Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 18:06:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frankreich vs. Russland 1812-14  (Gelesen 11973 mal)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Frankreich vs. Russland 1812-14
« Antwort #30 am: 12. Dezember 2012 - 14:46:35 »

Ich finde die Gabions und die spanischen Reiter sehr gelungen. Bei solchen Gelaendestuecken stoert mich auch die vergleichsweise hohe Base wenig.
Wieder mal schoene Umbauten. Wird langsam Zeit den einen oder anderen Monsieur zu bemalen. :)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 12. Dezember 2012 - 20:01:29 »

Deine Detailverliebtheit kenne ich ja bereits, und zuweilen bin ich auch nicht bereit, soweit zu folgen, aber die Resultate geben Dir Recht. Ich habe das hier mittlerweile Abonniert und freue mich auf mehr.  Gruß vom breiten Teil der Elbe, weiter so.  :smiley_emoticons_joint:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #32 am: 19. Dezember 2012 - 18:35:59 »

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, enthält mein erstes posting jeweils die aktuelle Gliederung meiner Truppen die jeweils angepasst wird.

Grüße

Gunter
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Davout

• Bauer
    • 0
Überarbeitete Stäbler & Preview 1. bemalte Figur
« Antwort #33 am: 02. Januar 2013 - 00:32:36 »

Hallo,
zum neuen Jahr nochmal eine Stellprobe meines russischen Divisionsstabs. Ich habe mich dazu entschieden meine russischen Stäbe komplett beritten darzustellen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Thomas Mischak, der mir für meine Experimente einige Figuren überlassen hat.

Dazu noch ein Preview meiner ersten bemalte Figur meines Projekts, die aber noch nicht ganz fertig ist. Es müssen noch ein paar Details gemalt, Fehler bereinigt und Effekte gesetzt werden. Für die Gestaltung der Knöpfe und der Metallgespinste leisten mir Gelstifte gute Dienste, Voraussetzung ist eine haltbare Grundierung. Der Einsatz ist kinderleicht, man erspart sich weitgehend das Hinauslaufen der Metallfarbe über die kleinen Details hinaus ( was ja besonders ärgerlich ist, wenn die Figur sonst schon fast fertig ist). Den Degen mit Portepee und die Schärpe habe ich so mittles Gelstiften gestaltet. Einfach drüberfahren - fertig. Die Farbe läuft nicht in die Vertiefungen. Was meint ihr?
Die Base wird natürlich auch noch fertig gestaltet, im Stil ähnlich wie bei meinen Verschanzungen.

Grüße

Gunter

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 02. Januar 2013 - 23:07:38 »

Klasse Figuren und auch eine sehr solide Bemalung fuer 1:72.
Ich tue mich mit Metallfarben auch nicht leicht. Was genau sind denn Gelstifte?
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #35 am: 02. Januar 2013 - 23:53:33 »

Mit der Verteilung der Kopfbedeckungen tue ich mich noch immer schwer. Dem Typ rechts im Bild habe ich jetzt eine Schirmmütze gegeben und der 2. von links hat stattdessen seinen Hut bekommen. Es sollen möglichst alle eine etwas andere Bekleidungszusammenstellung bekommen.

Gelstifte sind so eine Art \"Mädchending\" und sehen z.B. so aus: http://www.besthobby.de/images/thumbs/0003413.jpg
Ich habe ein Set mit Gold, Silber und Bronze.

Grüße

Gunter

Davout

• Bauer
    • 0
Bäume
« Antwort #36 am: 20. April 2013 - 22:43:51 »

Als ich diese Teile als Sonderangebot der Eisenbahnabteilung bei Karstadt sah, dachte ich mir \"gib dem billigen Zeug auch mal eine Chance.\" Ich habe die Bäume einfach auf Rundbasen geklebt, die Basen besandet sowie alles unterhalb des grünen Teils bemalt und gestaltet. Real hat der \"Nadelteil\" nicht so eine Plastikoptik, das sieht irgendwie samtig aus und fühlt sich auch so an. Was meint ihr?

