Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:48:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spätmittelalter FOG - Hundertjähriger Krieg - Engländer (Update: Kommandanten und Ritter)  (Gelesen 4454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Irgendwie wurde ich bei meinem letzten FOG Turnier in Koblenz durch die ganzen Spätmittelalterarmeen etwas auf das Thema angeheizt (finde mich sonst eher im 11. bis 13. Jahrhundert zuhause). Und durch meine Anglo-Irish Armee hatte ich ja nun schon recht viel Langbogenschützen... und wie das so ist bei FOG... man braucht dann nur noch ein paar andere Modelle und schon kann man wieder ne andere Liste spielen. In diesem Falle brauchte ich also zur Ergänzung meiner Langbogenschützen und einiger irischer Plänkler noch einige abgesessene und auch aufgesessene Ritter in spätmittelalterlicher Büchse (die Anglo-Iren sind übrigens auch ähnlich entstanden-> Ritter und Speerträger waren schon genug da, also brauchte ich ja nur ein paar Langbogenschützen... ein Teufelskreis!).
Die sind dann von Corvus Belli natürlich schnell gekauft, und eigentlich auch schnell bemalt (haben ja im wesentlichen nur Metall an).
Gereizt hat mich die Armee aber auch, weil die Liste mal einen schönen Kontrast zu meinen sonstigen Armeen im Mittelalter darstellt, z.B. durch die wenigen und dann auch noch superschlechten englischen Ritter auf Pferd (die ich aber unbedingt auch spielen will  :D  ).
Hier nun die ersten Bilder:

Dismounted Men-at-arms




Ein paar der glücklichen Schergen die noch Pferde bekommen haben, da kommen dann noch 2 weitere Bases hinzu:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1355786289 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0

Die sehen einfach wieder gut aus Patrick. :thumbsup:
Wenn ich so etwas sehe, bedaure ich es immer, dass der 15 mm Maßstab nicht der meinige ist, weil er mir persönlich schon zu klein zum bemalen ist.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

Sehr schöne truppe!! Ich habe ende des monats mein erstes fog spiel...danach habe ich hoffentlich genug motivation meine keltiberer für die antike anzumalen
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0

Toll! CB steht auf der Liste, und deine schöne Präsentation schiebt sie weiter nach oben.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0

Hallo Patrick,

die sind echt cool, jetzt bedaure ich es doch das ich meine so schnell angepinselt habe.Wo sind die Banner her die fehlen bei meinen noch?

Die CB sind schon nett, leider doch arg mit Guß versehen ;( Falls Du noch ausbauen willst die Donnington passen gut zu denen ;)

Gruß Heiko
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Danke euch!
Die Banner sind hierher: http://www.krigsspil.dk/download/download_3.html
Habe sie teilweise noch am PC nachbearbeitet, dann ausgedruckt und die größeren Farbflächen nochmal mit dem Pinsel übermalt/getuscht/gehighlighted, bzw verlängert oder Farben entsprechend ergänzt, so dass Sie zum Farbschema des Ritters untendrunter passen.

Hier noch Bilder einiger der bereits vorhandenen Modelle:


walisische Langbogenschützen von Essex


auch größtenteils Essex

Neu dazugekommen ist die Geheimwaffe der Engländer vor der Frontreihe... SPITZE Stöcke!!! bzw. wie es im englischen Original heißt: Stakes (ich denke beim \"Stakes rausholen und einplflanzen\" während dem Spiel allerdings immer an diejenigen die sich mit einem zusätzlichen \"e\" schreiben und die man essen kann... auch englisch  :whistling: )
Zur Info an alle die es nicht wissen: Die können als Zusatzoption für die Langbogenschützen gekauft werden und irgendwann während dem Spiel vor der Einheit in den Boden gekloppt werden... gut gegen berittene Angriffe.  :diablo:  Auch etwas was die Liste spielerisch reizvoll gemacht hat, sonst sind Schützen nämlich in der Regel sowas wie Trockenfutter für die Pferde von Rittern und guten Kavallerie-Einheiten.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0

Zahnstocher? Und danke für den Link :)
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Zitat
Zahnstocher?
Angespitzte Plastik-Besenborsten.  :)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0

Einfach schön :thumbsup: ......aber müssen Engländer sein? :cursing: :cursing: :D ;)
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0

Hast du Franzosen lieber ? :wos_armee_070:
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

:rolleyes:
@WCT: Cpt Alatriste IST selbst Franzose (also die Person hinter dem Nick, nicht der Nickname selbst, denn der ist ja Spanier)!   :D
@Cpt. Alatriste: Klar, ich will ja meine Armee schließlich nicht von einer Jungfrau anführen lassen...  ;)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0

na dann, es lebe die allseitige Erbfeindschaft ;)
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0

Ja Hallo, da hast du dir heraldik-technisch (für unsere Begriffe) schon bischen den Riss gegeben, kommt gut  :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:
Nur weiter so  :smiley_emoticons_pirate2_symbol_callsign:

Ich finde die Armeeliste zwar mal wieder ganz frech pro-englisch von den Armeelistenschreibern gebastelt (Bow/Swordsmen, hat natürlich so gut wie keiner außer den ollen Tommy´s), aber du hast ja genug No-Please-Armeen aufgebaut und auch gespielt, um dann auch mal so eine Cheater-Truppe haben zu können. Ich muss vielleicht mal mit meiner Cheater-Truppe, den Schweizern vorbeikommen  :P
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0

Sehr schön, gefallen mir sehr gut die Herren. Insb. die frischen Farben und die Basegestaltung finde ich prima.
Ich finde auch gut, dass der Earl of Arundel mit dabei ist. Eines meiner Lieblingswappen.
Die Püppies haben ja so ziemlich die gleichen Posen wie die 28er Perries. Wer hat denn da von wem abgesculpt?
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0

Ich finde es auch toll, dass der Earl of Arundel dabei ist, ich habe mir diesen Sommer nämlich Arundel Castle angesehen. War wirklich ausgesprochen toll de Trip. Die abgesessenen Ritter gefallen mir am besten. Die machen schwer was her. Es ist schon klasse eine solche Truppe entstehen zu sehen.