Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 02:08:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Big Batttle DBX im 7 jährigen Krieg  (Gelesen 1470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Big Batttle DBX im 7 jährigen Krieg
« am: 22. September 2008 - 15:12:01 »

Preussen gegen Österreicher
...jetzt hoff ich \'mat, dass ich die Bilder aus der Gallerie hierher biemen kann...mein Gott, ist das spannend...SCOTTY, Energie...
...die Bilder sind weg...
...nach dem ersten Zug der Preussen + darunter eine Schlachtfeld-Skizze...
...die Bilder sind weg...
...man sieht schon ein Bisschen, wie die Österreicher am oberen Bildrand leiden, oder? leider ist Divicos Kamera in friendly fire geraten, sodass die letzten beiden Photos entfallen + durch shematische Skitzen ersetzt werden.
...die Bilder sind weg...
...die österreichische, auf dem Plan, linke Flanke wurde zusehends dezimiert, sodass die eigentlich stabile andere Flanke durch relativ wenige Verluste ebenfalls gebrochen werden konnte, nicht zuletzt da durch\'s Zentrum für beide Seiten kein Durchkommen war....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244642154 »
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

hwarang

  • Gast
Big Batttle DBX im 7 jährigen Krieg
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2008 - 19:38:56 »

wunderschöne bilder.
vielen dank fürs zeigen.

ich selber arbeite gerade an armeen für DBN.

DBx sollte, meine ich, sehr geeignet für das musketenzeitalter sein.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Big Batttle DBX im 7 jährigen Krieg
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2008 - 00:14:18 »

…auch in der 2. Demopartie waren die Preussen siegreich, obwohl die Österreicher anstatt 2 Elementen Dragoner + 1 Kürassier, aus dem 1. Spiel, nun 3 Kürassiere mit wiederum 3 Husaren ins Feld führten.
Dem gegenüber standen 4 preussische Kürassiere + 2 Ulanen, eine sehr schlagkräftige Formation. Diese Tatsache bedeutet aber nichts anderes, als dass ich jetzt auf 8 Elementen preussischer Husaren hocke, die ich wohl nicht allzu oft einsetzen können werde, da die Ulanen über mehr Kampfkraft verfügen.
...die Bilder sind weg...
Je zur Hälfte bestehen meine Husaren aus dem 4.(rechts) + 5.(links) Husarenregiment. Leider haben die Sri Lanker zuerst die untere Bemalvariante gewählt trotz beigefügter Malanleitung, diese auf mein Verlangen hin aber überarbeitet.

...da die 1. Partie auf einem Balkon ausgetragen wurde, sind die Lichtverhältnisse der einzelnen Bilder völlig verschieden, aber wir wollen uns bessern...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244642207 »
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...