Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 15:34:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)  (Gelesen 50319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.205
    • chaosbunker
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #195 am: 12. Mai 2014 - 13:49:19 »

Mal eine Frage zur nĂ€chsten Partisan Con im Nov 2014. Wie muss man sich darauf vorbereiten? Also was braucht man an PĂŒppchen und Regelkenntnissen? Wir hĂ€tten hier als Koblenzer mit ein paar Leuten Interesse da uns drauf einzulassen :)

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #196 am: 12. Mai 2014 - 14:18:23 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=163789#post163789
Mal eine Frage zur nĂ€chsten Partisan Con im Nov 2014. Wie muss man sich darauf vorbereiten? Also was braucht man an PĂŒppchen und Regelkenntnissen? Wir hĂ€tten hier als Koblenzer mit ein paar Leuten Interesse da uns drauf einzulassen :)

Also, ganz streng genommen braucht ihr gar nichts! Wir freuen uns aber natĂŒrlich ĂŒber jeden der sich im Voraus mit dem Thema auseinander gesetzt hat und eigenes Sachen (Figuren, GelĂ€nde, Szenarien) mitbringt.

Figurentechnisch habe ich bisher immer gesagt, mit ca. 20 Mann plus einigen Offizieren und/oder Charaktermodellen ist man gut dabei. Da wir relativ viele Spieler sind, braucht niemand alleine eine riesige Armee zu stellen, sondern jeder nur Figuren fĂŒr sich selbst. Von uns Orga\'s haben die meisten sowieso mehr als eine Armee dabei, es sollte also nicht zu EngpĂ€ssen kommen falls jemand gar nichts hat und trotzdem unbedingt mitspielen möchte.

Da wir unter uns viel T+T spielen, sind wir da relativ regelfest, aber wie letztes Jahr gilt wieder: Es kann gespielt werden was ihr wollt und zumindest wir probieren auch gerne alles andere aus! Solange sich das Szenario in RCW oder BoB bewegt ist alles in Ordnung! Letztes Jahr hatten wir ja sogar ein cthulhuides-Rollenspiel-Skirmish vor entsprechendem Hintergrund! :wacko1:    

Auch GelĂ€nde war letztes Jahr eigentlich schon genug da, aber wer was tolles hat sollte das natĂŒrlich auch mitbringen!

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.205
    • chaosbunker
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #197 am: 12. Mai 2014 - 14:30:40 »

T+T = Triumph & Tragedy, oder? Wo bezieht man das?

Alternativ hĂ€tte ich mich mal an 400-500 Punkten Bolt Action nach den kleineren Listen aus den Axies und Allies BĂŒchern orientiert :)

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #198 am: 12. Mai 2014 - 14:39:25 »

Genau, Triumph&Tragedy. Bekommst du bei den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (Michael, den Berlinern...) oder vielleicht auch noch bei Driscoles direkt?

Bolt Action hatte ich gerade am Wochenende erst mein erstes Spiel, gefiel mir auch ganz gut und kann ich mir sehr gut vorstellen!  :thumbup:
Wenn ihr da selbst was vorbereiten wollt? Wir können euch auf jeden Fall mit GelĂ€nde und Figuren aushelfen, wenn ihr eine schöne Idee habt! In dem Fall melde dich einfach nochmal direkt bei mir! Da wir dieses Jahr nicht mehr ganz so viel von 0 aufbauen mĂŒssen, kann ich evtl. auch noch was spezielles vorbereiten!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #199 am: 12. Mai 2014 - 16:21:53 »

Hallo,
Ja stimmt. Battlefield Berlin, miniaturicum und auch Frontlinie Games haben Triumph and Tragedy im Sortiment.
Bei mir kann man auch direkt bestellen.
GrĂŒĂŸe
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Barbossa

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #200 am: 19. Juli 2014 - 13:32:08 »

Gibt es eigentlich mal was neues auf der Seite, was so geplant ist, vielleicht mal ein paar neue Fotos oder so? Momentan siehts ein wenig aus wie \"im Osten nichts neues\" :rolleyes:

