Epochen > Absolutismus und Revolution
[Napoleonic] bayerische Uniformen
StadtRandKind:
Hallo, aufgrund einer bevorstehenden Bemalung eines bayerischen Inf. Regiment während der napoleonischen Kriege wollte ich Fragen ob es nicht eine gute Übersicht über die Uniformen gibt. Hierbei geht es mir vorallem um die der Fussiliere, der Grenadiere und der leichten Infanterie.
Bisher konnte ich dazu noch keine gute Tabelle o. Ä. finden.
lG Lucas
Regulator:
ist zwar französisch, aber kann man auch leicht mit Google übersetzen, wenn man die Sprache nicht kennt. http://empire.histofig.com/Infanterie-de-ligne,77.html
Stephan
xothian:
Johann Cantler Bayerische Armee gibt es im netz
http://www.napoleon-series.org/military/organization/Bavaria/Cantler/c_cantler.html
ciao chris
Neidhart:
Am schönsten finde ich den Cantler. Aber auch der Rest der Seite ist empfehlenswert zb Armeeübersichten.
Es gibt außerdem vom Zeughaus Verlag in der Reihe Heere&Waffen einen Band zu Bayern. ISBN 9783938447512, 24,95€.
Von Peter Bunde gibt außerdem noch einige Tafeln zu einzelnen Regimentern. Aber mit 7€ pro Stück solltest du da schon wissen welche Tafel du haben willst, ansonsten gehts in Geld.
Für passende OoB gibt es die Nafziger Collection oder bei einigen Feldzügen die englischen Wiki Einträge.
StadtRandKind:
Vielen Dank, das war wirklich alles sehr hilfreich :thumbsup: !!!
@ Regulator: weißt du wie \"collet: rot/blau\" beim 6. und 10. Regiment gemeint ist? Bei der Grafik von Xothian´s Grafik sieht man dort keinen Unterschied. :huh:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln