Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 00:03:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: What do you hope to achieve as a wargamer?  (Gelesen 8333 mal)

Tellus

• Bürger
    • 0
What do you hope to achieve as a wargamer?
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2008 - 17:45:57 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=17428#post17428
Meine Figuren und Geländestücke in einem einheitlichen Aufbewahrungssystem platzsparend verstauen. Alles ist aufgeräumt, und wenn ich eine neue Figur kaufe, dann hat sie bereits ihren Platz, bevor ich sie bezahlt habe.... :gamer: :chinese:
Iiih,Du bist ja pervers. :lol:
Ich hätte gerne mehr Zeit,dann würden sich die meisten Probleme von alleine lösen.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2008 - 18:12:09 »

Zitat von: \'Lt. Hazel\',index.php?page=Thread&postID=17547#post17547
..... Ich bin zu schnell abgelenkt vom Internet. Das möchte ich verbessern.
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2008 - 23:45:52 »

Definitiv mehr Motivation bzw. mehr Output. Hier tummelt sich sovieles unbemaltes Plastik und Zinn, das ist nicht feierlich.

hwarang

• Gast
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2008 - 07:27:24 »

i am perfectly content with having a fun game once or twice or thrice a month. and beer.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2008 - 09:25:12 »

Hi,

also ich finde nicht, daß mein Satz nur die \"Baseline\" ist. Manchmal habe ich das Gefühl, daß so einige Wargamer das einfache \" miteinander spielen \" vergessen haben. Und nur spielen zu können ist doch ein großes Ziel. Selbst Axebreaker hat in seinem Eingangspost geschrieben, daß er sein Sportmanship verbessern möchte weil er manchmal zu versessen wird. Daraus folgere ich, ihm fehlt etwas von dieser baseline um eine schöne Zeit zu haben.

Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Christof

• Gast
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2008 - 13:37:45 »

Damit schliesst sich das ganze wiederum an das an was mir durch den Kopf geht, sich mal nicht zu viel vorzunehmen. Aber die meisten scheinen das PRoblem ja lieber durch schneller Malen lösen zu wollen... Alles Kinder unserer Tage der \"Produktivitätssteigerung ist geil\" Zeit...

Gruss Christof

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2008 - 14:09:25 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=17631#post17631
Aber die meisten scheinen das PRoblem ja lieber durch schneller Malen lösen zu wollen... Alles Kinder unserer Tage der \"Produktivitätssteigerung ist geil\" Zeit...
... wobei der Thread-Eröffner ja passend zur Weihnachtszeit Fragen der Innerlichkeit ansprach. Amen.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 18. Dezember 2008 - 14:33:53 »

Ich glaub auch gar nicht dass es zu sehr um \"schneller malen\" als vielmehr um \"öfter malen\" geht. Das sehe ich schon einen Unterschied. Also nicht die Technik, sondern viel mehr die Motivation ist das Problem. Den inneren Schweinehund zu überwinden, das kann auch ein guter Vorsatz für das neue Jahr sein. :)

Christof

• Gast
« Antwort #23 am: 18. Dezember 2008 - 21:14:58 »

Arbeitszeit erhöhen ist natürlich auch eine Möglichkeit im Geschäft zu bleiben.
Gruss Christof

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 18. Dezember 2008 - 21:24:33 »

das problem mit der Malerei ist eben das man es im Gegensatz zum \"sich ein Buch greifen\" nicht mal für 5-15minuten machen kann,
Ich muss erst wieder überlegen, wie war was mit welchen Farben, etc,
und die wo farben zusammenmishchen bei denen ist es noch viel schlimmer
dann wartet man bis etwas trocknet, und schwupss ist man schon wieder weg,

ging mir am Sonntag so, Minis grundiert, und irgendwann später fällt mir auf,
Ich sitze im Sessel lese ein Buch, aber die Minis sind schon seit sicher 3 stunden trocken  :rolleyes:

Mein Versuch etwas Geschwindigkeit reinzubringen, ist eben, Redundate Farbennutzung, das heisst, ich hab 3 old west minis, hole einmal Braun X aus der Farbe, und mache damit was an jedem, bei den Erdfarben geht das gut.
Ausserdem spart es Farbe (war letzt ziemlich schockiert, als ein guter Maler, Asteriks, bei mir war, und ich später sah, was auf seinem Mischtablett an Farbresten war, und das nur nach einer Figur.
Farbverschwendung ist bei mir ein Absolutes Tabu, (Und ich behaupte immer, GW (manche Farben decken bei denen einfach besser als das Vallejo äguivalent) bringt mit Absicht keine Behälter mit vernünftigen Deckeln auf den Markt))

Bei Armeen ist es eben auch gut, eben nicht 10 mal eine mini zu malen, sondern 10 mal grau bei allen, 10 mal blau etc,
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

• Gast
« Antwort #25 am: 18. Dezember 2008 - 21:29:10 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=17633#post17633
Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=17631#post17631
Aber die meisten scheinen das PRoblem ja lieber durch schneller Malen lösen zu wollen... Alles Kinder unserer Tage der \"Produktivitätssteigerung ist geil\" Zeit...
... wobei der Thread-Eröffner ja passend zur Weihnachtszeit Fragen der Innerlichkeit ansprach. Amen.
Gut, mit alle habe ich übertrieben.
Gruss Christof

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 18. Dezember 2008 - 22:58:23 »

Zitat
Bei Armeen ist es eben auch gut, eben nicht 10 mal eine mini zu malen, sondern 10 mal grau bei allen, 10 mal blau etc,

Wobei das echt einen noch stärkeren Willen voraussetzt. Das wäre eigentlich DIE Bemalmethode für meine Frühen Germanen, aber ich kann das einfach nicht. Wenn ich nen nachmittag gemalt habe will ich Ergebnisse sehen und keine 40 halbfertigen Infanteristen (impliziert noch mehr Arbeit to come). Ich hab\'s versucht, aber es geht nicht. Seitdem male ich so ca. 4-8, maximal 10 15mm-Figuren in einem durch fertig.