Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 06:43:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry plastik Östereicher review  (Gelesen 3150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.379
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #15 am: 23. September 2013 - 08:00:54 »

Ich greife das alte Thema mal aus aktuellem Anlass bei mir wieder auf. Habe sowohl Victrix als auch Perry Össis und wollte die schön mischen aber Pustekuchen. Die Jacken sind bei Perry deutlich kürzer und da diese bei Victrix hinten immer etwas umgeschlagen sind wo die Regimentsfarbe nochmal schön zu sehen ist fehlt dies bei den Perrys. Mir ist das echt erst beim grundieren aufgefallen. Hat da jemand schon zusammen aufgestellt das man sich ein Bild von machen könnte? Ich kann es mir im Moment jedenfalls nicht vorstellen.
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.379
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #16 am: 23. September 2013 - 19:31:59 »

Hui ich brauch da wirklich Hilfe, keiner nen paar Bilder von österreichischen Hinterteilen ? :rolleyes:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #17 am: 23. September 2013 - 20:36:51 »

was ist denn das für ein wunsch. aber, wenn du mir sagst, was du willst, kann ich dir gerne die popos fotografieren. schick mir ne pm. ansonsten werden vielleicht hier alle rot. ;)
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #18 am: 23. September 2013 - 20:38:49 »

Google hilft ...










... aber ganz kann ich das Problem nicht nachvollziehen. zwar habe ich keine Perry Ösis aber die scheinen auch die Schoßumschläg zu haben

Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.379
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #19 am: 23. September 2013 - 20:55:45 »

Ums einfach zu sagen: Bei Victrix gehen sie deutlich über den Pops bei den Perrys bis knapp drüber, knapp 2-3mm Unterschied.
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.379
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #20 am: 26. September 2013 - 17:47:04 »



Hier sieht man das mal ganz gut wenn ihr den Rock hinten mit dem von Perry vergleicht. Meine Frage war deshalb hat es einen Grund das es den Unterschied gibt und hat jemand die schonmal innerhalb eines Battalions gemischt?
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #21 am: 27. September 2013 - 11:43:36 »

Die Perrys schreiben zu ihrer Box, das sei der 1808 eingeführte \"higher waisted coat\". Ob es daran liegt. Allerdings behauptet auch Victrix ihre Modelle gehen bis 1815.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass bei der Vorstellung der Greens die Perrys ziemlich viele (bei ihnen nicht gemachte) Fehler anderer Hersteller ausgelistet haben. Vielleicht gehört der dazu!?

Ich bezweifle eigentlich, dass man das bemalt und in Einheiten bemerkt. Grundsätzlich fallen Unterschiede der Modellierung immer mehr auf, als solche kleinen Abweichungen. Und Bemalung gleicht ungeheuer stark die Unterschiede aus. (Ich hab einen tiefer basierten, fetten Front Rank Österreicher unter meine kleinen Foundry Österreicher geschmuggelt. Hat noch keiner kritisiert.)
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.379
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #22 am: 27. September 2013 - 13:34:15 »

Ich befürchte weil gerade da die Kontrastfarbe zur weißen Uniform ist fallen die Unterschiede sehr stark auf. Deshalb hoffte ich ja das jemand das schonmal probiert hat.
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.576
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #23 am: 27. September 2013 - 16:49:24 »

Ich geh anders an die Sache ran....ich habe in der deutschen Infanterieinheit nur Victrix Marschierende, meine Perry Offiziere und Fahnenträger landen mit Victix Köpfen bei den Grenadieren-weil die Commandfiguren sehr agil modeliert sind- die passen besser zu den \"Action\" Posen. Der Rest wird grad zu ungarische Infanterie umgeschnitzt, weil die Gamaschen der Perrys schöner in Hosen umzuwandeln sind. Dann gibt es eine reine (Perry) ungarische Infanterie mit Helm und einem Victrix Command.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.379
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #24 am: 27. September 2013 - 17:14:54 »

Malst du dann die Verzierung oben an der Hose der Ungarn oder gibts da Decals?
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.576
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #25 am: 27. September 2013 - 17:34:22 »

Das ist noch mein Problem...vielleicht mach ich Decals, da bin ich noch im Versuchsstadium. Wenns ned klappt, dann versuchen zu malen.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.379
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #26 am: 27. September 2013 - 18:01:05 »

Also Decals habe ich ehrlich gesagt bisher nirgends gefunden.
Gespeichert

Davout

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 777
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #27 am: 27. September 2013 - 18:34:38 »

Die Bilder aus dem Netz sind keine wirklich guten Vorlagen. Eines scheint sogar von einer Italeripackung zu stammen. Schaut man sich zeitgenössische Bilder oder den Ottenfeld an, dann waren die Rockschösse um 1805 noch länger um 1809 dann aber kürzer, auch vorn war der Rock dann knapper.

Grüße

Gunter
Gespeichert
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.379
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Perry plastik Östereicher review
« Antwort #28 am: 27. September 2013 - 18:48:31 »

wie gesagt habe beide Versionen hier. Man könnte zwar Victrix und Perry in eine Armee packen aber bis auf Kommandos kann man leider die Btl nicht mischen für mehr Posen. Der Unterscheid ist leider zu deutlich. Ich werde daher wohl in Regimentern wenn nicht sogar Brigaden trennen und nur ab und zu die Kommandos tauschen. Bei Grenadieren (mit Victrix Köpfen) dann nach Btl.
Wenn jemand einen Link mit Decals für Ungarn hat, her damit. Aber vermutlich schlag ich da irgendwann mal bei den Perrys zu. Die stelle ich eh nicht in der Menge wie die deutschen Truppen auf.
Direkt aber noch eine Frage auch wenn die nur indirekt hiermit zu tun hat. Sind die Chevauxleger und Dragoner identisch was die Uniformen angeht bzw auch die Figuren und nur durch Bemalung zu unterscheiden?
Gespeichert