Beim ersten Con war der Anreiz grösser , da hat man auch mal ein paar Sachen von anderen Teilnehmern gesehen was natĂŒrlich Lust auf mehr macht! Oder soll das wieder ein Geheimnis werden? :?:

(das soll jetzt aber nicht negativ gemeint sein, ich weiss das die Organisation sehr aufwendig ist ausserdem gibt\'s ja noch solche Sachen wie Familie und Beruf :D ) Aber ab und zu mal ein \"Anfixer \"wÀre nicht schlecht.
Gespeichert
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurĂŒck! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #201 am: 19. Juli 2014 - 13:49:52 »

He Mike, nur mal ganz kurz, weil dann heute sowohl Familie als auch Arbeit noch rufen...

Im Moment ist das tatsÀchlich ein bisschen so: Im Osten nichts neues!
Ich habeinfach keine Energie das ganze so wie letztes Jahr zu beleben, aber bei den anderen sieht es scheinbar Àhnlich aus. Ab Anfang August habe ich neben Familie, Studium und Arbeit wieder mehr Zeit (hoffentlich), dann passiert hoffentlich noch etwas mehr, denn ab Oktober wird die Zeit dann bei mir vermutlich gegen Null laufen!

Aber so wie letztes Jahr gilt auch jetzt: Wenn du tolle neue Fotos hast nur her damit, vielleicht regt das dann auch andere an wieder mehr zu zeigen und sich gegenseitig ein bisschen zu pushen! :thumbup:

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #202 am: 30. August 2014 - 16:02:26 »

Damit es hier doch mal was neues gibt: Wir haben gestern ein paar Fotos von Nils neuen Figuren und Fahrzeugen gemacht, ein Bild gibts hier, ein paar mehr gibts auf dem Blog:

Dave Turbo

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #203 am: 20. September 2014 - 14:07:51 »

So liebe Leute, der Countdown beginnt. Noch 10 Tage bis zum Anmeldeschluss.
Da noch ein paar Anmeldungen fehlen damit das Wochenende vollkommen streßfrei ĂŒber die BĂŒhne geht, wĂ€re es super wenn ihr euch möglichst zĂŒgig bei uns anmeldet.
Die Details zur Anmeldung findet ihr auf unserem Blog ( http://partisan-con.blogspot.de )
Je eher wir einen Überblick ĂŒber die Teilnehmerzahl bekommen desto besser können wir die nötigen Vorbereitungen angehen.
Also nutzt am Besten das Wochenende und schreibt uns einfach eine EMail.
Ansonsten noch ein schönes Wochende euch allen.
Gespeichert

dernils

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #204 am: 20. September 2014 - 21:34:36 »

ja wĂ€re schön noch ein paar alte und neue gesichter begrĂŒssen zu können!
und falls jemand von den letzten posts abgeschreckt seien sollte
es wird nicht nur gesoffen sondern auch gezockt!!!!!!!
Gespeichert

Dave Turbo

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #205 am: 27. September 2014 - 11:27:47 »

Noch 3 Tage!
Die Resonanz auf die letzten Posts ist leider deutlich geringer ausgefallen als ich dachte.
Ich weiß, dass einige von euch denken, dass es vielleicht noch zu frĂŒh fĂŒr den Anmeldeschluss ist, aber da der Con eben mit Vollverpflegung und Übernachtung auch eine gewisse Vorlaufzeit braucht, mĂŒssen wir rechtzeitig wissen wer kommt.
Daher jetzt mal die aktuelle Situation: Wenn bis zum Anmeldeschluss
nicht noch ein paar Anmeldungen eingehen, mĂŒssen wir den Con absagen.
Ich persönlich fĂ€nde es zwar sehr schade, da es im letzten Jahr einfach viel Spaß gemacht hat und das scheinbar alle so empfunden haben, aber wir können es ohne die nötige Teilnehmerzahl nicht möglich machen.
Wer also Lust hat zu kommen sollte uns das möglichst schnell mitteilen.
Gespeichert