Also aller Wahrscheinlichkeit werde ich genau zwischen 1.-3. Juli dort sein (je nachdem, wie meine Söhne Urlaub bekommen), weil wir nächstes Jahr die Family in USA besuchen. Da werde ich mich dann wohl Richtung Gettysburg ausklinken, zumal das nur knapp 200 Meilen sind.
Passend zum Datum lohnt natürlich der Besuch, da dann dort das Re-enactment stattfindet. Und Picketts Charge in Originalstärke zu sehen (wenn es auch wie immer im Re-enactment zu 50% die zu alten und zu dicken Darsteller sind) ist schon Eindrücklich.
Falls jemand wirklich plant eine Battlefield/History Tour zu machen, beispielsweise 4 Kollegen, würde ich das ruhig ohne Reiseunternehmen angehen. Ich habe mit meiner Frau (Zeit war zwar knapp, nur 2 Wochen) eine Exkursion in Pennsylvania, Virginia, Maryland gemacht. Wir haben das Ganze mit dem Wohnmobil abgerissen. War super. Neben diversen Schlachtfeldern des AWI und ACW - Gründersiedlungen usw. haben wir dann auch noch Metropolen wie Washington und New York besucht.
Wenn man vorher plant wo man hin will und sich entsprechend vorher schlau macht, schafft man da schon was weg. Anstatt Wohnmobil kann man natürlich auch einen Mietwagen nehmen und Motels anfahren, die dort preisgünstig an jeder Ecke sind. Wenn man eine Battlefieldtour macht, liegt es (natürlich im Verhältnis) schon dicht beieinander. Wer sich nicht scheut längere Strecken mit dem Auto zu \"schleichen\" kommt gut klar.
Ich würde mal behaupten, würde man für diese Aktion 1 Woche einplanen, kämen da schon einige schöne Besichtigungstouren zusammen. Und der vermeintlich lange Flug schockt ja auch nicht wirklich. Wenn ich bedenke, das ich für einen 4 tägigen Normandietripp 10 Stunden hin und 10 Stunden zurückfahre, ist es ja mit 10 Stunden Flug hin und 10 Stunden zurück schon fast bequem ... einzig schlauchen könnte dann die Zeitverschiebung, aber das Problem bekommen ja auch Geschäftsleute hin, die mal zum 2-Tage-Meeting auf einen anderen Kontinent reisen.
Buchen würde ich von Deutschland aus, insbesondere Wohnmobil, das ist preiswerter als in den USA. Flottenrabatte über z.B. den ADAC werden löblicherweise auch an die Kunden weitergegeben. Wir haben damals (ich hatte die Preise verglichen) beim Wohnmobil 30% gespart. Naja und Flüge Hin/Retour nach New York gibt es schon ab 650 Euro.
Vielleicht treffen wir uns ja an der Emmitsburg Road ....
EDIT:
Habe mal aus Spass geschaut:
Fahrzeugtyp:
Motorhome V-31S
Fahrzeugübernahme am:
Sa, 29.06.2013 in New York
Fahrzeugrückgabe am:
Sa, 06.07.2013 in New York
Mietpreis:
592,- Euro
Preis für Zusatzmeilen:
Paket 200 Meilen pro Tag / 41 Euro = 287 Euro (hier muss man schauen ob man dann mit 1400 Meilen hinkommt)
Man mietet also für 879 Tacken sein Auto/Hotel. Wären dann bei 4 Mann pro Kopf 219,75 Euro. Rechne Flug 650 Euro. Dann rechne pro Kopf eine Gebühr pro Mann auf dem Campground (Wild Campen würde ich nicht empfehlen) 15 Euro pro Tag = 105 Euro.
Macht in der Summe 974,75 für Flug - Auto - Übernachtung.
Das die Karre jenseits der 20 Liter Super schluckt (Spritpreis Pennsylvania derzeit 0,80 Eur) würde sich in der Geldbörse so auswirken, als würde man hierzulande ein Wohnmobil mit Turbodiesel und 11-12 Litern Verbrauch fahren.
Die Spritkosten gehen dann natürlich auch durch 4. Essen und Trinken muss ich auch zu Hause, diesen finanziellen Aspekt kann man ausser Acht lassen. Museumseintritte und Souvenirs kommen dann halt dazu.