Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 16:29:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Normannen kommen  (Gelesen 4419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Die Normannen kommen
« am: 08. Mai 2008 - 22:49:38 »

\"Die Normannen kommen\", den Titel hab ich als DVD entdeckt und gekauft. Mit Charlton Heston als NormannenfĂŒhrer. Ob der historisch korrekt ist vermag ich nicht zu beurteilen. Die Kampfszenen (eine Horde Friesen versucht einen Turm der Normannen zu erobern) wirken jedenfalls glaubhaft. Mit gefĂ€llt der Film sehr gut.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.503
    • 0
Die Normannen kommen
« Antwort #1 am: 08. Mai 2008 - 22:57:31 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=563#post563
\"Die Normannen kommen\", den Titel hab ich als DVD entdeckt und gekauft. Mit Charlton Heston als NormannenfĂŒhrer. Ob der historisch korrekt ist vermag ich nicht zu beurteilen. Die Kampfszenen (eine Horde Friesen versucht einen Turm der Normannen zu erobern) wirken jedenfalls glaubhaft. Mit gefĂ€llt der Film sehr gut.

Sag mal, liegt das an unserem Job ??? Ist der neu auf DVD raus ? Hatte den gestern im Betrieb in der Hand. Gibt es ja gar nicht.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Die Normannen kommen
« Antwort #2 am: 08. Mai 2008 - 23:47:53 »

FĂŒr mich eindeutig der beste Charlton Heston-Film - wohl auch einer seiner persönlichen Favoriten. Abgesehen von einigen ĂŒblen Klischees (Hörnerhelme, versumpfte Heiden), habe ich selten so viel BemĂŒhen um korrekte Ausstattung in einer Hollywoodproduktion gesehen. Mag auch daran liegen, dass es eine Romanvorlage gab. Mir gefiel vor allem die Konzentration auf einen relativ begrenzten Raum, eben den Turm. Das hĂ€lt die AtmosphĂ€re schön dicht.
Nach heutigen MaßstĂ€ben sicher ein eher mittelmĂ€ĂŸiger Film, aber wer Motivation sucht, ein paar Normannen-Minis zu bemalen, könnte sie hierdurch finden. ;)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Die Normannen kommen
« Antwort #3 am: 10. Mai 2008 - 02:51:00 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=565#post565
Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=563#post563
\"Die Normannen kommen\", den Titel hab ich als DVD entdeckt und gekauft. Mit Charlton Heston als NormannenfĂŒhrer. Ob der historisch korrekt ist vermag ich nicht zu beurteilen. Die Kampfszenen (eine Horde Friesen versucht einen Turm der Normannen zu erobern) wirken jedenfalls glaubhaft. Mit gefĂ€llt der Film sehr gut.

Sag mal, liegt das an unserem Job ??? Ist der neu auf DVD raus ? Hatte den gestern im Betrieb in der Hand. Gibt es ja gar nicht.
Ist im Januar erschienen. Bei unserem Interesse an der Materie liegt es nahe, das wir so was entdecken aber zum gleichen Zeitpunkt, das ist schon amĂŒsant.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 517
    • 0
Die Normannen kommen
« Antwort #4 am: 11. Mai 2008 - 18:14:08 »

Einer meiner absoluten Favoriten - sah ihn das erste Mal mit ca. 10 Jahren, und habe dann mit meinem Bruder das ganze mit Lego nachgestellt... ach ja, das waren Zeiten. Kommt ja z.GlĂŒck immer wieder mal im TV, da krieg ich ja glatt wieder Lust auf Rittereien... ihr Schufte! :D
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

payne

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
Die Normannen kommen
« Antwort #5 am: 15. Mai 2008 - 22:08:31 »

GefÀllt mir auch ziemlich gut der Film. Wo hast du den denn her? Preis?
Aber Wikinger direkt kann man da ja nicht gerade sagen oder? WĂŒrde eher auf Bauern oder PlĂŒndernede Seefahrer tippen, aber ich kann mich da tĂ€uschen. Wird im Film nicht was von Friesen gesprochen?
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Die Normannen kommen
« Antwort #6 am: 15. Mai 2008 - 22:53:05 »

Die DVD hab ich beim Saturn in Dortmund gekauft, fĂŒr 9,99. Ich habe Friesen geschrieben, das Wort Wikinger kann ich nirgendwo entdecken?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

payne

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
Die Normannen kommen
« Antwort #7 am: 16. Mai 2008 - 19:36:55 »

Sorry war wohl etwas neben der Spur. Las nur Hörnerhelm und da ich gleichzeitig als ich den tread schrieb noch selber bissle im Netz gestöbert habe bin ich wohl etwas zu vorschnell gewesen. :)
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 517
    • 0
Die Normannen kommen
« Antwort #8 am: 16. Mai 2008 - 20:41:25 »

Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=819#post819
(...) Kommt ja z.GlĂŒck immer wieder mal im TV(...)
Wenn man vom Esel spricht! NĂ€chsten Donnerstag auf RTL2! ^^
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

payne

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
Die Normannen kommen
« Antwort #9 am: 16. Mai 2008 - 21:18:18 »

Klasse Sache kann gleich mal meinen DVD-Recorder testen. DA gibt es ne Funktion ohne Werbung aufzunehmen. :thumbsup:
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Die Normannen kommen
« Antwort #10 am: 22. Mai 2008 - 20:01:21 »

Habe das Ende noch gesehen, gefÀllt mir gut der Film.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.