Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 04:20:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)  (Gelesen 62139 mal)

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #180 am: 20. November 2013 - 00:27:31 »

Zitat von: \'Klingenkalle\',\'index.php?page=Thread&postID=150908#post150908

Ben, falls ihr wollt, könnt ihr die Fotos auch gerne verwenden.

Super, danke dafĂŒr!
Ich sammel erstmal alle und dann machen wir die Galerie öffentlich!

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
Diese Treppe ist zu klein fĂŒr uns beide!
« Antwort #181 am: 20. November 2013 - 18:16:54 »

In der Turbo-Familie sind eigentlich alle MĂ€nner Handwerker, mal eher fĂŒrs Feine und mal eher fĂŒrs Grobe, aber alle sind sie irgendwie praktisch veranlagt (ok, tlw. auch noch theoretisch, aber die Praxis steht bei uns schon im Vordergrund) und obwohl wir deshalb sonst immer auf solche Kleinigkeiten achten (\"Wie krieg ich das Zeug eigentlich hinterher ins Auto? Ach klar, ich nehm den Bus!\") hatten wir doch dieses Mal einen groben Schnitzer in der Planung.

Als wir uns nĂ€mlich dazu entschieden haben unsere Platte nicht in wie ursprĂŒnglich geplant 9 sondern nur noch 3 Teilen zu bauen, haben wir zwar gemessen ob die Platte durch die TĂŒr und ins Auto passt, dabei aber die extrem steile Speichertreppe im Haus der Eltern vergessen, deshalb hatten wir Donnerstags abends ab 21.oo Uhr auch damit zu kĂ€mpfen wie wir unsere gerade fertig gestellte 3,6x1,8m Spielplatte jetzt vom Speicher runterkriegen. Schnell war klar, aufgrund der Uhrzeit scheidet das VergrĂ¶ĂŸern der Deckenöffnung mittels TrennjĂ€ger mit Absaugung aus, also blieb nur die Hoffnung dass der Platz reichen wĂŒrde sobald die Treppe demontiert war.

Kurz gemessen - kann passen, wird aber verdammt knapp - dann das nötige Werkzeug aus dem Keller geholt und los gings. Vier Mann vier Ecken, zwei auf den Speicher, zwei demontieren die Treppe wĂ€hrend oben die Platten zum Abseilen vorbereitet werden. Und dann gings los - glĂŒcklicherweise passten die Platten genau zwischen den Wangen und der Wand hindurch und unser Spanngurt war gerade lang genug damit man die Platten ein Stockwerk tiefer entgegennehmen konnte, dort dann wieder den Gurt abschrauben und wĂ€hrend oben die nĂ€xte Platte vorbereitet wurde die ĂŒbrigen zwei Stockwerke hinuntertragen.

Nach knapp zwei Stunden waren alle drei Teile unten und die Treppe wieder eingebaut, sodass Dave und ich die Platten zum Veranstaltungsort fahren konnten. :thumbup:

Eins ist jetzt aber klar: die Platte kommt nicht zurĂŒck auf den Speicher! ;)

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
« Antwort #182 am: 20. November 2013 - 19:51:18 »

Besser spĂ€t als nie: es war so geil. Die Aktion mit der Platte zeigt einfach, was fĂŒr Wahnsinnige ihr seid!!! Freu mich schon aufs nĂ€chste mal! Auch das essen war der Hammer, nie zu unterschĂ€tzen!
Gruß
Jan
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #183 am: 21. November 2013 - 11:28:39 »

Also die Geschichte mit der Treppe ist ja mal EPISCH!!! :D :D :D
Der Hammer. Ich bin sicher, wenn das mit der Treppe nicht gegangen wĂ€re hĂ€ttet ihr das Haus drumherum noch abgetragen um die Platten rauszukriegen. Ganz großes Kino, das geht als unvergesslich in die Community-Historie ein. :thumbsup:
Die Bilder sind auch ganz große Klasse! Gerade der Fluss ist echt genial, und zumindest was ich so vom Foto her beurteilen kann, gehört er zu den besten Tabletop-FlĂŒsschen die man bisher so gesehen hat. Muss wirklich ne riesen Sause gewesen sein.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #184 am: 21. November 2013 - 12:18:40 »

Definitiv! Wie gesagt, der TrennjĂ€ger kam nur aufgrund der Uhrzeit nicht zum Einsatz - hĂ€tte das mit der Treppe nicht geklappt hĂ€tten wir am Freitagmorgen Punkt 7.oo Uhr die Deckenöffnung vergrĂ¶ĂŸert! :assassin:

Barbossa

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
« Antwort #185 am: 21. November 2013 - 16:54:28 »