Grüße

Gunter

Trall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #37 am: 25. April 2013 - 13:51:42 »

Davout startet ein Projekt in 1/72 (freu freu)
Das ist sofort abonniert!

Taugen die Mädchenstifte auch für etwas größere Flächen und wie steht es um die Deckkraft? Ich denke die könnten sich auch bei meinen Warhammer Chaoten als sehr hilfreich erweisen.

Grüße

Jörg

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #38 am: 25. April 2013 - 17:28:40 »

Zitat von: \'Trall\',\'index.php?page=Thread&postID=136913#post136913
Taugen die Mädchenstifte auch für etwas größere Flächen und wie steht es um die Deckkraft? Ich denke die könnten sich auch bei meinen Warhammer Chaoten als sehr hilfreich erweisen.
Ich glaube nicht, dass die für größere Flächen geeignet sind. Da kommt man sicher mit einer Pinselbemalung besser. Man muss sich nur mal eine Schuppenpanzerbemalung mit den Stiften vorstellen, dass ist der Wahnsinn. Auf jeden Fall malen die Teile nur an den ganz erhabenen Stellen, da bleibt noch sehr viel unbemalte Vertiefung übrig. Probieren kann man es natürlich mal, die Dinger sind ja nicht teuer.

Grüße

Gunter

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #39 am: 26. April 2013 - 18:06:13 »

Ein Kollege von modellfiguren-online hat mich überzeugt - das russische Generalspferd geht so nicht. Also das ganze Greendstuff wieder runtergerissen und einen zweiten Versuch mit dem Fell gestartet. Seht selbst, was meint ihr?

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #40 am: 26. April 2013 - 18:17:00 »

Also ich fand das Fell beim Ersten jetzt auch nicht schlecht. Aber muss du wissen. Jetzt fehlt dem nur noch Farbe! :thumbup:

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Davout

• Bauer
    • 0
Russischer Infanteriegeneral - live und in Farbe!
« Antwort #41 am: 11. Mai 2013 - 21:50:56 »

Meine erste Figur des Projekts. Hier kam mal alles zum Einsatz: Umbau, Modellierung, Basierung etc. Der General trägt die übliche Felduniform aus Mütze, Überrock und Überhosen mit Epauletten und Schärpe. Am Überrock habe ich mich für eine unvorschriftsmäßige aber quellenmäßig belegte rote Paspelierung vorn entschieden. Das Sattelzeug vom Pferd zeigt die typische Generalsschabracke und -Schabrunke aus Bärenfell mit dem Stern des Andreasordens. Zaumzeug und Steigbügel sind nicht ganz vorschriftsmäßig, im Feld war das jedoch normal.

Grüße

Gunter
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1368315963 »

Trall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #42 am: 12. Mai 2013 - 20:45:02 »

Hallo Gunter

Der Knabe macht einen netten Eindruck.

Willst Du ihm noch Akzente oder ein Wash spendieren?

Wünschte ich wäre schon so weit aber bei mir ist gerade das Entgraten durch und die Bases werden demnächst geliefert.

Grüße

Jörg

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #43 am: 12. Mai 2013 - 21:31:05 »

Hallo Gunter,

schöne Figur. Und, wie bei Dir nicht anders zu erwarten, mit viel Liebe zum Detail. Freue mich auf mehr.

Gruß vom anderen ende der Elbe.

Jerome  :smiley_emoticons_joint:

PS Nach einem kleinen Maritimen Ausflug krame ich auch gerade meine preussen und Russen wieder hervor.
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #44 am: 12. Mai 2013 - 23:33:13 »

Zitat von: \'Trall\',\'index.php?page=Thread&postID=138016#post138016
Willst Du ihm noch Akzente oder ein Wash spendieren?
Nö. Mit washing habe ich nicht so gute Erfahrungen. Mein Stil ist ansatzweise old-school-mäßig. Die Figur bekommt höchstens noch eine Schicht Lack draufgesprüht.