Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. November 2019 - 21:48:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Spätmittelalter FOG - Hundertjähriger Krieg - Engländer (Update: Kommandanten und Ritter)  (Gelesen 3258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.843
    • 0

Vielen Dank für die Blumen, meine Herren.
Und weil Lob anspornt, geht es auch wieder weiter mit Bildern:

Mehr Bogenschützen, diesmal auch zu großem Teil von den Modellen her eindeutiger in spätmittelalterlicher Montur:



Und hier die Iren... die kann man ja immer schicken... die kosten garnichts:


Mehr Ritter:


Nun eine kleines Konter gegen die ganzen Impetus-Verfechter, denn JA auch in FOG kann man mal ein Mini-Diorama machen. Jawollja!  ^^
Eine kleine Mini-Szene, veranstaltet auf einem Doppelbase Heavy Foot.
\"Der Fall von Thomas de Hatfield, Bishop of Durham\"




und eingebettet in den Rest der Einheit schauts dann so aus:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.510
    • 0

Das Minidiorama ist cool und im wahrsten Sinne des Wortes dreckig  :thumbup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0

Chapeau, da hamse uns Impetusfuzzis aber verblüfft Herr Wraith. Vielleicht entsteht daraus eine kleine Dioramabewegung innerhalb der Püppchenreihenkleber...  :D

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.843
    • 0

:D  Ja, verblüffend was auf 4x3cm alles machbar ist  ;)  Ich rechne vorläufig noch nicht mit Wellen von Nachahmern aus den FOG-Reihen, aber ich werde noch das ein oder andere szenische Multibase planen... was dann hinterher in der Armee eh kein Mensch mehr sehen wird weils völlig untergeht auf dem Tisch in dem kleinen 15mm Maßstab.  :S
Aber man ist ja Visionär...  :P
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.453
    • 0

Nice looking army! :thumbup:

Christopher

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0

Schicke Truppe, nach dem der Herr Bauer ja schon die FOG Doppelbase eingeführt hat, entwickelst Du das noch weiter :thumbup:
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.843
    • 0

So nach einiger Zeit bin ich nun mal dazu gekommen wieder Bilder von den restlichen bemalten Sachen zu machen, mit denen die Armee nun auch spielbereit ist.
Zunächst mal die beiden Ritterbases welche die Einheit auf 4 komplettieren:



Und was natürlich nicht fehlen darf: die Kommandanten, allen vorran das Fähnchen von St. George ohne das der Engländer ja nichtmal zum Fussballspiel aus dem Haus geht:



Für meinen CinC wollte ich eine historische Persönlichkeit haben, und am interessantesten finde ich persönlich John of Ghent/Gaunt, den 1. Duke of Lancaster. Zwar passt der nicht zu dem Umstand, dass meine Liste durch den Einsatz der Stakes erst ab 1415 zu datieren ist... aber mit solchen Haarspaltereien muss man sich ja nicht aufhalten.  ;)
John war schließlich ein Ausnahmetalent und hatte schon viel früher spitze Stecken dabei. Hier isser nun:

Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.510
    • 0

Sehr fein und auch die Basengestaltung kommt wieder richtig gut.  ^^

Nur die Pferdedecke vom St.Georg-Bannerträger hätte beim weiß noch bischen mehr oder krassere Schattierung/Farbüberänge vertragen können.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.462
    • 0

Hallo Herr Wraith,
da hast du mich sporadischen Bildergalerie-Besucher aber getunnelt, in dem du deine kleinen Schätzchen hier eingestellt hast statt im FoG Unterforum!
Sehr schick, die Herren Engländer! Wobei ich den Bildern nach die CB Fußtruppen deutlich besser finde als die Reitersmänner. Auf jeden Fall gibt\'s schon mal genug Fahnen und Banner. Das kann ich nur begrüßen.

Am Beeindruckendsten finde ich die Innovation der Dioramenbase als Teil des Truppenkörpers. Eine unbedingt nachahmenswerte Idee! Wenn auch schwierig, da die 15mm Männlein weniger Potenzial an passenden Figuren für szenische Darstellungen haben.

Aber langfristig mußt du die aus der Epoche geratenen Bogenschützen noch ersetzen. Die Iren mögen ja rückständig und altmodisch sein, aber da tust du ihnen dann doch unrecht, mit Spangenhelmen, langen Tuniken und den weiten Hosen. So kann man den deutlich besser gekleideten Franzosen wirklich nicht entgegentreten!  :D
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.737
    • 0

Alles sehr huebsch. Schoen auch, dass du grosse Bilder lieferst, so kann man alles sehr gut sehen und auch deine Technik erahnen. Wundervolle und farbenfrohe Umsetzung des Themas. CB macht schon nette Sachen, wenn die nur nicht so voller Gussgrate waeren...ein Alptraum. Die sollen mal nen Kickstarter machen und die alten Formen neu auflegen ;).
Gespeichert

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 228
    • 0

Johns Bannerträger ist entweder ein französicher Spion oder chinesische Produktpiraterie war schon im Mittelalter ein Problem.  :D
Das anglo-fränzösische Wappen beginnt nämlich mit den französischen Lilien im oberen linken Kanton.
Die englischen Leoparden schreiten heraldisch immer nach rechts (vom Betrachter aus nach links). In der europäischen Heraldik gibt es  wenige Ausnahmen in denen Wappentiere nicht nach rechts schreiten oder blicken.


Abgesehen von der Korinthe: Sehr schöne Armee :thumbup:
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.843
    • 0

@Grimnir: LOL. Also diese Scharfsinnigkeit muss ich doch mal loben. Tatsächlich habe ich da selbst geschlampert, was mir bislang nichtmal aufgefallen ist... Hatte übrigens genau das Wappenbild was du gepostet hast und habe es bearbeitet um ein Banner drauszumachen. Stusselig wie ich bin habe ich dabei tatsächlich auf der gezeigten Vorderseite die Löwen falschrum gesetzt... WARUMAUCHIMMER! Auf der Rückseite sind sie richtig. Oh Mann!  :wacko:


Danke für den Hinweis.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine