Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 15:18:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fow Großschlacht, \"Hell\'s Highway\" Stil  (Gelesen 1771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Fow Großschlacht, \"Hell\'s Highway\" Stil
« am: 08. September 2012 - 08:33:56 »

Salve!

Es war wieder einmal soweit und die Panzer wurden aus der Garage gefahren! Manuel und ich trafen uns zu einer gröberen FoW-Schlacht. Sinn und Zweck war es SPaß zu haben und  einmal was Neues auszuprobieren!
Großschlachten haben ja ihre eigenen Regeln und so auch diese, wir wollten aber auch ein paar andiskutierte Sachen ausprobieren.

Angreifer sollten bei solchen Scenarien definitiv mehr Punkte haben. bei uns waren es dann mehr als 1000 Punkte mehr, ist aber auch immer in Relation zu sehen von den Gesamtpunkten....Ab 3000 Punkte können es wohl recht sicher 1000 Punkte mehr sein.

Die Angreifer hatten auch ein paar andere Vorteile, preliminary bombardement, jede Runde automatisch Flieger (die haben zwar nicht wirklich was gemacht aber das würde ich eventuell so nicht mehr machen), delayed reserves die aus dem Hinterland kommen (da muss man dann aufpassen dass die Balance nicht kippt....eventuell waren in unserem Fall die Para Platoons doch schon zu groß aber alles kann man nicht regeln), 2x ari \"across the Volga\" mit einem AOP. Recht viel mehr geht nicht mehr. Ich denke aber dass sie es auch durchaus gebraucht haben für ein Scenario dass im Grunde einen schnellen und harten Durchbruch vorsieht.

Wir haben es gestern auf Zeit gespielt, in SUmme 5h..mehr ging zumindest bei mir eh nicht mehr. Entweder mehr Spieler oder länger Zeit mit Pause...so das waren einmal meine Gedanken! Meine Helden waren sicher die Grennies an der Furt, die mit UNterstützung eines Bunkers die Briten lange aufgehalten haben!! Die tank trap teams waren auch eine lustige Ergänzung, die passen gut! die Jagdpanther gingen relativ schnell ein, schwere Ari ist nicht ihr Freund, die Tiger solide wie immer, die Fallschirmjäger auf meiner Seite auch (ich spielte ja eine kombinierte Liste auf dt. Fallis und CT-Grennies)....

So, noch mehr Bericht und eine nette Bilderreportage auf meinem Blog:

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

cheers
tom