Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 06:40:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!  (Gelesen 1657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 302
    • 0
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« am: 20. September 2012 - 22:34:31 »

Auch in der Hauptstadt gab es mal wieder ein kleines Behind-Omaha Spielchen!
Das Spielfeld in der Übersicht:

Die Kontrahenden: Opa Wuttke auf Seiten der Alliierten, meine Wenigkeit auf Seiten der AchsenmÀchte.

Das eingesetzte Fachpersonal in der GrobĂŒbersicht:

FĂŒr beide Parteien: 3 leichte Infanteriegruppen, 1 schwere Infanteriegruppe mit je zwei MG und PanzerbĂŒchse, sowie ein schwerer Panzerabwehrtrupp (1xKK, 1xGK). Dazu noch ein Instandsetzungstrupp.

Rollendes Material Alliierte:  1 x Cromwell, 2x Sherman 75mm, 1 x Sherman 105mm, M 16 (Flak), dazu diverse Lkw und leichtere Fahrzeuge.

Rollendes Material AchsenmÀchte: 2x Panzer IV, 1 x StuG III, 1 x Tiger I, 1 x 88 mm Flak, dazu Diverse Halbkettenfahrzeuge und Transport-LKW.

Location: Irgendwo in \"Zambwana\"  :laugh1:
Begegnungsgefecht

Aufmarschbereich Allies






Aufmarschgebiet Axis






ZĂŒgiges VorrĂŒcken der Alliierten auf breiter Front

Verhaltenes gut gedecktes Vorgehen der Achse


FrĂŒhes Besetzen eines GebĂ€udes im Zentrum durch einen australischen SchĂŒtzentrupp...

...aber auch erste schwere EinschlÀge durch Deutsches Abwehrfeuer


Gute Deutsche Pakstellung am linken FlĂŒgel...

...wird mit Pakstellung der Alliierten beantwortet, Verluste auf alliierter Seite sind im Zentrum bereits erkennbar.

Auch an der Deutschen Flanke kommt es zu alliierten Wirkungstreffern, die zwei Panzer bewegungsunfÀhig machen.

Langsam brechen die Alliierten im Zentrum ein und es entsteht ein erbitterter HĂ€userkampf

Ein Tiger rettet den Deutschen am rechten FlĂŒgel den Tag...

...wĂ€hrend ihr Vorstoß im Zentrum noch nicht richtig voran kommt.

Viele GebĂ€ude im Innenstadtbereich bĂŒĂŸen an Struktur ein, wĂ€hrend auch die im Inneren kĂ€mpfenden Mannschaften langsam aber stetig dezimiert werden.



Letztendlich bricht der alliierte Widerstand an einer ihrer Siegmarken zusammen und ihr Oberkommando muss ehrenvoll kapitulieren!


Danke fĂŒr die Aufmerksamkeit!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1348176749 »
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, wĂ€hrend die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #1 am: 21. September 2012 - 14:44:35 »

In der Tat war es ein schönes Spiel und auch mein allererstes mit BO. Und wenn man eh Urlaub hat, dann darf es auch etwas lĂ€nger gehen. Falls sich jemand fragt, warum dort Palmen stehen: Es heisst ja BEHIND Omaha...wie weit behind ist Auslegungssache  ;)  Machen wir auf jeden Fall wieder !
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #2 am: 21. September 2012 - 15:03:57 »

ja, die befreiung Zambwanas im 2ten weltkrieg ist ein ganz eigenes kapitel der geschichte ;)

der spieltisch sieht sehr gut aus und auch nach sehr viel spass  :thumbup:

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Sarge

  • Gast
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #3 am: 21. September 2012 - 15:08:31 »

Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=121035#post121035
In der Tat war es ein schönes Spiel und auch mein allererstes mit BO. Und wenn man eh Urlaub hat, dann darf es auch etwas lĂ€nger gehen. Falls sich jemand fragt, warum dort Palmen stehen: Es heisst ja BEHIND Omaha...wie weit behind ist Auslegungssache  ;)  Machen wir auf jeden Fall wieder !
Na dann mal HWK im BO-Club! :thumbup:

@ZAF Management
Wie bereits im BO Forum angerissen..........dolle Platte...dolle Bilder...dolles Spiel! ^^
Weitermachen!
Gespeichert

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #4 am: 21. September 2012 - 16:29:05 »

Zitat
ja, die befreiung Zambwanas im 2ten weltkrieg ist ein ganz eigenes kapitel der geschichte

WAS ?  :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Spielst Du etwa auf den volksdeutschen Agenten Aribert Fröhn an, der im Auftrag der \"Abwehr\" einen Aufstand der Bongo und Matabali in NŽZambo agezettelt hat ?!
Das schreit ja förmlich nach einem \"Exkurs\" in dieses Kapitel...irgendwann demnĂ€chst  ;)
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 302
    • 0
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #5 am: 21. September 2012 - 18:38:02 »

