Kaserne > Geländebau

Suche Anbieter Styrodurplatten

<< < (2/3) > >>

StoneCold:
Jip, stimme dem Don zu. Die rosafarbeenen von Praktiker (hat Obi glaub ich auch) sind gut.

BTW: welche Stärke verwendet ihr?

Spike:
Von 10mm bis 50mm je nachdem für was ich sie brauche. Für Platten nehme ich 5mm dicke Sperrholzplatte als stabiliserung und 20mm Styrodurplatten, Für Gelände eig alle größen :-)

Monstermaler:
Hallo alle,

witzig, wie groß die regionalen Unterschiede zu sein scheinen... Ich hatte mal irgendwo gelesen, es gäbe eine Kodierung der Farben von Styrodur je nach Härte - gelb besonders hart, dann rosa,... scheint aber nicht so zu sein. Mein Hagebaumarkt verkauft mittlerweile Platten der dritten oder vierten Firma in Folge, jeweils andere Farben, aber abgesehen von einer ganz leichten Struktur bei den gelben sind die alle gleich hart gewesen.
Bei uns gibt es nur 20mm Dicke ohne Kantenversatz und ab 40mm in 20mm-Schritten mit Kantenversatz, aber den schneide ich ruck zuck ab. Die sind sowieso ca. 62cm x 124cm groß, da schmerzt das nicht...

Neidisch bin ich auf die 10mm-Platten, so etwas habe ich noch nie gesehen... habe mir extra einen Styropor-schneide-Tisch gebastelt mit Trafo und Heizdraht, um meine Platten für begehbare Gebäude zu Scheibchen zu zerstückeln, aber so richtig gut klappt das nicht... brennt ziemlich schnell durch, der Draht.

Manche Baumärkte haben das anscheinend auch gar nicht.

Hat jemand schon mal solche Platten mit der Post verschicken lassen? Was kostet das für Porto?

Gruß, Monstermaler

Sarge:
Was spricht eigentlich gegen das Waffelmuster?
Das Muster verschafft Spachtel oder Kleber besseren halt.
Die gemusterten Platten kann man super mit Fliesenspachtel oder Holzspachtel vollschmieren!

Bone:
Hornbach hat glatte Platten mit Stufenkante - mittlerweile klebe ich 2 dünne Platten mit Stufenkante übereinander - kann man dann gut zusammen stecken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln