Sohn :D
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #8 am: 17. September 2008 - 10:41:41 »

Ich hab schon einige an Zwergen und bissle GrĂŒnhĂ€ute. Paar SM stehn auch noch rum aber gespielt hab ich eigentlich noch nie so recht. Hab immer mal anfangen wollen, aber bis sich meine Mitspieler immer entscheiden konnten welche Fraktion und welche Minis, war wieder was anderes angesagt.

Also wie gesagt gespielt eigentlich noch nie......(Aufruf zum Spielen) :whistling:



payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #9 am: 17. September 2008 - 11:14:07 »

Hmm,

frĂŒher regelmĂ€ĂŸig, hab etwa 1985 mit Warhammer angefangen, meistens gab\'s in Ermangelung anderer Armeen dann das Spiel Orks/Gobbos gegen Norse, manchmal Zwerge. Die Truppen sind ĂŒber die Jahre gewachsen. Alles streng nach 2nd edition, mit NahkĂ€mpfen, die ewig hielten. Irgendwann war Pause, dann ging\'s wieder los, dann kam Necromunda, dann wieder Warhammer, und dann kam Warmaster. Das hat meine Mitspieler motiviert, das ging schnell, da gab es fix fertige Armeen, da war dann irgendwie der Deckel auf Warhammer drauf. Ab und an bekommt noch mal ne Figur Farbe, neulich hab ich mir sogar Goblins auf dem Confrontation-WĂŒhltisch gekauft.

Aber die Norse sind jetzt der Grundstock meiner Shieldwall-Wikinger fĂŒr WAB und die Orks und ihre kleinen Freunde sind artig verpackt. Und irgendwie ist es auch erstmal gut so.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1221646201 »
Gespeichert

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #10 am: 17. September 2008 - 11:24:59 »

I started with WH40k in 1991 and WFB in 1992.I have not played WH40k in over 7 years and I have no intention of starting again.I\'m in the process of selling most of my WH40k.WHFB on the other hand I do still play for two reasons and the first is that it\'s easy to get a game ;) and second I have always liked fantasy games and books and I enjoy painting the miniatures. 8) I prefer historical wargaming,but sadly where I live it is hard to find players, :( although recently I have started up a monthly Fire and Fury with a small group of players. :thumbsup: I would like to play more WAB,BG and DBMM,but most of the time I have to wait for weekend events every few months to play. ;( If I could have it all my way then I would play historical wargames on a weekly basis and WFB every few months :thumbup: ,but at the moment I\'ll just have to wait for more players.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1221655852 »
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #11 am: 17. September 2008 - 12:41:46 »

WHFB und 40K kannte ich ursprĂŒnglich eigentlich nur von HeroQuest, StarQuest, der Claymore-Saga und Space Hulk her.

Mit der 4. Edition von 40K bin ich dann mit Necrons (ca. 2000 Punkte) eingestiegen. Allerdings empfand ich das Regelwerk als die Hölle und stÀndig Dark Eldar als einzige Gegner zu haben was sowas von nervig...

Trotzdem Ă€rger ich mich, dass ich quasi fĂŒr nen Appel und nÂŽ Ei den ganzen Kram wieder verkauft habe (komplett bemalt). Heute könnte ich es gebrauchen...

Mit der 5. Edition von 40K habe ich mir jetzt mal die neue Grundbox gegönnt und werde es langsam angehen. Die Box ist ja wirklich ĂŒberraschend gut, auch wenns von den Punkten her nicht ausgeglichen ist und quasi keine Einsteiger-Szenarien drin sind. :thumbdown:

Zur Zeit liebĂ€ugel ich damit, mir eine kleine HexenjĂ€ger-Armee aufzubauen. Da ich eh gerade einige HexenjĂ€ger-Miniaturen fĂŒr unser Dark Heresy Rollenspiel bemale.

Zu WHFB bin ich erst vor gut zwei Jahren gekommen, mit dem Einstieg in das Warhammer-Rollenspiel. Da lief es Ă€hnlich wie jetzt mit Dark Heresy und 40K. Miniaturen wurden fĂŒrs Rollenspiel bemalt, ergeben aber mittlerweile eine kleine Imperiums-Armee (1000 Punkte).

Da ich in diesem Jahr aber noch meine \"Altlasten\" von HdR abarbeiten möchte, starte ich so richtig mit 40K und WHFB erst im nÀchsten Jahr durch. Auf kleiner Flamme...
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #12 am: 17. September 2008 - 12:44:44 »

Leider komme ich in letzter Zeit nicht mehr sooft zum GW zocken und irgendwie gefÀllt es mir auch nicht mehr - wird langsam verdammt langweilig! Historische TT sind halt dann doch spannender und lustiger.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #13 am: 17. September 2008 - 13:19:35 »

Mein VerhÀltnis zu WH ist etwas eigentartig: obwohl ich es fast gar nicht gespielt habe (bis auf zwei Testspiele mit ca. 500 Punkten unbemalter Figuren), wÀre ich ohne WHF nie zum Tabletop gekommen.
Hab zuhause noch Unmengen, grĂ¶ĂŸtenteils unbemalter Hochelfen und Dark Angel Space Marines aus dem vorigen Jahrtausend, deren Bemalung und Bespielung so vor sich hingedĂŒmpelt ist, wĂ€hrend eine Regel-Edition nach der nĂ€chsten herauskam und die meisten meiner GW-Minis inzwischen Ă€lter sind als die meisten GW-Laden-Besucher.
So habe ich lange Jahre nie wirklich den Schritt vom Sammler zum Spieler vollzogen.
Als ich dann mal wieder bei einem Spieleladen vorbeikam, um meiner WHF-Zinnhalde ein paar gĂŒnstige Ausverkauf-GW-Produkte hinzuzufĂŒgen, gabe ich per Zufall FoW entdeckt und bin da eingestiegen.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #14 am: 17. September 2008 - 17:16:13 »

Hab 3 WFB und 3 40K Armeen und spiele beides ab und zu...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.