:thumbsup:

Na Opa, bist du auch in den Kaffeepott gefallen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1348248878 »
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, wĂ€hrend die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Sarge

  • Gast
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #6 am: 21. September 2012 - 18:56:57 »

:laugh1_1: Ihr habt ne Klatsche...........genau wie ich! :smiley_emoticons_joint:
OT:
Ich hab ĂŒbrigens drei Packungen moderne \"Söldnertruppen\" erstanden!
Die Deutschen KRK-KrĂ€fte, Fallis und Panzergrennis sind klasse fĂŒr den Job.
Hoffe ich bekomme auch mal n gĂŒnstigen Motelplatz in Berlin wenn die Truppe fertig ist! :blush2:
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 302
    • 0
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #7 am: 21. September 2012 - 19:45:07 »

Wer will schon normal sein!

B.t.w. hab ich neulich das hier gefunden, wenn man nicht so hohe AnsprĂŒche an eine Unterkunft stellt:

Vereinsheim SSV Lichtenrade

Das Vereinsheim ist z.B. ca. 15 Minuten Fußweg von mir und sicher nicht immer ausgebucht. Wenn sie es im Netz anbieten, dann geht da bestimmt was und billiger wird man hier sicher kaum ne Übernachtung finden. :)
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, wĂ€hrend die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Sarge

  • Gast
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #8 am: 21. September 2012 - 19:57:57 »

Zitat von: \'Nettelbeck\',\'index.php?page=Thread&postID=121055#post121055
B.t.w. hab ich neulich das hier gefunden, wenn man nicht so hohe AnsprĂŒche an eine Unterkunft stellt:

Vereinsheim SSV Lichtenrade

Das Vereinsheim ist z.B. ca. 15 Minuten Fußweg von mir und sicher nicht immer ausgebucht. Wenn sie es im Netz anbieten, dann geht da bestimmt was und billiger wird man hier sicher kaum ne Übernachtung finden. :)
Das is n Hammer! Kann man die BettwÀsche auch mitbringen? :laugh1_1:
......ne im ernst.........das ist echt gĂŒnstig.
Tja....dann bekommt ihr frĂŒhestens nach der Hamburger Tactica Besuch......................wenn ich (wir) darf (dĂŒrfen). :blush2:
Vielleicht kommt ja noch jemand von den anderen hamburger Jungs mit!
dann könnt ihr euch aber warm anziehen! :tommy:  :vinsent:  :hiphop:  ^^
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 302
    • 0
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #9 am: 21. September 2012 - 20:22:16 »

FĂŒr die warmen Monate kann man immer mit mir rechnen, weil ich da nach draußen ausweichen und mehr Platz anbieten kann. Von mir aus behalten wir das einfach im Auge, wenn ihr mal gemeinsam nen Berlin Ausflug machen wollt. Aber auch einzelnd seid ihr Willkommen!
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, wĂ€hrend die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2012 - 11:59:05 »

Endlich mal Zeit zum Durchs-Forum-Klicken und was sehe ich? Klammheimlich wird da ein BO-Spiel gemacht. Tststs.
Beim nÀchsten Mal bin ich auch mit am Start (und hoffentlich auch in Berlin).

Wenn ich mir Opas erstes Posting ansehe: Wie lange ging denn das Spiel?
Gespeichert

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2012 - 12:59:53 »

09.30 Uhr eintreffen, dann ausgiebig frĂŒhstĂŒcken, dann spielen, dann grillen, dann wieder spielen und gegen 18.00 Uhr (so glaub ich war es ) Ende. Das mein ich mit lĂ€nger ... :D
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 302
    • 0
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2012 - 14:37:03 »

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sollte man nix unversucht lassen. Spielen ist doch soooo schön entspannend. Von mir aus kann es immer so sein! Nur geregelte Mahlzeiten mĂŒssen sein :D

...ach und Sven: So klammheimlich war das ja nun auch nicht. Du wolltest ja unbedingt auf Oktober vertagen 8)
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, wĂ€hrend die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
...und gleich noch einmal: 20 mm WW2 Behind Omaha!
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2012 - 15:30:48 »

Ach so lÀnger. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin: Schon klar, warum Ihr mich da nicht dabei haben wolltet.... *duckundrenn*

@Toro:
Mein Real Life hat das zwangslĂ€ufig in den Oktober vertagt. Außerdem wĂ€re ich eh nicht da gewesen (Master-PrĂ€senz), von daher geht das schon klar. Dann wechsle ich mal die LektĂŒre von Skripten zum BO-Regelwerk.
Gespeichert