Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 00:42:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ruinenbau: School\'s out for summer!  (Gelesen 1520 mal)

Mojo

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 174
    • 0
Ruinenbau: School\'s out for summer!
« am: 04. September 2012 - 10:54:28 »

Wer kennt es nicht, das Lied vom alten Alice Cooper:
School\'s out for summer!
School\'s out for ever!
School\'s been blown to pieces!
http://www.youtube.com/embed/OUugQoxS8_o?feature=player_detailpage

Daran musste ich denken, als ich den Schuhkarton mit BruchstĂŒcken von Linka-GĂŒssen (was ist Linka? Siehe hier: KLICK!) durchwĂŒhlt habe.
Der Vorbesitzer meiner Formensammlung hatte mir einen Karton mit fertigen Teilen versprochen \"zum direkt losbasteln\". Leider hatten nur sehr wenige Teile die Hermes-Odyssee ĂŒberstanden. Aber losbasteln kann man ja trotzdem.

Jedenfalls ist ihm wohl nach dem Zusammenkleben und groben bemalen eine Wand durchgebrochen, danach hatte er wohl keine Lust mehr weiter zu machen.
Der Paintjob ist nicht gerade \"perfekt\" und ich hatte keinen Plan welche Farben er verwendet hat. Daher lag es nahe eine Ruine daraus zu bauen.
Nach Wohnhaus sah der Grundriss nicht aus, aber ich konnte mir eine Schule vorstellen.
Also: Scheiben einschlagen, ein kaputtes Dach draufsetzen, Klohaus nebendran und noch etwas Chaos stiften... Fertig!

Hier das Ergebnis:

Ich hoff es gefÀllt :)

Gruß Mojo

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.174
    • 0
« Antwort #1 am: 05. September 2012 - 17:40:07 »

Hi,
die Linka-Formen habe ich auch noch bei mir zu Hause liegen und ehrlich gesagt noch nie benutzt, da es mir viel zu frickelig erschien, die zerbrechlichen Gußteile zusammenzukleben.
Aber deine Dorfschule ist hĂŒbsch geworden! Ne Menge Detailarbeit, das hat bestimmt lange gedauert.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Mojo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 06. September 2012 - 08:28:24 »

Danke Frank :)
Es ist tatsÀchlich nicht gerade wenig Arbeit... Man muss die Teile fast immer noch entgraten, bevor man sie sauber verkleben kann. Mach ich meist nebenher beim Fernsehen mit einer Nadelfeile...
Aber das System ist einfach Klasse und macht Spaß!

DrĂŒben im BOForum hab ich ein wenig verbale Haue bekommen, weil im GebĂ€ude Brandspuren und Schmutz fehlen, was ich aber gestern Abend beim Bau einer zweiten Ruine gleich nachgelegt habe.
Wenn ich dran denk poste ich spÀter mal ein Update

Viele GrĂŒĂŸe,
Mojo

Mojo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 06. September 2012 - 22:13:51 »

So, nochmal verdreckt:

Schlendrian

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 88
    • 0
« Antwort #4 am: 06. September 2012 - 22:23:54 »

Da hast du wohl alte Aggressionen abgebaut?! :D

Wahnsinnsache, beneidenswert. Hab mit sowas ja ĂŒberhaupt keine Erfahrung, stell\'s mir aber sehr arbeitsintensiv vor. Hut ab! :hi: