Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Mai 2024 - 13:08:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)  (Gelesen 11171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.067
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #60 am: 07. Januar 2013 - 08:10:52 »

Sehr sehr toll. Und unglaublicherweise scheint ihr es wirklich bis zur TACTICA zu schaffen, ein FOG:R-Samurai-Spiel fertig auf die Beine stellen zu können. Das hätte ich bei dieser Bemalqualität nicht gedacht.
Reserviert mir schonmal einen Platz an der Platte  ^^

btw.: Habt ihr schon Testspiele gemacht / seid ihr schon/noch fit in FoG Renaissance ?
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Becker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #61 am: 07. Januar 2013 - 08:59:15 »

Vielen Dank! Vasas Truppe hat übrigens schon die gleiche Truppenstärke…wir sind also gut dabei. Es wird übrigens zur Tactica keine 800 Punkte Schlacht geben. Vasa spielt ja nur auf einer kleinen Platte (1,20 x 1,80). Es werden also eher 500 bis 600 Punkte. Das Szenario ist auch eher für FoGR Anfänger gedacht. Es gibt keine Formationen und keine Artillerie, somit sind die Regeln auch recht überschaubar. Ein erstes Testspiel wird in 2 Wochen veranstaltet. Das Wasser sieht hauptsächlich durch die Spiegelung so realistisch aus. Ich habe hier nur einen bemalten Untergrund mit transparenter „Window-colour“ bestrichen.

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #62 am: 07. Januar 2013 - 21:07:26 »

Spitzenklasse Frank. :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
Gespeichert

Frank Becker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #63 am: 16. Januar 2013 - 11:57:05 »

[font=\'Arial]Es gibt wieder ein kleines Update…Ich arbeite gerade an meinem Lagerelement. Dazu habe ich mal einen Tipp zum Thema „Transfer Medium“ online gestellt:[/font][font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]http://tabletopdeutschland.wordpress.com/2013/01/16/transfer-medium-statt-decals/[/font][/url]

 
  [font=\'Times New Roman] [/font][/color]

Tellus

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #64 am: 16. Januar 2013 - 12:06:55 »

Quasi Kartoffeldruck ohne Kartoffel :D  
Das Ergebnis ist beeindruckend
Gespeichert

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #65 am: 16. Januar 2013 - 12:14:30 »

super ! danke fuer den tip  :clapping:
das geht ja besser als die eisenbahner \"durchrubbelmethode\" und stinkt dann auch nicht nach alc/loesungmittel

zum thema
das lager wird ja der hammer werden   :w00t_1:   :dance4:

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Panaldi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 134
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #66 am: 16. Januar 2013 - 12:40:27 »

Danke für die Erläuterungen, bisher sieht das schon sehr gut aus.

(Wie ĂĽberhaupt alles bei diesem Projekt!)
Gespeichert

WCT

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #67 am: 16. Januar 2013 - 14:04:32 »

Das mit den selbstgemachten Decals ist ein alter Hut, mach selbst ich seit ner Weile...
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Decals selbstgemacht
« Antwort #68 am: 16. Januar 2013 - 15:51:22 »

Das sieht wirklich sehr schön aus!
Allerdings klingt das auch nach viel Arbeit. Wäre es bei der Menge an benötigten Bildern nicht einfacher, sich gleich selbst Decals (ich meine Nassschiebebilder) herzustellen? Wenn man die Bilder erst mal skaliert hat, ist doch die meiste Arbeit dafür schon getan, und mit einem DinA4-Bogen voller Decals kommt man schon recht weit.

GruĂź gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Dareios

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #69 am: 16. Januar 2013 - 22:13:34 »

Wobei die Übertragung auf das Modell doch einfacher erscheint. Bei decals kann ja manchmal was schiefgehen und es rolt sich oder es gibt ne Falte. Bei dieser Methode kann eigentlich gar nichts passieren. Man wartet einfach nen Tag und hat seine Transfers auf dem Modell. danke für dne Tip, kannte ich bisher gar nicht. Ob man das auch für Shielddesigns anwenden könnte?
Gespeichert

Frank Becker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #70 am: 28. Januar 2013 - 10:09:20 »

[font=\'Times New Roman]Letzte Woche konnte ich endlich das Lagerelement fertigstellen. Zu Glück liefert der Hersteller Zvezda zu diesem Thema schon fast ein komplettes Figuren-Set. Ich habe das Ganze nur durch ein paar Figuren der neuen Zvezda Serie ergänzt und ein paar Köpfe ausgetauscht. Bewährt hat sich vor allem die Arbeit mit dem Transfer Medium. Die Motive auf dem maku, dem Leinenvorgang der das Hauptquartier umgibt, hätten mich sonst viel Arbeit gekostet. Das Lagerelement stellt übrigens das Hauptquartier von Tokugawa Ieyasu dar. Zu sehen sind Tokugawa Ieyasu, links und rechts neben ihm seine persönlichen Standarten, den golden Fächer (Ko Uma Jirushi) und das rote Banner mit dem Ochsenauge (O Uma Jirushi). Neben seiner Leibwache befinden sich auch einige Generäle im Lager. An einer Stange befestigt, werden Tokugawa Ieyasu die Köpfe hochgestellter getöteter Feinde gebracht.[/font]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #71 am: 28. Januar 2013 - 10:27:15 »

Saustark... Irrwitzig schön, wie immer. Ich freu mich schon darauf, mich um einen Spielplatz an der Platte zu prĂĽgeln und bin zu allem bereit was das angeht... keine Gefangenen!  :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Thomas

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.041
    • Tableschmock
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #72 am: 28. Januar 2013 - 10:34:44 »

Das sieht wirklich unverschämt gut aus, Frank!
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #73 am: 28. Januar 2013 - 11:01:21 »

Da sind Farbblasen auf den Windhängen.

Irgendwann muss ja einer auch mal kritisch sein, zu deinen unverschämt schönen Miniaturen.  :P
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.940
    • 0
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
« Antwort #74 am: 28. Januar 2013 - 16:58:27 »

...die Kriegstrommel wäre ausserhalb des Maku-Schirms besser sinvoller aufgestellt. Sie soll ja micht die Beratung des Feldherrn stören, sondern die kämpfenden Truppen dirigieren...

 :thumbsup: die Szene ist aber wie aus dem Leben gegriffen. Tokugawa war ein wehementer BefĂĽrworter der Schädeltrophäen. Während der anschliessenden obligaten Schädelschau hatte er dem vornehmsten Kopf zur Versöhnung Speis + Trank anzubieten; dazu wurde dem Toten ein StĂĽck Nori, hauchdĂĽnne getrocknete Algen auf die Zunge gelegt + mit einem Tropfen Sake benetzt. Dadurch wurden die Geister der Toten besänftigt...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...