Hallo alle,
witzig, wie groà die regionalen Unterschiede zu sein scheinen... Ich hatte mal irgendwo gelesen, es gÀbe eine Kodierung der Farben von Styrodur je nach HÀrte - gelb besonders hart, dann rosa,... scheint aber nicht so zu sein. Mein Hagebaumarkt verkauft mittlerweile Platten der dritten oder vierten Firma in Folge, jeweils andere Farben, aber abgesehen von einer ganz leichten Struktur bei den gelben sind die alle gleich hart gewesen.
Bei uns gibt es nur 20mm Dicke ohne Kantenversatz und ab 40mm in 20mm-Schritten mit Kantenversatz, aber den schneide ich ruck zuck ab. Die sind sowieso ca. 62cm x 124cm groĂ, da schmerzt das nicht...
Neidisch bin ich auf die 10mm-Platten, so etwas habe ich noch nie gesehen... habe mir extra einen Styropor-schneide-Tisch gebastelt mit Trafo und Heizdraht, um meine Platten fĂŒr begehbare GebĂ€ude zu Scheibchen zu zerstĂŒckeln, aber so richtig gut klappt das nicht... brennt ziemlich schnell durch, der Draht.
Manche BaumÀrkte haben das anscheinend auch gar nicht.
Hat jemand schon mal solche Platten mit der Post verschicken lassen? Was kostet das fĂŒr Porto?
GruĂ, Monstermaler