Zitat von: \'Ben Turbo\',\'index.php?page=Thread&postID=150977#post150977
Definitiv! Wie gesagt, der TrennjĂ€ger kam nur aufgrund der Uhrzeit nicht zum Einsatz - hĂ€tte das mit der Treppe nicht geklappt hĂ€tten wir am Freitagmorgen Punkt 7.oo Uhr die Deckenöffnung vergrĂ¶ĂŸert! :assassin:
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!! :thumbsup:
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurĂŒck! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.199
    • 0
« Antwort #186 am: 21. November 2013 - 20:53:03 »

:thumbsup:  Die Treppenstory ist wirklich klasse, auch wenn ich mich zuerst fragte, ob in Monnem nicht vielleicht doch ein paar SchildbĂŒrger wohnen  ;)

Muss auch sagen, dass die Bilder sehr klasse sind und bin ĂŒber den hohen Figurenbemal- und GelĂ€ndebaulevel schwer beeindruckt.  :thumbup:

Vielleicht  bringt ihr ein paar eurer Sachen mal auf die hiesigen Cons (MuRoCo und/oder Speyer) ?
WĂŒrde schonmal gerne euer cooles Zeugs zocken.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Barbossa

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
« Antwort #187 am: 21. November 2013 - 22:17:53 »

Mit MuRoCo könntest Du GlĂŒck haben, soviel ich gehört habe ist Ben auch dort.
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurĂŒck! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #188 am: 22. November 2013 - 00:13:42 »

Zitat von: \'Sorandir\',\'index.php?page=Thread&postID=151000#post151000
Vielleicht  bringt ihr ein paar eurer Sachen mal auf die hiesigen Cons (MuRoCo und/oder Speyer) ?
WĂŒrde schonmal gerne euer cooles Zeugs zocken.

Hi JĂŒrgen,

Auf dem MuRoCo wird es zumindest dieses Mal nichts, ich schau zwar mal vorbei, hab aber meinen Junior mit dabei und werde deshalb auch nur kurz bleiben. Die riesen Platte aufzubauen ist auch mit ein bisschen Aufwand verbunden - entweder ich lasse die Sitze im AUto und muss einmal pro Modul fahren oder ich baue alles aus und krieg es dann vielleicht auf einmal rein.

Ich krieg so kurz nach unserem Wochenende aber auch gar keinen lÀngeren Ausgang mehr von meiner Chefin, ich muss jetzt erstmal ein paar Familienstunden ableisten! ;)

Über den nĂ€xten MuRoCo oder Speyer kann man aber denke ich mal reden! :thumbup:

Dave Turbo

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
Plattenbau
« Antwort #189 am: 23. November 2013 - 19:12:30 »

Hier noch ein paar Impressionen zum Bau der modularen Spielplatten.

Platten erstmal mit Quarzgrund/Sand/Farbgemisch getupft.

Dann LĂŒcken gefĂŒllt und alles nochmal grundiert.

Nach dem Highlight noch begrĂŒnt.

Und fertig.

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #190 am: 23. November 2013 - 20:16:15 »

Korrekt! Die Bilder hatten in der Sammlung noch gefehlt! :thumbup:

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #191 am: 03. Dezember 2013 - 13:30:13 »

Ein wenig spÀt aber besser wie gar nicht. Hier ein kleines Preview der Partisan 2013:

http://www.kurpfalz-feldherren.de/artikel/kurpfalz-feldherren-bei-freunden-teil-1-partisan-con-mannheim-15-171113
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
« Antwort #192 am: 03. Dezember 2013 - 13:58:38 »

Hi,
sehr schöner Bericht.
Ich fand dich ĂŒbrigens als Spielleiter total cool. Und danke, daß du immer Zeit hattest die Zwischenfragen zu beantworten und das ich x-mal durch die Bolt Action Regeln blĂ€ttern durfte, war auch sehr nett.
GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #193 am: 03. Dezember 2013 - 23:53:04 »

Danke fĂŒr den Bericht, Mirco! :thumbup:

Deine EinschĂ€tzung bezĂŒglich der Tische teile ich, zeitweise war das wirklich arg, dass etwa 8-10 Leute an einer Platte gespielt haben.
Wobei ich sagen muss dass mir das Spiel am Freitagabend auf der großen Platte, bei dem jeder Neuankömmling einfach mit seinen Figuren auf einer Seite einsteigen konnte, zum Kennenlernen untereinander sehr gut gefallen hat!

joespeed

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 40
    • 0
..
« Antwort #194 am: 27. Dezember 2013 - 07:52:12 »

Hallo zusammen,

wĂŒnsche insbesondere meinen Mitstreitern von der Partisan-Con einen guten Rutsch und hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten!

Na dann, bis nÀchstes Jahr!

Gruß

Stefan