Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 06:53:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Apple Maus?  (Gelesen 1287 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Welche Apple Maus?
« am: 25. Oktober 2012 - 13:22:03 »

Mal ne etwas abseitige Frage:
Mein Vater hat Geburtstag und der Mann ist auf seine alten Tage ganz vernarrt in seinen neuen Apple. Bisher fingert er immer nur mit dem kleinen Touchpad rum und ist damit auch ganz zufrieden. Jetzt hatte ich die Idee ihm ne Maus schenken.
Allerdings habe ich keine Ahnung von Apple. Kann mir jemand sagen, was fĂŒr ne Maus sich da anbieten wĂŒrde? Am besten kabellos und nicht zu kompliziert, also besser nicht die hochsensible Magicmouse.
Kann man eigentluich auch normale USB-MÀuse nehmen? oder nur spezielle ApplemÀuse...?

Ihr seht schon ich kenn mich da wirklich nicht aus... :)

Danke schonmal,
der Don

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Welche Apple Maus?
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2012 - 13:32:37 »

Also, vor ein paar Jahren konnte man die Teile mit jeder beliebingen USB-Maus bedienen und das sollte sich wohl nicht geÀndert haben.
In jedem Falle wĂŒrde ich nicht diese alberne Ein-Tastenmaus nehmen, bei der man ne Funktionstaste drĂŒcken muss, damit man die rechte Maustaste emuliert :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

JensN

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.007
    • 3d print terrain
Welche Apple Maus?
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2012 - 13:35:03 »

Zum Beispiel

Amazon

Schreibe ich nicht, weil ich Apple-Experte bin, sondern weil ein Kumpel genau vor dem selben Problem stand und nicht ein teures Apple Produkt erwerben wollte.
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Hanno Barka

• Administrator