Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 06:53:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Apple Maus?  (Gelesen 1287 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Welche Apple Maus?
« am: 25. Oktober 2012 - 13:22:03 »

Mal ne etwas abseitige Frage:
Mein Vater hat Geburtstag und der Mann ist auf seine alten Tage ganz vernarrt in seinen neuen Apple. Bisher fingert er immer nur mit dem kleinen Touchpad rum und ist damit auch ganz zufrieden. Jetzt hatte ich die Idee ihm ne Maus schenken.
Allerdings habe ich keine Ahnung von Apple. Kann mir jemand sagen, was fĂŒr ne Maus sich da anbieten wĂŒrde? Am besten kabellos und nicht zu kompliziert, also besser nicht die hochsensible Magicmouse.
Kann man eigentluich auch normale USB-MÀuse nehmen? oder nur spezielle ApplemÀuse...?

Ihr seht schon ich kenn mich da wirklich nicht aus... :)

Danke schonmal,
der Don

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Welche Apple Maus?
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2012 - 13:32:37 »

Also, vor ein paar Jahren konnte man die Teile mit jeder beliebingen USB-Maus bedienen und das sollte sich wohl nicht geÀndert haben.
In jedem Falle wĂŒrde ich nicht diese alberne Ein-Tastenmaus nehmen, bei der man ne Funktionstaste drĂŒcken muss, damit man die rechte Maustaste emuliert :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

JensN

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.007
    • 3d print terrain
Welche Apple Maus?
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2012 - 13:35:03 »

Zum Beispiel

Amazon

Schreibe ich nicht, weil ich Apple-Experte bin, sondern weil ein Kumpel genau vor dem selben Problem stand und nicht ein teures Apple Produkt erwerben wollte.
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Welche Apple Maus?
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2012 - 14:13:06 »

Jede beliebige USB und Bluetooth Baus funktioniert... wenn sie mehr als 2 Tasten und Scrollrad hat, brauchts eventuell einen Treiber fĂŒr die Zusatztasten, aber bei 2 Tasten und Scrollrad brauchst Du sie nur anstecken und geht schon...
(Die Maus I/O vom Mac unterscheidet sich nicht wirklich von der (ex)IBM PC I/O...)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Welche Apple Maus?
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2012 - 14:29:01 »

Danke Jungs...:)

DV

zigoR

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
Welche Apple Maus?
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2012 - 15:43:19 »

Die sog. \"komische Apple Maus\" hat 2 (+mehr) Tasten und ein Scroll-Rad, auch wenn man sie nicht sieht ;) Ich finde sie praktisch und man kann sie konfigurieren wie man will... auch als 1 Tasten Maus ohne all den \"Hokuspokus\" :) Ich wĂŒrde die original Apple Maus nehmen, sieht einfach geiler aus...

http://www.apple.com/de/magicmouse/

Ggf mal voher in nem Apple Store oder Medimarkt / Saturn etc testen...

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
Welche Apple Maus?
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2012 - 17:01:19 »

Als Apple-User habe ich sowohl die \"normale\" Apple-Mouse als auch die MagicMouse. Ich kann die Magic-mouse empfehlen, da sie die Möglichkeit der Gestensteuerung mit einbezieht. Ist etwas teurer, aber hat dafĂŒr halt diese Möglichkeit. Und die Batterien halten sehr lange.

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Welche Apple Maus?
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2012 - 21:32:19 »

Als Informatiker wĂŒrde ich dir von der Apple-Maus abraten, falls dein Vater im Alter etwas grĂ¶ĂŸere Finger bekommen hat, kommt ja bei manchen Menschen vor. Die Apple-Maus mag konfiburierbar sein und wer Apple-Fan ist, der kauft eh viel lieber beim Apfel ein als woanders ABEEEEER die Apple-Maus ist ziemlich klein. Ich habe keine Pranken wie ein BĂ€r sondern nur lange Finger und mir ist die schon zu winzig. Hinzu kommt, dass die MausrĂ€der auch sehr sehr klein sind. Die Fan-Jugend von heute mag damit gut klarkommen, bei deinem Vater solltest du dir vorher nochmal die Patschen ansehen. Eine Maus die KrĂ€mpfe in der Hand erzeugt ist nicht sehr vorteilhaft.

Rein technisch lÀuft ein Macbook mit jeder normalen USB-Maus.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

battlefield

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Welche Apple Maus?
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2012 - 22:40:21 »

Ich habe eine original Apple Mau ĂŒber, sag Bescheid falls du die willst.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Welche Apple Maus?
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2012 - 23:44:27 »

GEstensteuerung - moderner Unfug - selbst als langjÀhriger (auch) Appleuser (und Fanboy) kann ich die ApplemÀuse nicht leiden - ich verwend immer andere ;)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Welche Apple Maus?
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2012 - 11:34:14 »

Ironischerweise hat ein Kollege mit Sidewindern weniger Probleme an seinem Mac als mit der Mac-Maus..  ;).
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!