Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:09:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Habt ihr mal Warhammer gespielt oder seid ihr sogar noch dabei?

Ich habe nie WFB/WH40K gespielt.
- 8 (12.1%)
Ich habe früher mal WFB/WH40K gespielt, spiele jetzt jedoch nicht mehr.
- 24 (36.4%)
Ich spiele WFB und WH40K.
- 11 (16.7%)
Ich spiele WFB.
- 19 (28.8%)
Ich spiele WH40K.
- 4 (6.1%)

Stimmen insgesamt: 64


Autor Thema: Wer spielt denn noch Warhammer?  (Gelesen 3589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #15 am: 17. September 2008 - 17:34:10 »

Ich habe damals als Teenager (mann, hör ich mich alt an... :D ) mit 40K Blood Angels angefangen, als die noch Orange waren und lange bevor jeder Space Marines hatte. Gespielt haben wir eigentlich kaum und ich denke es war kein großer Verlust; ein Freund und ich haben die letzte Edition zwei- oder drei mal gespielt und dann dankend verzichtet.

Fantasy Battle spiele ich nach wie vor gerne, obwohl das letzte Mal auch schon über ein Jahr her ist. Meine Orcs & Goblins und Imperialen gefallen mir aber nach wie vor sehr gut. Zudem ist mein regulärer Gegner (der zuerst erwähnte) von der reifen und umgänglichen Sorte. In Gesellschaft der üblichen überehrgeizigen Stress-Kiddies hats mich immer schon gegruselt, wie schön daß es die im historischen Bereich nicht gibt. :)

Demnächst werden wir mal wieder Warhammer Quest spielen, eine der verschollenen Perlen der \'90er (so wie Man O\'War und Space Hulk)
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #16 am: 17. September 2008 - 18:53:29 »

Ich spiele WHFB inzwischen wieder mehr. Habe es nie ganz aufgegeben, allerdings bin ich auch noch nicht wieder auf dem Turnierlevel wie noch vor 3 Jahren.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #17 am: 17. September 2008 - 19:29:01 »

Ich spiele beides gerne, bin aber eher der Fan von kleinen erzählerischen Schlachten als von Megabattles oder dergleichen. Ich finde auch Mortheim klasse und würde sehr gerne mal wieder Space Hulk spielen.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Winston

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #18 am: 18. September 2008 - 07:58:28 »

Seit mehr als 20 Jahren spiele ich WHFB (Orcs&-vor allem-Goblins, Zwerge und ein wenig -Infanterie- Imperium) und werde es wohl auch nicht mehr dran geben, auch wenn mir die neue größer, breiter, härter Welle bei den ABs sehr sauer aufstößt.
Gespeichert

Nobel

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #19 am: 18. September 2008 - 11:13:09 »

Hmm, ich habe ungefähr ab Wechsel 4te Edition Hardcore 40k gespielt - also fast ausschließlich mit existenzbedrohenden Umsatzraten :D Nebenbei mal Fantasy versucht (6te), aber das war nicht so mein Ding.

Was mich dahinzog war neben der Tatsache, dass es ein einfacher Wiedereinstieg ins Tabletop war, die phänomenalen Hintergrundwelten und die enorme Community - wir haben in kürzester Zeit ohne Probleme ein Dutzend Spielende finden bzw anfixen begeistern können.

Leider hat es dann nicht ganz dem Vergleich zum nostalgischen Gefühl standhalten können, was ich von 40k 2ter aus den 90ern noch verspürte - zu viele schnelle lieblose Spiele, wenig Hintergrund, keine Erzählungen oder Kampagnen - mehr Sport als Spiel. Das hatte aber auch mit der Gruppe zu tun... Naja, und als sich die Begeisterung dann legte, drangen die GW-Preisgestaltung und die Änderungen der Figurenrange ins Bewußtsein durch...

Ich begeistere mich immer noch über die Black Library-Romane für den Hintergrund und verfolge was so passiert, und ärgere mich etwas, dass die 4te Edition von 40k nicht die 5te war ;)
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Wer spielt denn noch Warhammer?
« Antwort #20 am: 18. September 2008 - 13:20:56 »

ich spiele auch regelmäßig WFB, wobei ich mich auf eine Armee reduziert habe-40k will ich jetzt mal ausprobieren, machte mir früher keinen Spass-Gothik, Mortheim-und WAB. Hätte ich WFB weggelassen, hätte ich wegen Spielermangel fast das Hobby aufgeben können-besonders nachm Umzug-so bleibe ich auf dem laufenden und hab inzwischen glücklicherweise auch Mitspieler kennen gelernt, die mit mir die Sachen spielen, die mich wirklich interessieren.
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
WHFB super Spiel immer wieder gern
« Antwort #21 am: 20. September 2008 - 01:27:06 »

Ich hab noch immer eine laufende WHFB-Gruppe mit Spielzimmer und allem drum und dran. Außerdem liegen bei mir sehr sehr viele GW-Fantasy Minis rum. Wahrscheinlich sollte ich langsam anfangen mich von dem einen oder anderen Volk zu trennen, aber von so einem rieisgen Haufen selbstbemalter Minis und dem dazu gehörigen Spiel verabschiedet man sich nicht so leicht. Nebenbei finde ich das Spiel (Regeln/Setting) eigentlich super. Wenn es diese das Spiel kaputt vermarktende Mistfirma nicht gäbe, würde ich viel lieber und bestimmt auch öfter Warhammer spielen. Das ist jetzt gerade die dritte Edition, nach der ich spiele und inzwischen reicht es mir mit den dauernd neu erscheinenden Büchern und Mini-Neuauflagen. Da ich in letzter Zeit aber immer mehr andere TT-Spiele anschleppe wird in unserer Gruppe mehr herum probiert und nach anderen schönen Systemen gesucht als regelmäßig Warhammer gezockt. Noch vor einem Jahr steckte ich bis über beide Ohren in einer sehr spannenden Mighty Empires Kampagne. Im Augenblick kann ich mir diese Konzentration auf WHFB nicht so ganz vorstellen.
Andererseits stecke ich gerade tief in den Vorbereitungen für ein WHFB-Turnier, das wir in unseren eigenen Räumlichkeiten veranstalten. Aber irgend wie ist es anders ein Turnier zu organisieren als selber auf eins zu fahren. Man spielt halt nicht. Falls noch irgend wer auf ein WHFB-Turnier in Berlin will es gibt noch zwei Plätze. Am Samstag dem 27.9 finden die 1. Kreuzberger Kiezmeisterschaften statt. Anmeldung über http://www.tabletopturnier.de
Ich verabscheu GW aber WHFB mag ich sehr.
Grüße,
8´8
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!