Ich spiele - wie du ja weißt - auch DH.
Wenn man sich durch das Regelbuch mal durchgekämpft hat, was du wohl locker schaffen wirst, brauchst du nach 1-2 Spielen höchstens noch ein Cheat-Sheet und einige Stat-Cards, wie von Thomas schon angemerkt.
Das System bietet Modifikatoren für Deckung und Moral, also muss man schon ab und an ein wenig addieren und subtrahieren bevor (oder nachdem) man Würfelt. Aber sobald man das Ganze 1-2 mal gespielt hat, hat man auch diese Modifikatoren im Kopf.
Das angeprangerte Fahrzeug-Kampfsystem finde ich eigentlich richtig Klasse:
Würfeln, ob der Schütze das feindliche Fahrzeug im Eifer des Gefechts ordentlich anvisiert bekommt
Würfeln, was getroffen wird, (Kette/untere Hülle/obere Hülle/Turm/Kanonenblende)
Würfeln wie gut der Schuss sitzt (Durchschlag)
Würfeln was passiert (Schaden am Panzer, Schaden an der Crew, Moral der Crew)
Klar, viel würfeln, geht aber gut von der Hand.
Besonders gut gefällt mir hier, dass es durchaus vorkommt, dass einem die Crew ausbüchst, wenn sie die Hosen voll hat. Ein lustiges Element.
Zudem gibts Panzernahkampf für die Infanterie und Nahkampf für Inf vs Inf.
Klar am Anfang ist einiges recht kompliziert, aber da du von BO kommst und nach einem anderen WWII TT suchst, schätze ich, du magst was komplexeres.
Ich finds einfach wahnsinnig gut.
Viele Grüße,
Mojo