Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 22:58:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 195 v Chr Zug 2  (Gelesen 6165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superformy

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 195 v Chr Zug 2
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2012 - 10:35:01 »

Zitat von: \'fchenjaeger\',\'index.php?page=Thread&postID=122317#post122317
Und die Belagerung sieht ja mal hammer aus! Da wird ma ja neidisch ned dabei gewesen zu sein. (Frage am Rande: Wie ist dass denn jetzt mit den Belagerungspunkten in der Kampagne gelöst? Meine Regeln sind ja scheinbar gelöscht worden, aber nix Neues an deren Stelle gesetzt?)
Wir haben uns eigentlich an das Dokument gehalten, das du Gabriel geschickt hast. FĂŒr bis zu 25% der eigenen Armeepunkte die nicht aufgestellt werden kann man sich Belagerungswaffen kaufen.

Die Schlacht hat echt viel Spass gemacht. Vielen Dank Gabriel das du bie Barbaren gespielt hast. Ich hÀtte ja gedacht, das das ganze viel knapper wird als es letzlich war. Am Ende der Schlacht hatte ich gerade mal 300 Punkte Verluste. Und das bei 3000 Punkten Verteidiger gegen 5000 Punkte Makedonen!
Gespeichert

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 195 v Chr Zug 2
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2012 - 15:13:14 »

:king: Ein Hoch auf die Hellenen. Den Barbaren wurden die VorzĂŒge der Zivilisation links und rechts um die Ohren gehaut.

Ich dachte mir fast, dass es zu MissverstĂ€ndnissen fĂŒhren wird. Eigentlich, in den ursprĂŒnglichen Regeln von mir, erhalten Truppen Belagerungspunkte pro Runde Belagerung. 10% ihrer TruppenstĂ€rke soweit ich mich erinnern kann. Aber bei 5000 Punkten dĂŒrfte das keinen Unterschied gemacht haben. Vielleicht schreibt Gabriel noch was dazu, wie es in der Kampagne geregelt wird mit Belagerungen?
Gespeichert