Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 15:40:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)  (Gelesen 1338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarge

  • Gast
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« am: 05. Oktober 2012 - 19:06:36 »

Hallo Gemeinde!
Ich plane schon seit längerem, solche Fahrzeuge in einer kleinen 1:72 Tabletop-Aufklärungstruppe einzubauen:



Aufgefallen sind mir die Dinger im ersten Golfkrieg.
Als ich neulich wieder Bilder davon fand, war ich hin und weg und finde, dass man damit sowohl leichte Panzerabwehr sowie Antiinfantry Vehicles darstellen kann.
Da ich diese Fahrzeuge bisher nicht als Bausatz gefunden habe, suche ich nach Alternativen.
Evtl. ein Chassis eines anderen Modelles oder Spielzeuges, dass ich aufbauen könnte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Würde sowas gerne im nächsten Sommer auf Afrikanischem Boden einsetzen!  :smiley_emoticons_joint:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1350916152 »
Gespeichert

Sarge

  • Gast
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2012 - 19:30:17 »

Mmmh......hab mal ein bischen gegraben und das Ding hier von Matchbox gefunden.



Denke da kann man mit arbeiten.
Ich will das Fahrzeug ja nicht unbedingt identisch bauen aber mich schon einigermaßen an die Vorlage halten.
Was meint ihr?
Werde mal versuchen so ein Ding zu bekommen und dann geht´s weiter.
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2012 - 19:59:42 »

also ich kenn von den DPVs nur scratchbuilds
aber das matchboxteil sieht doch super aus, wenns von der groesse passt ist es eine gute grundlage
unter was laeuft denn das bei matchbox ?

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Sarge

  • Gast
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2012 - 22:47:22 »

Das Ding  heißt bei Matchbox Dune Buggy.
Hab heute einen bei Ebay für 3,50 Euro erstanden! :dance3:
Jetzt wird getestet!
BIs dahin mal ne Frage.....
Welche Waffen kann ich für Euer Zambwana System einbauen?
Es gab da Fahrzeug mit einem schweren MG und einem leichten MG.
Zwei Panzerabwehrwaffen sind glaube ich auch bei einigen zusätzlich im Dach verbaut.
Ginge das?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1349606794 »
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2012 - 23:20:49 »

Zambwana ist aktuell Force on Force, du kannst dir ja mal das motor pool pdf von der ambush alley seite runterladen wenn du infos suchst zu fahrzeugen im ambush alley system

die DPVs die ich kenne sind mit nem HMG .50 ausgestattet, 3 mann \"besatzung\" wovon einer meist ein LMG oder SAW hat, gibts aber auch mit granatwerfer installiert etc
dann sind bei den amis noch teils 2 single shot AT4 installiert

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Sarge

  • Gast
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2012 - 08:44:46 »

Wow.....hab ich ja genau den Richtigen im Thread!
Danke!
Gespeichert

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2012 - 23:54:43 »

Die Buggys fand ich auch schon immer cool, da bleib ich mal dran was aus der Matchbox-Geschichte wird :thumbup:
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

Sarge

  • Gast
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2012 - 07:17:09 »

Jup....ich bleib auch dran.
Hab das Spielzeug noch nicht.
Wenn\'s da ist Berichte ich mit Fotos.
Ich hoffe es scheitert nicht gleich am Maßstab.
Gespeichert

Sarge

  • Gast
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2012 - 21:42:12 »

So....die Kiste ist da.
Bin ganz glücklich über das 3,50 € Schnäppchen!
Masstab dürfte passen.....ich mach morgen mal Bilder mit meinen \"SAS\" Jungs.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1350634929 »
Gespeichert

Sarge

  • Gast
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2012 - 10:34:48 »

...hier mal ein Maßstabstest mit 20mm Minis:









Einige haben wahrscheinlich schon gesehen, dass der Rohrrahmen nicht so ganz passt.



Ich denke, dass ich auf einen Großteil des vorhandenen Rohrrahmens verzichte bzw. ihn entfernen werde.
Aber da muss ich jetzt erstmal drauf rumdenken.........
Was mich echt freut sind die kleinen Schrauben am Unterboden.
Dieses mal entfällt das Aufbohren.
Gespeichert

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2012 - 12:49:14 »

Cool, das die Kiste vom Maßstab her passt. Jetzt bin ich mal gespannt, was du draus machst :thumbup:
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2012 - 13:50:39 »

Dito ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Sarge

  • Gast
1:72 Desert Patrol Vehicle (by Chenowth)
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2012 - 14:28:03 »

Jup....ich muss mal schauen.......das Spielzeug kommt von der Frontaube her schon ne ganze Ecke höher.
Das Original ist im Frontbereich sehr flach.
Naja.....wenn\'s garnicht passt, werd ich mich zumindest annähern aber erstmal zerlegen.
Dann schaun wir weiter. ;)
Gespeichert