Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 06:26:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)  (Gelesen 5657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #30 am: 25. September 2008 - 17:26:43 »

also inviduelle buttons wie christof sie vorschlägt, halte ich nicht für praktisch,

dadurchdas heuzutage viele leute buttons haben, von bands etc, würde so ein button, von dem man nicht weis das er von sweetwater ist (da eben jeder nen eigenen avatar hat)
nicht auffallen, ausserdem gibt es genug user ohne avatar ;)

da die buttons rund sind, auf jeden fall sind mir noch keine unrunden buttons aufgefallen,und auch in zeitschriften wie emp sind alle rund

also sollte der wettbewerb auch auf ein rundes motiv gerichtet sein.

Zur Buttonherstellung,
ich hab mal vor langer zeit irgendwas gehörrt,  bzw mit leuten geredet, das manche so ne handpresse haben  zum buttons machen (vielleicht jemand in ner partei cdu, csu fdp etc hier? die haben so maschienen oft noch rumstehen)
da hat so nen blechbutton in der produktion nicht mehr als 20ct gekostet, und da rede ich von geringen stückzahlen (arbeitskosten natürlich ausgeschlosssen)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #31 am: 25. September 2008 - 18:53:01 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=11071#post11071
also inviduelle buttons wie christof sie vorschlägt, halte ich nicht für praktisch,

dadurchdas heuzutage viele leute buttons haben, von bands etc, würde so ein button, von dem man nicht weis das er von sweetwater ist (da eben jeder nen eigenen avatar hat)
nicht auffallen, ausserdem gibt es genug user ohne avatar ;)

Ich sprach von grossen Kiteshields, nicht von kleinen buttons, die sind an sich schon gut wiederzuerkennen  :P  
selbst ohne Avatar...
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #32 am: 25. September 2008 - 19:09:12 »

Also ich wäre für Button und T-Shirt auf jeden fall zu haben.

payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #33 am: 25. September 2008 - 19:31:34 »

Nicht dass ich oft auf Cons oder Treffen gehen würde, für ein schönes T-shirt oder Polo wäre ich aber gerne zu haben... 8o
Gespeichert
-Team Bodensee-

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #34 am: 25. September 2008 - 21:54:04 »

Scheint mir so, als bräuchten wir die Würste wieder, um festzustellen wieviel Leute an einem T-Shirt, an einem Button oder beidem interessiert sind. Danach kannman ja einen Gestaltungswettbewerb machen.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #35 am: 25. September 2008 - 22:45:33 »

Würste?

Was haltet ihr von ner umfrage

So in der Art


Ich hätte interesse an

1 Tshirt
2 Button
3 Tshirt und Button (wird dann eben für beide danach noch mitgezählt)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #36 am: 25. September 2008 - 22:47:41 »

Ist es ein Problem das gleiche Logo auf Badge UND T-Shirts zu machen?
Vorallem muß zuerst ein Logo her...

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #37 am: 25. September 2008 - 22:54:18 »

Gleiches Logo für T-Shirt und Badge wäre natürlich grandios, Superidee Mehrunes. Angrist....Würste sind eine Umfrage. Bevor sich jemand riesig Arbeit mit einem Logo macht, wäre doch interessant festzustellen wieviel Leute überhaupt so etwas möchten.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #38 am: 25. September 2008 - 22:58:19 »

Der Thread hat nun schon 3 Seiten und es haben sich einige gemeldet. Wollt ihr schon Bestellungen entgegennehmen ohne ein Logo zu haben?

Ich finde das Forum kann so oder so wieder ein Logo gebrauchen und so eine Heidenarbeit sich ein paar Gedanken dazu zu machen ist das ja nun auch nicht.
Das alte fand ich schon nicht schlecht, passte zum Ursprung des Namens. Auf weißem/hellem Hintergrund wäre es auch erkennbar.

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #39 am: 26. September 2008 - 00:33:24 »

das gleiche logo auf button und t shirt macht für mich keinen sinn. ist nämlich entweder auf dem button so winzig dass es matschig wirkt bzw auf dem tshirt total grob

gibts nicht so buttons zum selber machen (damit meine ich nciht die angesprochene maschine) wo man dann selber n ausgedrucktes logo draufkleben kann.. wäre definitiv die günstigste und einfachste lösung, weil man sich nur noch so nen button \"rohling\" besorgen und das eigentliche logo ausdrucken und draufkleben müsste

t-shirt find ich zu \"nerd\" mäßig aber wers braucht...
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #40 am: 26. September 2008 - 00:43:29 »

Öhm, Stichwort Vektorgrafik?   :huh:

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #41 am: 26. September 2008 - 08:27:07 »

Das mit dem Logo kommt, es dauert nur noch ein paar Tage.

Das gleiche Logo auf tshirt und Pin halte ich für unwahrschienlich, weil auf einem Pin einfach viel weniger Platz ist und man dort ein komplettes Wort kaum lesen kann. Kommt natürlich darauf an, wie das Logo aussieht. Wenn Axel nächste Woche aus dem Urlaub wiederkommt treffen wir uns mal, dann gibt es mehr dazu.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #42 am: 26. September 2008 - 11:10:30 »

Ich würd Button und Shirt nehmen, baer es kommt aufs Logo an und auf den button sollte schon der Nickname.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #43 am: 26. September 2008 - 12:10:59 »

Tellus, das ehrt mich, dass Du einen Drachenfreehand von mir vorschlägst. Ich mag diese Drachenviecher der Normannen sehr.

Mein konzeptioneller Vorschlag wäre es, dass das Sweetwaterforum ein festes Logo hat, z.B, also einen geflügelten normannischen Drachen, evtl. mit Blau im Farbschema, damit Sweetwater irgenwie vorkommt. Das Logo wird einemal definiert als Vektorgrafik umgesetzt, damit man auch Pins und Shirts problemlos umsetzen kann.

Der Header des Forums zeigt z.B jährlich ein Foto von einer Miniatur, auf die dieses Logo gemalt wurde. Das kann ein normannischer Schild sein, eine Fahne, ein Haus, eine Powerarmour, ein Panzer, ein Flugzeug etc irgendetwas aus der Community eben. Vielleicht gibt es einen passenden jährlichen Wettbewerb.

Freilich muss es kein Drache sein, vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee.

Pins kann man übrigens auch in 3D machen lassen. d. h. der Drache ist erhaben. Vielleicht muss sogar jeder seinen Pin selbst  anmalen ;)

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #44 am: 26. September 2008 - 12:21:07 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=11155#post11155
Vielleicht muss sogar jeder seinen Pin selbst anmalen

das ist doch mal eine Idee... Ein normannisches Schild mit vormodelliertem Drachen, aus Zinn gegossen und von jedem selbst bemalt  8o  ...wer kann sowas??  (damit meine ich natürlich das modellieren und gießen... :) )
Gespeichert