Der Pub > An der Bar
Welche Apple Maus?
DonVoss:
Mal ne etwas abseitige Frage:
Mein Vater hat Geburtstag und der Mann ist auf seine alten Tage ganz vernarrt in seinen neuen Apple. Bisher fingert er immer nur mit dem kleinen Touchpad rum und ist damit auch ganz zufrieden. Jetzt hatte ich die Idee ihm ne Maus schenken.
Allerdings habe ich keine Ahnung von Apple. Kann mir jemand sagen, was für ne Maus sich da anbieten würde? Am besten kabellos und nicht zu kompliziert, also besser nicht die hochsensible Magicmouse.
Kann man eigentluich auch normale USB-Mäuse nehmen? oder nur spezielle Applemäuse...?
Ihr seht schon ich kenn mich da wirklich nicht aus... :)
Danke schonmal,
der Don
MacGuffin:
Also, vor ein paar Jahren konnte man die Teile mit jeder beliebingen USB-Maus bedienen und das sollte sich wohl nicht geändert haben.
In jedem Falle würde ich nicht diese alberne Ein-Tastenmaus nehmen, bei der man ne Funktionstaste drücken muss, damit man die rechte Maustaste emuliert :smiley_emoticons_pirate_ugly:
JensN:
Zum Beispiel
Amazon
Schreibe ich nicht, weil ich Apple-Experte bin, sondern weil ein Kumpel genau vor dem selben Problem stand und nicht ein teures Apple Produkt erwerben wollte.
Hanno Barka:
Jede beliebige USB und Bluetooth Baus funktioniert... wenn sie mehr als 2 Tasten und Scrollrad hat, brauchts eventuell einen Treiber für die Zusatztasten, aber bei 2 Tasten und Scrollrad brauchst Du sie nur anstecken und geht schon...
(Die Maus I/O vom Mac unterscheidet sich nicht wirklich von der (ex)IBM PC I/O...)
DonVoss:
Danke Jungs...:)
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln