Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:06:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Tiere für Dark Age  (Gelesen 2020 mal)

raif

• Fischersmann
    • 0
28mm Tiere für Dark Age
« am: 07. Oktober 2012 - 11:10:38 »

bin auf der suche nach 28mm tiere für mein dark age dorf. schweine, schafe, oxen, kühe, hühner, etc.

bisheriger favorit ist redoubt, die haben so ziemlich alles im sortiment. weniges fand ich überraschend bei gripping beast, dachte die hätten mehr. foundry hat auch einiges, jedoch die preise sind jenseits. northstar hat ausser den bekannten oxen nichts für dark age.

gibts sonst noch einen hersteller, der euch einfällt?

Bommel

• Edelmann
    • 0
28mm Tiere für Dark Age
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2012 - 11:21:11 »

Meine Tochter hat für ihren Bauerhof und Zoo Tiere aus Plastik, die wunderbar zu den 28mm Figuren passen. Ich kann kaum erwarten, bis damit nicht mehr spielt. ;)
Die Firma ist mir jedoch unbekannt. Einfach mal bei vedes oder ebay unter kinderspielsachen gucken. 50 Tiere haben auch nur knapp 4 euro gekostet.

Dodey

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
28mm Tiere für Dark Age
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2012 - 12:05:55 »

Es gäbe noch ein Chickens and Fox Set von Architects of War.
http://www.warandpeacegames.com.au/shop/productDetails.do?categoryId=2505&productId=208178
Per Alea et Regula

Bone

• Leinwandweber
  • **
    • 0
28mm Tiere für Dark Age
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2012 - 13:34:48 »

Wenn es günstig sein soll - und Weichplastik nicht stört, dann kann ich die \"Farm animals\" von Pegasus Hobbies in 1:48 empfehlen.
Hatte ich mir für Dark Age Projekte geholt - passen imho. Die Viecher gibts auch noch in 1:72 - kann man leicht verwechseln.

http://www.miniaturicum.de/advanced_search_result.php?keywords=farm+tiere&x=0&y=0
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1349611764 »

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
28mm Tiere für Dark Age
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2012 - 19:06:41 »

Zitat von: \'Bone\',\'index.php?page=Thread&postID=122249#post122249
Wenn es günstig sein soll - und Weichplastik nicht stört, dann kann ich die \"Farm animals\" von Pegasus Hobbies in 1:48 empfehlen.
Hatte ich mir für Dark Age Projekte geholt - passen imho. Die Viecher gibts auch noch in 1:72 - kann man leicht verwechseln.

http://www.miniaturicum.de/advanced_search_result.php?keywords=farm+tiere&x=0&y=0

Das sind doch aber eher \"moderne\" Farmtiere. Dark Age Schweine dürften doch noch ziemlich haarig gewesen sein oder nicht?

Bone

• Leinwandweber
  • **
    • 0
28mm Tiere für Dark Age
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2012 - 20:28:10 »

Zitat von: \'Ben Turbo\',\'index.php?page=Thread&postID=122367#post122367
Das sind doch aber eher \"moderne\" Farmtiere. Dark Age Schweine dürften doch noch ziemlich haarig gewesen sein oder nicht?
In beiden Punkten liegst Du richtig.
Die Schweine aus der Farm animal Box sind auch eher zu gross und zu fett und nicht wollig genug für echte Dark Age Schweine ...
Aber es gibt Situationen in denen ich willensschwach und bereit bin Kompromisse einzugehen - z.B. wenn ich
4 Kühe,2 Stiere/Ochsen, 2 Esel, 2 Schafe, 2 Ziegen,1 Zicklein, 2 Schweine,2 Ferkel, 2 Hunde,2 Truthähne, 2 Hähne, 4 Hühner, 3 Tauben und 2 Hunde für 8,95 EUR bekomme.
:)
dazu kam die Tatsache,daß mir von Gripping Beast weder die Schweine noch die Rinder gefallen und ich zu faul war nach weiteren Anbietern zu suchen- bzw. mir die Viecher selber zu kneten.

Mandulis

• Bürger
    • 0
28mm Tiere für Dark Age
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2012 - 20:59:51 »

Man hobele die Schweine dünner und knete mit Modelliermasse ordentlich Gewolle dran. Man kann vielleicht sogar Kunstfell oder Stoff (den für die Strohdächer) nehmen. Das Angebot ist ja wirklich prima.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph