Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 00:17:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry plastik Östereicher review  (Gelesen 3149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« am: 14. November 2012 - 22:53:22 »

Nur kurz zur Info... habe gerade ein Review der Perry plastik Östereicher auf meinen Blog gestellt:

http://dhcwargamesblog.wordpress.com/2012/11/14/perry-plastic-austrians-review/

Natürlich mit Vergleichsphoto mit Front Rank, Foundry und Victrix.

Enjoy,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

batunatu

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 167
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #1 am: 14. November 2012 - 23:34:21 »

Danke für das Review :thumbsup:
Gespeichert

morty

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 436
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #2 am: 15. November 2012 - 01:03:42 »

Gut geschrieben, ich stimme Dir voll inhaltlich zu..
Gespeichert
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #3 am: 15. November 2012 - 07:49:23 »

Danke Männer!
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Monty77

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 93
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #4 am: 15. November 2012 - 07:50:30 »

Hallo Burkhard,

danke für den guten Bericht.
Seit sie auf dem Markt sind, liebäugele ich schon mit den Ösis der Perrys. Wenn ich meine britische Brigade zusammen habe, rücken sie auf die Kaufliste, denke ich...
 :)

Viele Grüße
Stefan
Gespeichert
Monty\'s Caravan: Mein Blog über Modelle und Wargaming. Vor allem 28mm Napoleonics, AWI, Saga.

\"The British Army always fights uphill, in the rain, at the junction of two maps\"
(Lt. Gen. Sir Brian G. Horrocks, 07.09.1895 - 04.01.1985)

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #5 am: 15. November 2012 - 07:55:32 »

Ach wenn das. So einfach wäre... Erst mein Möckern Projekt, dann das Waterloo Projekt, dann Russen und dann Ösies.  :sleeping:
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #6 am: 15. November 2012 - 08:48:50 »

Ach wenn das. So einfach wäre... Erst mein Möckern Projekt, dann das Waterloo Projekt, dann Russen und dann Ösies.

Willkommen in meiner Welt....ich würde nur die Schlachten austauschen :crying_1:
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #7 am: 15. November 2012 - 09:16:06 »

Wie immer eine sehr gutes Review, vor allem das Vergleichsbild mit Front Rank und den Sachen von Victrix finde ich sehr hilfreich.

Danke.
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #8 am: 15. November 2012 - 09:48:09 »

Danke für die informative Rezension.

Hier wird für mich absolut deutlich, was mich an den Victrix stört. Das sind die Hip-Hop-Hosen, bzw. die deutlich zu kurzen Beine. Da sind die Perrys doch viel natürlicher.

Die Aussage zum Mischen von Perry/Foundry kann man wohl nicht so stehen lassen. Klar kann man die Foundry-Russen mit den Perry-Österreichern mischen, aber warum sollte man? Die Foundry-Österreicher dagegen (die ich im übrigen sehr mag), sind eine ältere und deutlich kleinere Reihe. Sie kann man wohl kaum in einer Einheit mit den Perrys mischen.
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #9 am: 15. November 2012 - 11:03:48 »

Zitat
What really confused me though is the lack of Grenadier heads! There would have been enough room on the sprue and they would not have any difference in uniform and equipment could have been solved with a hobby knife. So this is a chance missed in my opinion.
So weit ich weis, haben die Östereicher ihre Grenadiere in getrennten Einheiten zusammengefasst.
Sollte dem so sein, haben die Perrys zu Recht keine Grenadiere in der Packung.

Ansonsten eine gelungene Besprechung. Vielen Dank!
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #10 am: 15. November 2012 - 11:12:06 »

Zitat von: \'Mad Mö\',\'index.php?page=Thread&postID=124497#post124497
So weit ich weis, haben die Östereicher ihre Grenadiere in getrennten Einheiten zusammengefasst.
Sollte dem so sein, haben die Perrys zu Recht keine Grenadiere in der Packung.

Ne ne. Das haben sie ihre Landwehr auch und trotzdem gibt es in der Box die Köpfe.

Was Burkhardt hier meint, ist doch, dass Grenadiere bis auf die Fellmütze die gleiche Uniform hatten. Von daher hätte man mit wenig Aufwand die Box (die jetzt schon drei verschiedene Bataillone ermöglicht: 1805-09, 1812-15, Landwehr) noch um eine vierte Option erweitern können.
Gespeichert

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #11 am: 15. November 2012 - 12:16:41 »

Nochmals danke für die generell gute Aufnahme des reviews!

@Decebalus: Bei den Victrix Minis halte ich das (wie im damaligen Review gesagt) primär für einen optischen Effekt, der durch die nicht ganz so weit geöffnete Beinstellung entsteht. Wenn man die Minis genau betrachtet erscheinen die Beine selbst gleichlang.

Bzgl. Foundry... klar will man nicht Russen und Östereicher in einer Einheit mischen. Ich habe aber leider keine Foundry Ösis, wewegen ich zu Vergleichszwecken einen Russen genommen habe. Der geneigte Foundrynutzer wird ob des Größenunterschiedes wissen und diesen berücksichtigen können.

@Mad Mö: Ja die waren in separaten Einheiten. Aber der große Unterschied zwischen Infanterie und Grenadieren war die Kopfbedeckung und dass die Grenadiere Scwerter hatten. Wenn man die entsprechenden Hüte und separate Schwerter hinzugefügt hätte, hätte man aus der Box nicht nur Infanterie, sondern auch Grenadierregimenter bauen können. Und dass erschein mir als eine verpasste Chance, die die Perry wahrscheinlich mit eine,  Zinn-Upgrade-Pack lösen werden.

Gruß,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #12 am: 15. November 2012 - 13:39:31 »

Zitat von: \'14th Brooklyn\',\'index.php?page=Thread&postID=124510#post124510
@Mad Mö: Ja die waren in separaten Einheiten. Aber der große Unterschied zwischen Infanterie und Grenadieren war die Kopfbedeckung und dass die Grenadiere Scwerter hatten. Wenn man die entsprechenden Hüte und separate Schwerter hinzugefügt hätte, hätte man aus der Box nicht nur Infanterie, sondern auch Grenadierregimenter bauen können. Und dass erschein mir als eine verpasste Chance, die die Perry wahrscheinlich mit eine,  Zinn-Upgrade-Pack lösen werden.
Gruß,
Burkhard
Ah, so!
Jetzt habe auch ich es verstanden. ^^
Da bin ich froh, daß ich so vorsichtig formuliert habe.
Gespeichert

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #13 am: 15. November 2012 - 14:24:37 »

Kein Problem!
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 266
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #14 am: 15. November 2012 - 14:47:25 »

Danke fürs ausführliche und übersichtlche Review.
Ich hab schon einige Boxen Victix Östereicher und werd mir wohl auch nun ein paar von Perry zulegen.
Bringt ja etwas Variation in den Posen ohne dass die Minis sich grossartig unterscheiden.


Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/