Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 09. Juli 2025 - 07:46:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was noch ausser Saga?  (Gelesen 2680 mal)

wippi

• Schuster
    • 0
Was noch ausser Saga?
« am: 17. November 2012 - 13:43:09 »

Hallo und ich wollt mal wisen was es noch für Skirmish regel gibt auss von Saga?
Und wie gutt sind die und für welche Epochen?

Gruß
Wippi

Kongderking

• Schneider
    • 0
Was noch ausser Saga?
« Antwort #1 am: 17. November 2012 - 14:28:13 »

Also ich kann dir Dux Britanniarum empfehlen. Ist ein eher Mass Skirmish system im Britannien nach dem Abzug Roms!
 http://toofatlardies.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=21&products_id=108&zenid=9ab2f7dc3a37e9d66be192dde2c9f29e

Bil

• Fischersmann
    • 0
Was noch ausser Saga?
« Antwort #2 am: 20. November 2012 - 11:32:57 »

Schau Dir mal Age of Blood an. Das sind Skirmish-Regeln, angesiedelt in der Zeit der Wikinger, ca. 9. Jahrhundert. Man kann also mit einer Gruppe Wikinger sich mit anderen Wikingern kloppen oder andere Leute in Europa überfallen und ausplündern. :D Die Regeln sind weniger simulationistisch, sondern orientieren sich mehr an den nordischen Sagas. Zu diesem Zweck wird unterschieden zwischen Warriors und Heroes. Heroes haben einen zusätzlichen Wert in ihren Stats, nämlich Valour (Heldenmut), der angibt, wie oft in einem Gefecht das Modell einen Würfelwurf wiederholen darf. Man kann aber einen Wurf auf diese Weise immer nur einmal wiederholen; den ganzen Vorrat von z.B. 5 Valour kann man also nicht für einen Wurf verbraten, bis einem das Ergebnis paßt. An heroische Kämpfe gegen sagenhafte Gegner (z.B. Hexer, Werwölfe) ist auch gedacht. Außerdem ist noch ein Kampagnensystem enthalten.

Auch sehr schön, finde ich, ist die Tatsache, daß die 2nd edition gratis als PDF-Datei erhältlich ist, und zwar hier: Age of Blood 2nd ed.

Hoffe, geholfen zu haben.
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Decebalus

• Bürger
    • 0
Was noch ausser Saga?
« Antwort #3 am: 20. November 2012 - 12:37:29 »

Hier muß wohl auch

Songs of Blades and Heroes

genannt. werden.

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Was noch ausser Saga?
« Antwort #4 am: 20. November 2012 - 14:11:38 »

Es gibt einige Ableger von Herr der Ringe. Neben den drei offiziellen historischen Vatianten (Legends of the High Seas, Legends of the Old West & Gladiator) finden sich im Netz auch diverse Listen für andere Szenarien. Z.B. wird mit Legends of the Rising Sun, das man sich auf der Homepage der Wargames Illustrated herunterladen kann, Listen und zusätzliche Regeln für Spiele in Japan angeboten.

Für den Zweiten Weltkrieg fällt mir an \"richtigen\" Skirmish-Systemen (also richtige Einzelminis und keine Einheiten) Operation Squad: World War II ein.

wippi

• Schuster
    • 0
Was noch ausser Saga?
« Antwort #5 am: 20. November 2012 - 18:56:13 »

OK das sind einige. Wie ist es denn mit der Antike. Gibt es da auch was oder allegmein Spiel die Epochenübergreifend sind?

xothian

• Bürger
    • 0
Was noch ausser Saga?
« Antwort #6 am: 20. November 2012 - 19:16:54 »

\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

wippi

• Schuster
    • 0
Was noch ausser Saga?
« Antwort #7 am: 20. November 2012 - 22:36:02 »

Sieht interesant aus. Der Preis ist auch in Ordnung. Hast Du schon mal damit gespielt?

Gruß
Wippi

xothian

• Bürger
    • 0
Was noch ausser Saga?
« Antwort #8 am: 20. November 2012 - 23:02:02 »

@brink of battle
nein ich hab das regelwerk nicht und auch noch nie wo gespielt, insofern koennt ich dich nur an die reviews verweisen fuer infos
http://anatolisgameroom.blogspot.de/2012/03/brink-of-battle-wargaming-through-ages.html
http://terrement.6sided.net/brink-of-battle-skirmish-gaming-through-the-ages-review-a-different-look-with-emphasis-on-the-solo-gamer%E2%80%99s-perspective/
http://infrequentwargamer.blogspot.de/2012/07/brink-of-battle-playtest.html
ansonsten bekommt man einen recht guten einblick ueber das regelwerk wenn man sich auf wargamesvault die betaregeln fuer die fantasy variante von brink of battle herunterlaedt

ich selber bin bei small skirmish games mehr der LotR- oder \"Legends of\"-varianten spieler, da ich dass auch sehr schnell und einfach mit leuten zocken kann die eigentlich keine tabletop-wargamer sind

ciao chris
ps: was mir noch einfaellt zu \"epochenuebergreifend\"  sind die savage world showdown regeln
http://www.peginc.com/shop/savage-worlds-showdown/
kostenlos und sehr universell
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

StoneCold

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Was noch ausser Saga?
« Antwort #9 am: 21. November 2012 - 12:26:06 »

War & conquest

ich selber habe damit keinerlei Erfahrungen, es soll aber auch als Skirmisher zu spielen sein sowie eine große Bandbreite an Epochen umfassen. Hier im Forum findest Du einiges darüber (siehe Punkt 2 und 3):
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=11031

Es ist ein englisches Regelwerk, aber es wird von einer Münchner Gruppe hier zusammen mit dem Herausgeber sehr stark promoted. Der Leondegrande antwortet sehr schnell auf Fragen, wenn du welche hast. Sehr hilfreich sind dann auch die zahlreichen Listen, die hier veröffentlicht werden. Das alles sind sehr große Pluspunkte.

Viele Grüße und viel Spaß

wippi

• Schuster
    • 0
Was noch ausser Saga?
« Antwort #10 am: 22. November 2012 - 18:04:25 »

Danke für die nützlichen Tipps, werde mich dann mal rangeben.

Gruß
Wippi