Kaserne > Projekte
That\'s no moon..!
Longshanks:
Nachdem ich keine Tiles mehr zu aufkleben habe, habe ich begonnen mir über den Unterbau und die Lagerung Gedanken zu machen. Eine Idee die aufkam war \"Matrjoschka\" Beine zu bauen die ich ineinander stapeln kann wenn ich sie einlagern will. Aber viele Beine und dann noch so ordentlich das sie ineinander passen erschien mr zuviel Arbeit, die nahestehende Lösung:
Ein großes \"Bein\" pro Seite, die zu einer Box zusammen stecken lassen und der dann den ganzen Kleinkram wie Turbolaser, Hangars etc. landet. Um die Idee auszuprobieren habe ich den Deckel besagter Box schonmal gebaut und die vermurksten Tiles aus meinem Drucker verwebdet um die Seite zu verkleiden:
\"Beinmodus\"
\"Lagermodus\"
Die Querstrebe dient der Stabilisierung und kann, dank Klettverbindung, rausgenommen werden wenn man Deckel auf die Box setzt.
Longshanks:
Das nächste 50x60 Board ist fertig und mit den bestehenden kann ich jetzt auch ein 100x100 Spielbrett für normale Spiele bauen.
Damit die Platten nicht herum rutschen, habe ich die Klettverbinder die Platten auf der Box halten und ein paar schnell zusammen geschnippelte Verbinder benutzt um alles miteinder zu verbinden
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GWAgwibQRRw&feature=g-upl[/youtube]
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Mad Mö\',\'index.php?page=Thread&postID=124604#post124604 ---Die Zerstörung des ersten Todessterns war ein inside-job!
Es gab nie einen Lüftungsschacht!!111!!!
:D
Sieht trotzdem cool aus! :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Rebellenpropaganda! Conspiracy-theory! Ergreift Ihn!
Longshanks:
nächster Schritt: /nachdem ich die ganze Woche flach lag) Querbalken über den Graben (sieht einfach cooler aus und fügt,imho, alles optisch mehr zusammen) + die erste Falt/Klapplösung bzgl Lagerung des Trench:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PHSiw0s9HZY&feature=g-upl[/youtube]
(Video is a bit crappy, but you get the impression)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln