Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:40:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Batman Miniature Game - Arkham City  (Gelesen 4666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #15 am: 14. Juli 2014 - 22:27:07 »

Habe ein paar der Miniaturen schon bemalt und es war die reinste Freude. Ja, sie sind teuer, aber sie sind echt schön. Und man braucht auch nicht viele zum Spielen.

Zum Spiel vorab: Unbedingt die endgültige Fassung der Regeln runterladen (wenn man davon sprechen kann, weil sie immer mal Updates ins PDF einpflegen) - also das eine große PDF, nicht die verstreuten einzelnen aus der Beta. Die gravierendsten und haarsträubendsten Fehler wurden entfernt und man versteht es wesentlich besser.

Es spielt sich, wenn man mal das mit dem Raise the Plan und den Aktionsmarkern verinnerlicht hat, recht flüssig. Wir haben jetzt zwei, drei Spiele hinter uns (ist aber auch schon wieder ne Weile her) und wollen es bald mal wieder krachen lassen in Gotham City, damit wir wieder reinkommen und die Stärken des Systems besser ausspielen und vielleicht die Schwächen mal festnageln und ggf. ausbügeln können: Eine Kleinigkeit stört mich daran, aber ich weiß noch nicht, was es ist - aber macht trotzdem Spaß, geht flott von der Hand und ist kurzweilig.

Muss nur mal meine Joker-Crew endlich anmalen. Oder erst die Watchmen? Freu mich aber schon drauf, sobald die Zeit es zulässt.

Nana nana... nana nana... BATMAAAN!
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #16 am: 17. Juli 2014 - 21:49:19 »

klingt gut! mal gucken, ob ich hier jemanden dafür begeistern kann :thumbup:
Gespeichert

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #17 am: 20. Juli 2014 - 15:22:01 »

Würde mich auch reizen, aber der Preis. Denke mal das die ganz schön Lizenzgebühren zahlen müssen.
Gespeichert

Mercurius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #18 am: 20. Juli 2014 - 15:52:06 »

Ja nach den Kinofilmen allein wirds mit Sicherheit auch an den Lizenzgebühren liegen, da geb ich dir recht.

Interesse hätte ich daran sofort, Vorausgesetzt man braucht dafür wirklich maximal 3-5 Figuren ist der Preis auch wieder überschaubar. Ursprünglich war das ganze doch sowieso eher als : Bande gegen Bande gedacht, Batman etc.  war dann quasi nur der Bonus dazu bzw. der unstete Besucher. Zumindest erinnere ich mich an sowas von Anfang an.
Allerdings stell ich mir da den Spieltisch auch extrem Teuer vor. Was man für Gotham doch an Gelände brauch....Ich hab die Regeln als PDF noch auf irgend nem Rechner...muss ich bei Gelegenheit mal lesen, vielleicht wirds dann auch schlüssiger.

Grundsdätzlich ist das Setting natürlich GENIAL ;)
Gespeichert
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 251
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #19 am: 20. Juli 2014 - 16:31:11 »

Ich denke für die kleineren Punktzahlen kann man gut das Deadzone Gelände verwenden und so. Wichtig ist denke ich das man eine Art Natürliches Gotham Gelände mit Gassen, Straßen und so aufstellen kann. Das Günstigste ist zum Einstieg: Two Face Box mit Origins Batman sind +- ein paar punkte ausgeglichen!
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #20 am: 20. Juli 2014 - 21:55:09 »

Ich habe vor, die Dust-Gebäude und die von Pegasus zu verwenden. Die sind gut und man kommt schnell und zu nem guten Preis auf Masse.

Ich warte aber immer noch auf die Platten aus dem Games & Gears-Kickstarter (die warn zwar verhältnismäßig günstig, aber noch mal ne deutliche Investition; verwende die aber auch für diverse Systeme, nur für Arkham würd ich sie also nicht ins Budget rechnen).
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Z-Antilope

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 233
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #21 am: 28. September 2014 - 20:38:27 »

Also ich kann das Spielsystem sehr empfehlen. Die einzelnen Modelle an sich erscheinen natürlich erstmal teuer, jedoch haben sie gute Qualität und sehen schön aus.
Es kommen recht regelmäßig neue Figuren heraus, oder Varianten von Charakteren. Das ist ziemlich cool, denn Knightmodels decken sowohl Film-, Comic- und auch Videospielvarianten von Charakteren ab, als auch, dass das Regelwerk und die Charakterkarten gratis auf deren Seite erhältlich sind. Die Charakterkarten sind natürlich auch in den Blistern enthalten.

Zum Spiel selbst:
Das Regelwerk an sich ist sehr simpel, weswegen man sich schnell einfinden wird. Die vielen Talente, Ausrüstungen und ähnliches verleihen dem Spiel viel taktische Tiefe, sind aber gerade am Anfang unübersichtlich. Zu Beginn sollte ein Spiel um 100 Punkte nicht überschreiten, oder die diversen Sonderregeln sollten sitzen. Aber auch das hat man schnell gelernt.
Klare Empfehlung!
Gespeichert
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2014 - 21:15:01 »

das regelwerk ist übrigens gratis und u.a. in deutsch :thumbup:
Gespeichert

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #23 am: 18. September 2016 - 18:39:22 »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem deutschen Regelwerk. Leider gibt es das nicht mehr als Download bei dem Hersteller. Hat es zufällig jemand und würde es mir zur Verfügung stellen?
Ansonsten würde ich mich auch freune, falls jemand seine Hardcopy abstoßen mag.
Vielen Dank schon mal.
Gespeichert

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #24 am: 18. September 2016 - 20:14:24 »

die aktuelle Version gibt es nur noch in Buchform, die PDF ist veraltet :S
Gespeichert

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #25 am: 18. September 2016 - 20:28:45 »

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich will nur mal schauen wie die Regeln funktionieren. Da würde mir die alte Version schon reichen. Will nicht direkt nen Haufen Kohle investieren und dann feststellen das es nix für mich ist.
Gespeichert

OMEGASquad

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #26 am: 18. September 2016 - 20:32:37 »

Das Buch lohnt sich übrigens auch deswegen in der Anschaffung, weil es ein Regelwerk im Comicbuch Stil ist und vor Bildern nur so strotzt. Das lieblose PDF ist nichts dagegen. Klare Kaufempfehlung. Auf Critskillpeople.com gibt es noch das Errata und sogar eine Zusammenfassung des Regelbuchs, quasi als Ersatz des PDFs.
Gespeichert

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #27 am: 19. September 2016 - 20:38:21 »

Irgendwann muss ich noch Haus und Hof verkaufen um meine Minisucht *lach* zu befriedigen. Gut gekauft. Zudem hat Wayland gerade nochmal 5% runtergelassen.
Gespeichert

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Batman Miniature Game - Arkham City
« Antwort #28 am: 20. September 2016 - 08:52:27 »

es wird demnächst wohl auch ein 2-spieler starterset erscheinen. mit 2 banden, regelwerk, gelände etc.

BMG hat mich übrigens schwer begeistert :rolleyes:
Gespeichert