Epochen > Tabletop allgemein
Was noch ausser Saga?
wippi:
Hallo und ich wollt mal wisen was es noch für Skirmish regel gibt auss von Saga?
Und wie gutt sind die und für welche Epochen?
Gruß
Wippi
Kongderking:
Also ich kann dir Dux Britanniarum empfehlen. Ist ein eher Mass Skirmish system im Britannien nach dem Abzug Roms!
http://toofatlardies.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=21&products_id=108&zenid=9ab2f7dc3a37e9d66be192dde2c9f29e
Bil:
Schau Dir mal Age of Blood an. Das sind Skirmish-Regeln, angesiedelt in der Zeit der Wikinger, ca. 9. Jahrhundert. Man kann also mit einer Gruppe Wikinger sich mit anderen Wikingern kloppen oder andere Leute in Europa überfallen und ausplündern. :D Die Regeln sind weniger simulationistisch, sondern orientieren sich mehr an den nordischen Sagas. Zu diesem Zweck wird unterschieden zwischen Warriors und Heroes. Heroes haben einen zusätzlichen Wert in ihren Stats, nämlich Valour (Heldenmut), der angibt, wie oft in einem Gefecht das Modell einen Würfelwurf wiederholen darf. Man kann aber einen Wurf auf diese Weise immer nur einmal wiederholen; den ganzen Vorrat von z.B. 5 Valour kann man also nicht für einen Wurf verbraten, bis einem das Ergebnis paßt. An heroische Kämpfe gegen sagenhafte Gegner (z.B. Hexer, Werwölfe) ist auch gedacht. Außerdem ist noch ein Kampagnensystem enthalten.
Auch sehr schön, finde ich, ist die Tatsache, daß die 2nd edition gratis als PDF-Datei erhältlich ist, und zwar hier: Age of Blood 2nd ed.
Hoffe, geholfen zu haben.
Decebalus:
Hier muß wohl auch
Songs of Blades and Heroes
genannt. werden.
Eversor:
Es gibt einige Ableger von Herr der Ringe. Neben den drei offiziellen historischen Vatianten (Legends of the High Seas, Legends of the Old West & Gladiator) finden sich im Netz auch diverse Listen für andere Szenarien. Z.B. wird mit Legends of the Rising Sun, das man sich auf der Homepage der Wargames Illustrated herunterladen kann, Listen und zusätzliche Regeln für Spiele in Japan angeboten.
Für den Zweiten Weltkrieg fällt mir an \"richtigen\" Skirmish-Systemen (also richtige Einzelminis und keine Einheiten) Operation Squad: World War II ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln