Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Warhorse / Gefährten

<< < (2/2)

Frank:

--- Zitat ---Die Frau hat wirklich gar nix kapiert und kann eine dicke Berta nicht von einem Panzer unterscheiden.
--- Ende Zitat ---

Naja, wir wollen fair sein: Wer von uns kennt schon den Unterschied zwischen Gucci und Prada?  :cool:

--- Zitat --- Und das in dem Film neben den Pferden auch reihenweise Menschen krepieren ist ihr wohl auch entgangen.
--- Ende Zitat ---

Man(n) muss eben Prioritäten setzen. Mir stehen die Hamster meiner Kinder auch näher, als das meiste zweibeinige Gesocks, welches hier in den Hauseingängen herumlungert.  :diablo:

Zwerch mit Ohren!!!:
Ich habe mir den Film neulich auch mal angetan und muss sagen, ich war maßlos enttäuscht. Erwartet hatte ich einen halbwegs soliden 1.WK-Kriegs-Schnülzer, was rauskam war ein reiner schnülzer, der wie oben schon steht vor Pathos nur so strotzte. Selbst die Kampfszenen finde ich nicht all zu nennenswert, bzw kann mich garnicht wirklich an diese erinnern, was ja auch schon was sagt..

Aber was am meisten störte, waren die ganzen unglaublichen Fehler und unrealistisch übertriebener Darstellungen. Nicht nur Fehler wie die nicht in Stellung gebrachte Ari, auch dass die Deutschen die britischen Pferde (gute Kavalleriepferde) einfach erschießen wollen, weil sie zum Kanonen ziehen nicht geeignet sind, hat bei mir Kopfschütteln hervorgerufen.

Wo ich Poliorketes wiedersprechen würde ist die Darstellung der Deutschen, die werden zwar auch als Menschen dargestellt, sind aber irgenwdie immer schmutziger und wirken letztendlich immer weniger heldenhaft bzw eben barbarischer als die Briten. Aber was erwartet man...

Alles in allem einer der schlechtesten Spielberg Filme die ich biser gesehen habe, ich werde ihn bestimmt nicht nocheinmal schauen.

Gruß
Zwerch!!!

Driscoles:
Expandables steht  auf dem Zettel. Teil 1 kenne ich schon.

Ich glaube für meine Mädels ist das nix mit sterbenden Pferden und so. Krieg gucken die schon mal generell nicht.

Abbitte ist aber ein wirklich guter Film. Kann ich dir nur empfehlen Maik !

Grüße
Björn

xothian:
eigentlich mag ich pferde, aber das geld fuer dieses machwerk bereue ich zutiefst

dieser film hat mich endgueltig bestaetigt dass fuer mich das thema pferd besser zwischen zwei semmel(broetchen) haelften passt

wenn ich wieder im sueden bin frag ich mal meinen stamm-metzger was er zu \"warhorse\" zu sagen hat ... der ist schliesslich vom fach
ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln