Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 23:32:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HdR Tabletoptreffen 2013 (ehemals Kauzenburg) - An unexpected Journey  (Gelesen 6280 mal)

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
HdR Tabletoptreffen 2013 (ehemals Kauzenburg) - An unexpected Journey
« Antwort #30 am: 09. Januar 2013 - 19:57:03 »

8) Hi,

in einer unserer großen Regionalen Zeitungen, war dieser halbseitige Bericht:
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bad-kreuznach-bad-sobernheim-kirn/vg-bad-kreuznach/hackenheim/12731505.htm

Wir waren übrigens 68 Teilnehmer plus 5 oder 6 Tagesgäste.

Jürgen

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 10. Januar 2013 - 07:56:12 »

Das ist ja mal ein richtig guter Zeitungsartikel über das Hobby und die Veranstaltung. Da hat man schon viel Schrägeres gelesen. :)

Hier meine Meinung zum Event (bischen ausführlicher, da der Text auch auf unsere Homepage kommt):
Das Tabletoptreffen in Bad Kreuznach fand zum ersten Mal im Bonheimer Hof bei Bad Kreuznach statt.
Das ist ein Landgasthof in abgelegener Lage mitten im Ackerland, mit großen urigen Gebäuden und einem guten Restaurant.
Wir spielten im Gewölbekeller, der sehr an das Gewölbe der Kauzenburg erinnert hat. Wenn auch natürlich nicht ganz so alt, ist die Location der Kauzenburg sehr ähnlich, mit unterirdischem alten Baubestand und neueren/modernen Gastronomiegebäuden.
Wir waren nur Samstags da, aber die angebotenen Spiele machten deutlich, dass das kein reines Herr-der-Ringe-Usertreffen mehr ist. Die historischen und \"quasi-historischen\" Spielsysteme waren sogar in der Überzahl.
Die Speyerer präsentierten den 2.WK mit Bolt Action und FoW, es gab mehrere Dystopian Wars-Platten, eine FoW-Wüstenplatte und die Frankfurter mit ihrem Mittelalter-, aber auch HdR-Tisch, bespielt mit den Impetus-Regeln.

Wir machten zwei Field of Glory-Renaissance Spiele aus dem 80 jährigen Krieg (Spanier gegen Niederländer um 1610). Danke und Grüße an Rahgoul aus Ulm für seine tapferen (nun zumindest solange der Oranjer noch am Leben war ;-)  Holländer.

Aufgrund der kurzen Ankündigungszeit war das Spieletreffen weniger besucht, als die letzten Usertreffen auf der Kauzenburg. Qualitätsmäßig gibt es hierfür aber keinen Grund. Die Location ist gemütlich (und wärmer als die Burg), die Verpflegung durch das Restaurant richtig gut und preislich moderat. Außerdem gibt es noch Erweiterungsmöglichkeiten, um das Treffen im größeren Rahmen stattfinden lassen zu können.

Haltet Euch im nächsten Jahr das Januar-Wochenende frei, es lohnt sich.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 10. Januar 2013 - 09:36:40 »

Hört sich gut an und die Bilder sind sehr nett. Wir hätten eine tolle Location in meiner Nähe, die auch so schön mittelalterlich ist aber leider ist da ein Gourmetrestaurant drinnen...:).....
Aber ich muss ehrlich einmal schauen ob es da auch was leistbares bei uns gibt.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 11. Januar 2013 - 16:40:58 »

Hier mein Bericht vom Event:

http://www.tabletop-hdr.de/events/2013/bericht-vom-hdr-tabletoptreffen-2013/

Vielen Dank an Ekimdj für die tollen Bilder, die meine sehr gut ergänzten.

Danke Sorandir für Dein Feedback, genau so sehe ich das Treffen auch. Ich war wirklich sehr froh, dass die Veranstaltungen so vielen ans Herz gewachsen ist. Mir hat es super gefallen und die Bandbreite fand ich auch sehr angenehm.